|
| MANGRT30. 09. 2024 22:32:00 |
Heute schöner Tag Weg ohne Besonderheiten, morgen alles anders.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| p3t3k1. 07. 2025 11:41:34 |
War am Sonntag (29.6.) da, Weg trocken bzw. begehbar 🙂 gehört noch eine Schneefläche umgehbar und hatte Winterausrüstung für alle Fälle dabei, nicht nötig. Schneefläche umgehen unten drunter, nächste kleiner, Weg knapp drüber in kleiner Rinne, kein Problem. In Rinne unter Fenster noch viel Schnee, aber weit weg vom Weg.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Tomco10. 08. 2025 12:45:01 |
Gestern Prisojnik, hoch Kopiščarjeva, runter Slovenska dol. Erste ernste Tour nach Knöchelverstauchung am 15.6. Verstauchung schlimmer als gehofft. Noch nicht 100%, gestern erster echter Test. Glücklicherweise besser, denke aus Schlimmstem raus. Noch Monat extra Vorsicht. Routenwahl bekannt und nicht zu lang Höhenmeter/Länge. Frau noch nie auf Prisojnik, musste sie hochführen. Vergessen ~1100Hm auf solchem Weg physisch wie ~1500Hm leichterem. Weg aus Sicht Frau erstmalig. Vielleicht nützlich. Am meisten hängen geblieben zwei Stellen Anfang, hohe Exposition, braucht Souveränität auf solchen Wegen. Schon da Vertrauen in Hände entscheidend. Kamin attraktiv aber Eisen voll nicht zu schwer. Mehrmals kurz außer Atem, vorbei. Preduh speziell, ungeschickte Seitbewegung Rucksackproblem bei Rückenproblemen. Rucksack an Partner geben, gemacht. Persönlich Lieblingsteil, interessant. Generell Armkraft/Vertrauen in Hände willkommen. Männer Vorteil im Schnitt. Bei meiner hängen an Zügen wo mit einem Zug hochziehst und Fummelei löst. Griffe reichlich. Aus Sicht Durchschnittswanderer ohne Tech-Klettern. Weg für solche. Viele Besucher natürlich, Wetter (endlich) herrlich. Möge es halten. Auf Vršič totales Durcheinander dass alles vergeht. 2 Wohnmobile mit Panne auf Anfahrtsstraße... Seid fair, Vršič Verkehrsbeschränkung/Rampen nicht nur Kaschierung sondern NOTWENDIG. Was Parking angeht weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen wie Verkehrsregelung in Praxis, hoffe Sondergebühr Wohnmobile nur Transit. Zu viel ist zu viel.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Andrej Friedl 11. 10. 2025 14:36:32 |
Am 19.09.2025 toller Aufstieg über Kopiščarjeva auf Prisojnik durch Fenster, wunderbares Wetter keine Wolke. Video gedreht, auf meinem Kanal Andrej Friedl YouTube verfügbar.
Video:
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| renko17. 10. 2025 16:57:09 |
War jemand oben diese Tage, wie die Bedingungen nach Schneefall vor 2 Wochenenden?
|
|
|
|
| lijaneja17. 10. 2025 20:26:39 |
Rechne mit Weg meist Nordseite wo Schnee noch nicht ganz weg. Gestern auf Hanzova reichlich damit zu tun, für alle Fälle Eispickel dabei.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.