|
| Laščan19. 12. 2013 13:24:27 |
Ich will nicht klugschwatzen, aber trotzdem. Die Beschreibung unter Bild 17 ist irreführend. Die Hütte Andreja Žvana-Borisa auf Porezen ist eine ehemalige italienische Grenzposten, die nichts mit dem 1. WK zu tun hat. Sie entstand wegen der "Folgen" dieses Krieges. Es ist ein Objekt an der ehemaligen Rapallo-Grenze und war im Alpenwall (ital. Vallo Alpino) platziert, sein "Gegenstück" war die sogenannte Rupnik-Linie.
|
|
|
|
| damjan.stros@gmail.com24. 01. 2014 16:24:13 |
Grüße an alle. Mich interessiert, ob die Hütte auf POREZEN am Wochenende offen ist. Auch ob der SPP-Stempel vor der Hütte oder drin aufbewahrt wird.
|
|
|
|
| miri24. 01. 2014 16:39:16 |
4. Sonstige Infos: Samstag 25.1.2014 und Sonntag 26.1.2014 Hütte auf Porezen offen, wenn kein Niederschlag. Für genaue Infos und Gruppenanmeldung: 041 221 795 (Ivan Rupnik) oder 031 687 256 (Damjana Čadež). Stempel auf dem Gipfel. Lp
|
|
|
|
| damjan.stros@gmail.com25. 01. 2014 18:31:34 |
Hallo war heute jemand auf POREZEN? Interessiert an Verhältnissen. Plane morgen Porezen zu besuchen.
|
|
|
|
| damjan.stros@gmail.com25. 01. 2014 20:51:36 |
Bergliebhaber, danke für Infos. Wünsche sichere Winteraufstiege und Streifzüge in unseren wunderschönen Bergen. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bongo26. 01. 2014 03:07:29 |
Verhältnisse super (Richtung Poč), windig zum Gipfel aber ok : kleine Steigeisen und Gamaschen empfohlen Hütte offen, freundlicher netter Service. Besuch lohnt Viel Erfolg
|
|
|
|
| zamet16. 02. 2014 13:56:56 |
Freitag Nachmittag auf Porezen.. massenhaft Schnee, schönes Wetter super..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| damjan.stros@gmail.com22. 02. 2014 13:11:24 |
Weiß jemand, wie die Verhältnisse auf dem Porezen sind, wie der Weg ist? Danke.
|
|
|
|
| lubadar23. 02. 2014 19:58:42 |
Sabina auf Bild 6 ist 4x4-Antrieb 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina196723. 02. 2014 20:47:24 |
@lubadar stimmt, jetzt weiß ich wenigstens wofür ich den Weihnachtsmann dieses Jahr anschreibe.... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| debebarbara4. 03. 2014 13:01:52 |
Der Weg zum Porezen kann mit Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten in der Umgebung aufgepeppt werden. Eine davon sind sicher die Davški Wasserfälle vom Davča Bach. Auch sehenswert ist das ehemalige Partisanenkrankenhaus Franja nahe Cerkno. Mehr bei: POREZEN und: BAŠKA GRAPA
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec14. 03. 2014 18:29:10 |
Gestern war ein schöner Tag für die Berge... wir sind zum Porezen gegangen. Auf dem Weg von Davča zum Gipfel niemanden getroffen, oben noch 5 Leute, davon 3 Skifahrer. Sobald die Schneebedeckung anfängt (eigentlich schon in Davča) ist sie schon ziemlich dick und sinkt stellenweise tief ein, also Schneeschuhe wohl keine schlechte Idee. Wir ohne und etwas langsamer. Und Warnung für die, die bald von Davča wollen. Straße Zali log - Davča gesperrt, Umleitungsschilder führen über Cerkno, was ziemlich weit ist. Also empfehle gleiche Straße über Železniki in Zalem Logu gerade nach Petrovo Brdo in Zgornja Sorica bei Schule oder so (irgend großes Gebäude) links abbiegen und gleich danach rechts auf Schotter, der vorbei an Štulc auch nach Davča führt. Weg ungefähr gleich lang oder paar km mehr als Zalo Log - Davča.
|
|
|
|
| enjanez14. 03. 2014 19:07:25 |
Bin nicht genau aus diesen Gegenden, die Trobec beschreibt. Aber der Weg kommt mir sehr komisch vor. Ich gehe nach Davča über Škofja Loka durch Poljanska Tal bis Skigebiet Cerkno (Schilder). Von da folge Schildern nach Davča. Wenn über Selška Tal vorbei Zalega loga bis Zgaga (Gruppe Häuser unter Petrovo Brdo), dann dort links abbiegen.
|
|
|
|
| Trobec14. 03. 2014 22:47:40 |
enjanez, denke wir beschreiben dasselbe. Bei der Hausgruppe hab ich wirklich nicht auf Hausnummern geschaut, auf Karte Zgornja Sorica daneben Zgagov potok. Am Skigebiet vorbei ist wohl länger.
|
|
|
|
| Trobec14. 03. 2014 23:17:32 |
Ok, damit keine Verwirrung... ja bei Zgaga (das große Gebäude das mir wie Schule vorkam Zgornja Sorica auf Karte weil großer Teil dieser Straße (zwischen Sorica Kreuzung und Zgaga) offenbar unter Zgornja Sorica Kataster. Sonst Zgaga kein Ort daher nicht auf googlemaps oder najdi.si Karte (als Adresse), Hausnummern dort Davča 35 und Podporezen 1. Na gut, hoffe jetzt Beschreibung klar und keiner verirrt sich  enjanez und tulipan danke für Hinweis.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.