Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rat

Drucken
henigmur24. 09. 2008 18:26:52
Wie schön dass du dich so für die Sache interessiert hast, sicherlich wirst du richtig entscheiden und die Tour gut durchziehen. Das Mädchen wird sowieso begeistert sein. Drücken die Daumen dass auch das Wetter super ist. Lp
gefällt mir
spominčica24. 09. 2008 19:07:03
Ich habe nur einen Vorschlag damit ihr nicht auf und ab durchs Tal der Triglavseen lauft.

1. Planina Blato - Koča na Planini pri Jezeru - Dedno polje - ZA KOPICO - Prehodavci - durchs Tal zum Dvojno Jezero und schlafen

2. Zum Črni See - Planina Viševnik - Koča na Planini pri Jezeru - Planina Blato.

Habe es noch nicht gemacht, ist aber geplant und scheint eine schöne Rundroute.
gefällt mir
Kuba25. 09. 2008 15:56:27
Wie lang ist der Weg am ersten Tag ca.?

Überlege ob wir zum Dolič gehen....wir werden sehennasmeh
gefällt mir
mukica25. 09. 2008 16:11:22
Zum Einstieg ist spominčicas Vorschlag bei weitem der beste,nasmehist kein so unschuldiger Weg, nichts Schwieriges aber man läuft schon gut (ca. 8 Std.). Damit das Mädchen nicht böse ist, geht lieber mit Vergnügen, beobachtet die Natur, Tiere und Pflanzen und nehmt euch mehrmals Zeit für Pause, Imbiss... An Prehodavci ist nur das zavijanje z očmiBiwak offen.
gefällt mir
spominčica25. 09. 2008 16:16:29
Nach Angaben auf dieser Seite:

Planina Blato - Dolič 5.15h (Za Kopico)

Planina Blato - Prehodavci 5h (Za Kopico)

Prehodavci - Dolič ist 2.30h

Wenn zum Dvojno Jezero ersten Tag ohne Dolič sind es 7h. Vom Sattel Vrata lohnt es meiner Meinung nach der Aufstieg zur Zelnarica um beide Täler zu sehen. Viel sinnvoller als Dolič. Betone dass es nur meine Meinung ist und ich den Weg noch nicht gegangen bin, habe aber für mich gesucht und Varianten kombiniert. Diese schien insgesamt leicht und fast ganz rund.

gefällt mir
mukica25. 09. 2008 18:25:05
Ich bin schon die Variante pl.Blato- za Kopico-Prehodavi-Dolič-Lazoviški Preval (zweitägige Tour) gelaufen, einmal über Mišelji konec-Krstenica und pl.Blato-über Štapce-Zelnarica-Prehodavci-Koča 7J-über Prode-pl.Blato (eintägig) und noch heute sind das meine besten Touren für SEELE und Körper. Sind nicht schwer, aber man läuft und fürs erste Mal vielleicht zu vielzmeden
gefällt mir
Kuba26. 09. 2008 07:40:33
Also los geht's... hoffe, das Wetter ist ok, ebenso neue Schuhe halten durch mežikanje... kurz gesagt hoffe auf Genuss, für den Weg entscheiden wir uns unterwegs, da viel davon vom Wetter selbst abhängt.... nur dass hier am Sonntag nicht steht... mit dem Hubschrauber wurden sie ins Tal gebracht mežikanje))) ein bisschen Witz mežikanje

Danke allen für alle Vorschläge und Hilfe.
gefällt mir
Sam.volk26. 09. 2008 12:28:48
Ja, für so eine Tour sind wirklich ganz neue Schuhe am besten. Lp Franc
gefällt mir
spominčica26. 09. 2008 15:21:20
Gute Reise, wir warten auf den Bericht, den ihr zwei hoffentlich postet und nicht GRZSnasmehnasmeh.

Zu zweit auf so einen Weg, und schönes Wetter... Ich geb zu, es macht mich ein bisschen neidischnasmeh
gefällt mir
mukica29. 09. 2008 11:57:05
Warten immer noch auf den Bericht.nasmeh
gefällt mir
Kuba29. 09. 2008 13:25:05
Hallo nochmal!

Der Weg liegt hinter uns....

Wo anfangen... beim Wetter, das die Wetterleute genau gegenteilig prognostiziert haben als es für ganzen Samstag und Stück Freitag war...

Am Anfang der Tour kleiner Fehler denn wir fuhren weiter nach Vogar statt abzubiegen zur Planina Blato... nach 11 km Fahrt (letzte 4 km katastrophal) kamen wir an kleinem Platz an wo ein Auto parkte und Schild wies auf Weg zu Viševnik... haben es dort abgestellt... Weg nach Viševnik sehr steil von dieser Seite aber umso wunderbarer, am Ende Weg ca 100 Schafe getroffen und Blick auf Viševnik-Plateau wunderbar... unten Hirte der uns sehr freundlich erklärte wie Abkürzung nach Dedno polje, kein Umweg nötig zur Planina pri jezeru wo wir von Blato hinkommen sollten... gleichzeitig sagte er uns Glück gehabt Blato verpasst deshalb wunderbarer Weg nach Viševnik... von Dedno polje wartete herrlicher Pfad über Kopica.. Pfad stieg an und alles schöner und schöner... Pfad führte zu Vratca mit herrlichem Blick auf Nachbar Gipfel und Nebel und schwarzem Himmel fern über Prehodavci... bis hier Sonne schien dann weiter Schnee und Nebel... Pfad über Hribarice nicht zu schwer aber auch nicht einfach mindestens bei dem Wetter... wahr es zog sich hin nach Dolič und als wir nach Abstieg und Biegung von Hribarice Hütte sichteten konnten kaum erwarten uns aufzuwärmen da angekommen 18.15.. also Weg ca 8 Std mit allen Pausen Fotos (über 200) und Naturgenuss...

In Dolič geschlafen nur 9... einige wollten nächsten Morgen zu Triglav aber Bedingungen sehr schlecht... sehr starker Wind... viel Schnee über Nacht (an Stellen über 30 cm) und sehr kalt (mehrere unter null)... wir wieder über Hribarice mit viel Nebel und Wind.. aber besser Gefühl da ca 10 Leute bis Prehodavci getroffen anders als Vortag vielleicht 2 Personen... nach schwerem Teil abgestiegen an allen Seen vorbei bis Doppelsee... weiter über Prode nach Viševnik wo Wirt sehr erfreut uns sah... drinnen Hütte richtige Partynasmeh.. 2 Akkordeons.. fröhliche Runde Art Trompete.... geblieben 20 Min wo Abschiedslied gespielt und verabschiedet... zum Auto 15 Min vor Dämmerung... insgesamt 9 Std Gehen mit Pausen... Mittag etc...

Kurz Tour wunderbar, zweiter Tag Wetter sehr schlecht... Minus schlechte Markierungen am Weg..

Sagen wir von Dedno polje bis Dolič Schild Dolič zweimal gesehen während 7J ca 10 Mal... auch zurück von Dolič offensichtlich Kreis fast bis Prehodavci an Seen vorbei und dann bei Zeleno jezero Tafel Hribarice gerade hoch 45 Min während wir für Kreis 1.45 h brauchten und oben über Prehodavci nirgends 7J gerade runter gesehen und dementsprechend Kreis gemacht und nicht allein... aber alles hat Sinn... deshalb an allen oberen Seen vorbei fotografiert genossen Natur.. Gämse getroffen fern auf Schutthalde... sagen wir über Prode kein Schild Pfad über Prode sondern Hotel Zlatorog und wenn nicht weißt dort über Prode gehst musst fragen.. auch Planina Blato nicht geschrieben bei Fahrt nach Vogar weiter sondern nur Planina pri Jezeru... aber egal... Tour wunderbar.. noch begeistert von Bergen Ausblicken Fotos... muss erlebt werden.. echt top... in Berge zurück sicher... wenn Bilder interessieren Mail schreiben schick was...

Könnte schreiben und schreiben kein Ende... neue Schuhe super... noch besser bessere Hälfte die sich bewährt hat stolz draufmežikanje

Kurz danke allen für Ratschläge... weiß nächstes Jahr sicher noch ähnliche Tour.. vielleicht etwas weniger anstrengend da ca 16 total alle Umwegenasmeh

Sichere Wege
gefällt mir
henigmur29. 09. 2008 14:37:27
Bravo, bravo!
gefällt mir
spominčica29. 09. 2008 19:02:10
Bravo, super! Ein paar Bilder wären echt tollnasmeh Schade wegen Wetter. Dieses Wochenende einige erwischt. Ich gefroren und Nebel auf Snežnik bewundert mrk pogled.

Eine Frage. Lärchen schon gelb? (Unter Snežnik Buchen fangen langsam zu glühen an)

gefällt mir
klavdipo29. 09. 2008 19:03:32
Sie werden langsam gelb!nasmeh
1
gefällt mir
Kuba30. 09. 2008 16:08:12
Wie Bild zeigen spominčica? Per Mail oder wie hier anhängen?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
spominčica30. 09. 2008 17:23:03
Die Mail lieber nicht öffentlich posten. Bei jeder Veröffentlichung erscheint rechts ein hellgrauer Rahmen mit Inhalt "Bild hochladen". Klick dann weitere Anweisungen.
gefällt mir
Kuba30. 09. 2008 17:46:08
Entschuldigung... erst jetzt gesehen als du es gesagt hast. Hoffe ok... einige interessante Bilder.
gefällt mir
spominčica30. 09. 2008 19:50:26
Oh schön! Mit jedem Schritt höher rückt der Winter näher.mrk pogled Wo ist das 4. Bild fotografiert? Und dieses weiße Pferd!! Kann nicht anders. Waren auch die Prinzen in der Nähe?nasmeh Solch ein Anblick mitten auf einer Bergweide erinnert mich nur daran zadrega.
gefällt mir
katjuša230. 09. 2008 20:04:05
Super, anstrengende Tour hattet ihr....

danke für die Bilder

und ihr wart nicht die Einzigen, die den Weg verfehlt haben, ich denk viele von uns haben das gemachtmežikanje
gefällt mir
triglavski30. 09. 2008 20:42:22
spominčica 4. Bild von Dolič gegen Trenta aufgenommen, Weg "Pod steno" gut sichtbar und später Endabschnitt zur Hütte, für mich zu oft begangen.
Kubi, Wegweiser sind nicht der einzige Leitfaden auf Bergwegen, besorg dir und nutz eine Wanderkarte des Gebiets wo du gehst, ein Führer schadet nicht wenn du ihn liest. Aus meiner Sicht hattet ihr Glück und seid gut davongekommen angesichts des Abenteuers in das ihr euch gestürzt habt.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies