|
| mukica20. 06. 2016 20:06:50 |
Otiv... schön euch zu sehen, schade erst zu Hause gemerkt, obwohl ihr mir schon dort bekannt vorkamtet noch Chancen zum Plaudern ein bisschen.... Plan war Tičarica und Hütte 7J, aber mehr als zufrieden wegen der Sperre... super Ersatz  Bandzo@ auch wir2 danken euch für Gesellschaft und Füttern... schön Almliebhaber kennenlernen und Zusammensein genießen  Grüßchen von beiden... auch Ajdi
|
|
|
|
| jprim23. 10. 2016 20:37:20 |
Ja, geraume Zeit verspätet antworte ich auf deine Frage , .... Weg im Winter gegangen nicht als leicht zu kennzeichnen, schon im Sommerteil anspruchsvoll, geschweige im Winter ... aber trotzdem - toller Tag und schönes Erlebnis. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC30. 10. 2016 16:25:56 |
Heute kurze späte Vormittagstour über Bohinjsee. Start Blato (keine Maut mehr) vorbei Planina pri jezeru u. pl. Viševnik zu Pršivec. Gipfel außergewöhnliche Blicke ringsum, Sonne sehr warm. Pršivec heute auch recht besucht. Zurück gleicher Weg aber pl. Viševnik bis Planina pri jezeru über Krištofojca. Lärchen am Pfad leuchten volle Herbstpracht, Nadeln fallen schnell. Weg außer etwas Schlamm keine Besonderheiten, Vorsicht nasse Felsen und Laub.
|
|
|
|
| _katja_31. 10. 2016 10:05:59 |
Gestern,30.10.2016, wunderbare Tour. Start bei Savica, über Komarča zum Schwarzen See, vorbei Planina Viševnik, zum Pršivec. Abstieg über direkten Weg vorbei Vogar ins Tal. An Stellen etwas glitschige Felsen, deshalb Vorsicht nicht fehl am Platz. Gipfelbuch oben Pršivec zum Wechseln. Schöner Vormittag in Bergen.
|
|
|
|
| Clovek121. 01. 2017 14:10:24 |
Weiß jemand, ob der Pfad vom Vogar-Haus zum Pršivec begangen ist?
|
|
|
|
| A.D.K.21. 01. 2017 16:44:22 |
Zwar bin ich kürzlich nicht dort herumgelaufen, aber aus vergangenen Saisons weiß ich, dass dieser Weg selten begangen ist. Normalerweise verirrt sich nur ein Einzelner "dahin" hoch...er ist mehr oder weniger unbegangen dieser Weg...
|
|
|
|
| Clovek121. 01. 2017 17:36:55 |
Danke für Info 
|
|
|
|
| Timck1007. 06. 2017 22:01:26 |
War jemand kürzlich auf Pršivec von Vogar? Wie ist der Weg? Rutschig oder normal begehbar? Wie ist's mit Markierungen?
|
|
|
|
| lynx7. 06. 2017 22:26:41 |
Markierungen noch da, wirst dich kaum verlaufen.
|
|
|
|
| 75'er14. 06. 2017 11:53:42 |
Könnt ihr mir raten, wo der beste Ausgangspunkt für Pršivec mit dem Bus erreichbar ist? Bin schon lange nicht in jenen Gegenden gewesen. Savica leider nicht möglich wegen Schwierigkeit über Komarča. Tour insgesamt nicht länger als 6 Stunden. Machbar überhaupt?
|
|
|
|
| miri14. 06. 2017 11:58:54 |
Und aus Stara Fužina? Ich glaube, in etwa 7-8 Stunden.
|
|
|
|
| julius14. 06. 2017 12:12:23 |
Mit dem Bus könnt ihr bis zur Abzweigung der Straße nach Planina Blato und Vogar fahren (auf dieser Straße bin ich schon hinter dem Bus gefahren und auch geparkte Autos in der Umgebung des genannten Straßenkreuzes gesehen). Den Weg setzt ihr zur Planina Jezero fort, von dort zur Planina Viševnik und von da zum Pršivec. Das ist im Rahmen der Zeit, die du geschrieben hast. Die Wege sind wirklich leicht und nicht exponiert, kurz gesagt geeignet für alle. Entlang des Weges gibt es zwei Hütten.
|
|
|
|
| 75'er16. 06. 2017 09:42:35 |
Wahrscheinlich ist die bis zur Straßenabzweigung die beste. Danke.
|
|
|
|
| babica 57. 06. 2019 09:49:36 |
Weiß jemand, wie die Verhältnisse von Vogar zum Pršivec bis Planina pri Jezeru über Vodični vrh zurück nach Vogar sind? Morgen möchte ich diese Route machen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.