Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Porezen

Drucken
marjana25. 03. 2012 22:35:41
Heute Winter- (Frühlings-)Aufstieg zum Porezen. Schönes Wetter. Von Poče auf leichterem Weg, zurück auf steilem. Nur noch etwas Schnee vor der Hütte.
1
2
3
4
5
6
(+2)gefällt mir
katty17. 04. 2012 22:13:19
Hallo. Weiß jemand etwas über die aktuellen Bedingungen auf dem Porezen? Ich würde von Davča gehen. Danke.
gefällt mir
užitkar19. 04. 2012 09:27:43
Gruß,

Schnee heute Abend nur noch für eine Probe im Schatten wo die Sonne nicht hinkommt, heute sagen sie es schneite über 1000 m ü. M., aber Porezen hat sich noch nicht aus dem Nebel gezeigt, die Menge Schnee wahrscheinlich nicht groß...

Sichere Wanderung
gefällt mir
gsm23727. 04. 2012 09:13:18
Hey Wanderer. Kann jemand Meinung oder Wegbeschreibung vom Franja-Krankenhaus zum Porezen-Gipfel geben! Ist Weg markiert? Danke und sichere Reise....
gefällt mir
Akvinski29. 04. 2012 13:15:24
Mich interessiert, ob jemand in den letzten Tagen um Porezen gewandert ist und ob die Wege sehr schlammig sind.
gefällt mir
and129. 04. 2012 14:11:04
Heute von Petrov Brdo zum Porezen. Weg ohne Besonderheiten, Hütte offen.
gefällt mir
katty20. 05. 2012 20:28:04
Im Winter nicht für mich Porezen dieses Jahrmrk pogled, wollte aber Gipfel im Frühling wenn alles blühtnasmeh...besonders meine liebe Kranjska Lilienasmeh. Die heute nirgends gesehen wurde. Dieses Jahr geplant Gipfel Porezen 15xeek, aber wahrscheinlich nicht schaffen. Ach egal...vielleicht nächstes Jahrvelik nasmeh. Kurz gestartet im Dorf Podporezen beim zweiten Schild rechts für Porezen. Pfad richtig flach, am besten lange durch Wald der schönen Schatten gibtnasmeh. Nun Ausblicke auf Rodica, Črna prst, Gipfel über Soriska planina und Triglav bald dabei, nur ein bisschen anhalten und vom markierten Pfad abgehenmežikanje. In Hütte neben mir nur zwei ältere Bergsteiger niemand mehr...es war 9.30eek. Überrascht über geringen Besuch weiter zum Gipfel wo Wind gerade genug für Mütze. Bald nach mir paar Wanderer Finger einer Hand. Blick wirklich großartig. Von Juliern mit Krn Triglav vorn bis Karawanken und KSA. Bald Gipfel verlassen Rückweg gleicher Pfad. Verlockt von Hoč (jener niedrigere Gipfel links beim Aufstieg zu Porezen) aber letzten Moment auslassen. Gehe lieber zu Vrh Bačenasmeh. Treffe noch Wanderer einige sammeln schon Fichtenspitzen für Tee. Hinter mir zwei Mountainbiker...voller Respekt. Nach guter Stunde zurück am Start.
Noch ein paar Bilder...
erste Ausblicke...Črna Prst1
Vrh Bače, Krevl, Kobla2
Stufen auf dem Pfad3
Wachturm, erbaut zwischen den Kriegen, Koča na Poreznu und Gipfel4
Julische Alpen :-)5
Krn, Tolminski Kuk, Vrh nad Škrbino, Vogel, Rodica, Črna prst, Kobla und Krevl6
Šavnik und Gipfel über Soriška planina....vielleicht Kepa dahinter?7
in der Nähe der Hütte auf Porezen...heute überraschend wenige Besucher....8
Koča na Poreznu...niemand zu sehen9
Porezen10
Inschrift auf dem Denkmal11
...wortlos...12
Blick auf lokale Hügel, links schon der Ratitovec-Grat, dahinter KSA13
Jelovica und Gipfel der Karawanken14
links angeblich Krn :-), rechts Vogel....beide warten noch auf mich15
Wegkreuzung...links gehe ich zum Ausgangspunkt, geradeaus Richtung Bauernhof-Tourismus, wo auch der höchste Ausgangspunkt für den Aufstieg auf Porezen ist16
interessanter Moment am Weg...Waldpilze haben buchstäblich angegriffen diesen Baum17
Informationsschild am Aussichtspunkt...etwas Ähnliches wird bald auch auf dem Gipfel des Porezen sein18
(+1)gefällt mir
Swiss24. 05. 2012 13:22:51
Hallo!

Für katty das: nicht Krn (Bild 15)
sondern sicher Kanin-Gebirge nämlich unter linken schneebedeckten Gipfeln mittlerer Visoki Kanin. Krn ist - als Orientierung Žabijski Kuk und Vogel - (Kamm vor schneereichem Kanin-Gebiet) rechts im Hintergrund Vogla.
LP und sicher in Bergen!
gefällt mir
karm24. 05. 2012 14:29:56
Swiss, musst noch mehr in Bergen wandern um zu wissen welcher Berg wirklich Krn ist!
Katty hat recht, Krn hinten links verschneit vorn wie du erkannt hast Žabijski Kuk und Kobilja glava!
Gruß.
gefällt mir
katty24. 05. 2012 15:11:50
Hm, Infos zu jenen linken Gipfeln gab Hüttenwirt auf Porezennasmeh. Selbst konnte ich nicht glauben Krn zu sehen scheint sooooo weiteek. Jedenfalls alle Gipfel auf Bild 15 noch unerforscht für mich also ja hoffe bald dort. @karm danke für alle zusätzlichen Infos.
Sichere!
gefällt mir
ajda24. 05. 2012 16:37:31
Krn vom Porezen, so nah wie möglich mit meiner Kamera herangezoomtmežikanje
1
(+1)gefällt mir
VanSims24. 05. 2012 17:00:10
Auch mich hat die Position des Krn, gesehen vom Blegoš (dort ist eine Orientierungstafel), stark überrascht.
(+2)gefällt mir
CarpeDiem24724. 05. 2012 17:29:40
Ich weiß gar nicht, welcher der Krn ist. zadrega
gefällt mir
otiv24. 05. 2012 18:15:56
Der letzte links auf dem Bild von @ajde
(+2)gefällt mir
Flora124. 05. 2012 18:39:11
Klicke oben drauf und das Panorama sollte erscheinen nasmeh.
(+1)gefällt mir
Swiss24. 05. 2012 23:02:15
Hallo!
Entschuldigung für mein Unwissen, die Menge Schnee zu dieser Zeit hat mich getäuscht. Ajdas Bild ist aber klarer.
LP und viel Glück in den Bergen!
gefällt mir
Flora125. 05. 2012 11:09:41
Hallo Swiss. Kein Grund zur Panik, wir lernen ja ständig dazu, ich weiß, dass du schon viel um die Gegend herum geskiert bist und die Aussage, du müsstest noch ein bisschen in den Hügeln wandern, hält absolut nicht stand. Viel Erfolg weiterhin.
(+2)gefällt mir
Swiss25. 05. 2012 20:52:56
Hallo!
Danke @Flora1 für das Kompliment. Ansonsten beginnt jetzt die Saison ohne Schnee und Erkundung zukünftiger Skibergspitzen. Grüße an dich und natürlich die anderen im Forum.
Viel Glück in den Bergen!
(+1)gefällt mir
Seite:123...7891011...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies