|
| KLAN26. 07. 2020 21:17:12 |
Wie psychisch belastend ist das, wie luftig? Sieht total gut aus kann nicht psychisch schwer sein außer vielleicht der Kamin. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LuigiM.27. 07. 2020 00:45:11 |
Für manche ist schon Šmarna gora über den Klettersteig psychisch anstrengend. Wenn du glaubst, dieser Weg kann nicht anstrengend sein, dann ist er sicher nichts für dich. Schade, es erst mitten in der Wand zu merken. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| John27. 07. 2020 08:15:37 |
@KLAN Richtig, wie physisch und psychisch fordernd der Weg ist, ist relativ, abhängig vom Einzelnen. Absolut kein Weg, besonders im Hochgebirge, unterschätzen. Kopiščar am Prisojnik in Teilen luftig, nicht nur Kamin, vielleicht Kamin am wenigsten problematisch. Aber wie gesagt alles relativ . Meine Meinung. Bei fehlender Erfahrung und unzureichender Ausrüstung/Vorbereitung rate ich ab. Viel Erfolg.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr27. 07. 2020 09:57:00 |
Rucksack auf diesem Weg nicht störend, wenn richtig außen gedreht. Gleich unter Kočna, wo störend, dass ungesichert. Mindestens für die, die zu früh hochgehen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8229. 08. 2021 15:24:42 |
25.8.2021 Kopiščar-Weg durch vorderes Fenster. Weg gut gesichert, keine Besonderheiten außer viel Vorsicht. Nebel gestört ein bisschen . Tal über slowenischen Weg plus kurzes Wegvideo…. https://youtu.be/uXEy4MVdvhU  Lp und sicheren Schritt!!!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mizakaši6. 09. 2021 22:39:38 |
Wir beide mit meiner Begleiterin haben gestern diesen Weg gemacht. Auch diesmal hat er sich in voller Schönheit bewiesen. Bei schönem Wetter überraschend keine Schlange drauf. Das hat sich aber höher am Grat gerächt, der stellenweise wie mit einer Perjanica aussah. Vom Gipfel sind wir schnell los weil wir über den Jubiläumspfad zurückgingen. Den haben wir zum ersten Mal gemacht und beide einig dass nicht das letzte Mal. Vielleicht umgekehrt. Der Weg ist offen, aber kurz vor dem Loch noch ein kleiner Hangrutsch der kein Problem ist. Weil wir morgens ziemlich spät waren und per Wunder einen Parkplatz fürs Auto gefunden und dort hingestellt haben, haben wir ihn dort auch gefunden, aber allein. Davor aber noch ein Bier das wir uns verdient haben. Prisojnik haben wir so alle Wege gemacht. Manche auch mehrmals.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ptičica13. 09. 2021 23:47:19 |
OK. Jetzt soll sich der melden, der samstags, 11. September um 3 Uhr früh auf dem Gipfel Prisojnik lag. Ich halte mich nicht für einen Ängstling, weit gefehlt, aber als lautes Schnarchen mich aus dem Schlaf warf, raste mein Herz ein paar Sekunden . Lage: am Grebensweg, etwas über dem Vorderen Fenster.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Trobec14. 09. 2021 09:13:26 |
Hast du dich erschrocken, dass es der TNP-Wächter war? 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ptičica14. 09. 2021 17:08:19 |
Ha ha, spott weiter Nein, hab nicht mal dran gedacht, dass ein Mensch da mitten in der Nacht liegt, deswegen 'erschrocken'. Dachte, muss eine ziemlich große 'Bestie' sein 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Po Hodnik25. 08. 2023 14:01:04 |
Freitag musste man nutzen. 5.30 Start vom Vršič, leer obwohl Tafel voll sagt. Gerade genug hell beim Einstieg ins Kletterteil. Wie beschrieben, Weg nicht für jeden. Einstieg statt Kaffee und schnell belohnt mit Ajdovska-Mädchen. Ähnlicher Einstieg wie Plemenice. Kamin schwer genug um zu selektieren, leichter Überhang kann unangenehm/zu schwer für wen sein. Mitten im Kamin an zweite Sicherungsleine 2m links einhaken, da braucht man festen Halt den Haken bieten. Beim Ausstieg aus Vorderem Fenster ist schwierigster Teil vorbei, noch einige Drahtseile aber nichts Besonderes. Weg interessant und adrenalinreich. Auf Kopiščarweg allein, auf Gipfel erst allein dann kamen 2 Mädchen aus Wajdušna und 2 Herren aus Postojna dazu. Abstieg über Slovenska braucht Vorsicht wegen Schutt aber nichts Schlimmes. SVK nicht nötig für diesen Weg. Größtes Problem Hitze wie erwähnt. Zeitplan: 5.30 Vršič über Kopiščarjeva 8.15 Prisojnik Abstieg Slovenska 2 Std.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca25. 08. 2023 14:54:24 |
Welche Tafel? Ist die schon neu?
|
|
|
|
| Kočevar Toni25. 08. 2023 15:22:04 |
Die Tafel ist in Kranjska Gora
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jbs25. 08. 2023 20:30:48 |
1
|
|
|
|
| Kafetarca26. 08. 2023 06:54:46 |
Seit wann steht das überhaupt da?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jbs26. 08. 2023 23:24:15 |
Im Winter haben sie die Straße zwischen Jasna und KG renoviert, wahrscheinlich haben sie damals aufgestellt...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.