|
| GregorC15. 03. 2014 09:19:25 |
Hof bei Zgaga ist das Haus auf halbem Weg zwischen Podrošt und Petrovo Brdo. Bei Podrošt Gasthaus (ca. 3km nach Zalega Loga), wo Abzweig Sorica und Petrovo Brdo, nimm links unteren Weg.
|
|
|
|
| Pinokijo19. 03. 2014 17:43:19 |
Bitte falls jemand weiß, wie die Verhältnisse nach Porezen aus Richtung Huda Južina sind und ob der Weg für Winteraufstieg begangen ist, danke.
|
|
|
|
| miri19. 03. 2014 18:02:29 |
|
|
|
|
| GregorC19. 04. 2014 18:42:04 |
Die Straße nach Davča ist fertig und man muss nicht mehr umfahren über Umleitung vorbei Zgaga.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 06. 2014 19:27:56 |
Um ein bisschen zynisch zu sein. Sie können in diese schönen Gegenden mit allerlei Maschinen kommen, aber der ehemalige Besatzer, der diese schönen Gegenden 25 ganze Jahre besetzt hat, hat Straßen für sie gebaut. Kann man diese Spiele nicht am Computer spielen?
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ales284. 06. 2014 21:39:20 |
Vater hat den schönen "botanischen" Garten wieder besucht schöne Fotos 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SuzanaM5. 06. 2014 00:39:17 |
Schön, Otiv. Weg von Raspete gefällt mir sehr im Winter, wenn ich ihn mit Schneeschuhen bewältigen kann (Beitrag unter diesem Thema 3.3.2013). Nach deinen Fotos ist er auch jetzt märchenhaft. Da dieser Winter für mich zu schnell zu Ende war, ist der winterliche Aufstieg auf Porezen ans Jahresende verschoben (wenn Schnee). Grüne Wiesen, übersät mit Rosen, mehr als einladend. Ich hoffe, dass ich bald auch Grünes Licht bekomme und wieder mit Wanderungen anfange.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv5. 06. 2014 05:58:46 |
Danke SuzanaM. Porezen immer schön und ich besuche ihn gern, da er einer der Gipfel der Hochzeitsreise meiner verstorbenen Eltern war, die uns Kinder gelehrt haben, die Natur zu lieben und zu achten. Schöne Grüße und so schnell wie möglich "repariere die Ampel"  
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| link_2. 07. 2014 19:55:52 |
Heute war ich wieder auf meinem geliebten Porezen, weil ich eine Mitfahrgelegenheit nach Cerkno und Franja bekommen habe. Ich steige zum Gipfel auf, trinke Tee in der Hütte und steige dann nach Davča und anschließend nach Zali Log ab, von wo ich per Anhalter nach Škofja Loka komme (Danke an die freundlichen Leute!), dort Zug zurück nach Ljubljana. Der Pfad ist ohne Besonderheiten, gut markiert, auf der Davča-Seite weiden schon die Kühe und beobachten die Wanderer mit großem Interesse. Noch etwas. Normalerweise sammle ich etwas Wegmüll in einem kleinen Beutel, diesmal auf dem Weg nach Davča bin ich auf eine echte "Wildnis" gestoßen, Party-Reste. Ich habe einen großen Beutel geleert, in dem Reservekleidung war, und hatte kaum genug für alle Dosen und Flaschen. Wer auch immer das war, Schande über ihn.  
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| vulpes8. 11. 2014 09:27:23 |
Mit den Straßen sollte es kein Problem geben. Für den Weg ist es so, dass jetzt alles durchnässt und matschig ist und es gibt auch einige Bäche, die sonst nicht da sind.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri8. 11. 2014 11:05:55 |
@lakkon, ich würde dir den steilen Weg von Poče empfehlen, er ist immerhin weniger wässrig.
1
|
|
|
|
| Edina22. 11. 2014 12:32:57 |
Gestern auf Porezen von Davča. Etwas Schnee im Gipfelbereich, sonst Weg insgesamt ohne Besonderheiten. Hütte war offen, was wohl für alle schönen Wochenenden gilt. Mit der Kamera diesmal leider nicht gut abgestimmt, trotzdem habe ich einige Ausblicke nach Hause mitgebracht, die hier gespeichert bleiben http://stezeinsledi.blogspot.com/2014/11/porezen-1630-m.html Sichere Pfade
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny10. 12. 2014 19:56:41 |
Schöner Pfad in herrlicher Natur... eingefangen in phänomenale Bilder. Bei solchen Fotos lebt man noch mehr in den Weg ein, den otiv gegangen ist. Gratulation und weiterhin sichere/feste Schritte!! Schöner Gruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri10. 12. 2014 19:58:21 |
Gruß vom 13. Bild zurück zum Porezen.
1
|
|
|
|
| otiv10. 12. 2014 20:11:29 |
@bruny, danke für schöne Worte. Schöner Gruß Miri, danke für Gruß. Auf welchem Gipfel warst du?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.