Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Razor

Drucken
bos12. 08. 2023 21:13:34
Tone, da du das heute gesehen hastjezik, ich warte auf Bilder.mežikanje
gefällt mir
lijaneja12. 08. 2023 21:17:17
Uff, Boštjan, zu viele angesammelt bei so schönem Wetter.
gefällt mir
PeterKlepec5. 09. 2023 09:33:04
Hallo, ich möchte von Vršič zu Prisojnik dann über Jubilejna zu Razor. War noch nicht drauf und etwas besorgt, weil ich nicht weiß, was erwarten (Bedingungen und Schwierigkeit). Letztes Jahr renoviert. Jemand aktuelle Infos?
gefällt mir
Trobec5. 09. 2023 10:34:43
Jubilejna gilt als eine der schwersten, wenn nicht die schwerste gesicherte Route bei uns. Exponiert aber gut gesichert. Letztes Jahr wegen gerissener Kabel gesperrt, jetzt alles ok.
(+3)gefällt mir
bos29. 06. 2024 19:00:07
Ist der Weg von Zadnjica über Kriški pode zu Razor schon komplett trocken oder Schnee-Probleme irgendwo?
Falls jemand gerade gelaufen ist, weil ich mit Sohn gehe, sonst rufe ich die Hütte an.
Danke im Voraus.nasmeh
gefällt mir
asam200930. 06. 2024 09:54:49
Bis zur Hütte ist es trocken, Razor noch im Schnee. Aber trockener Weg zu Stenar, Križ. Dazwischen ein Schneefeld, das man ohne Probleme umgeht. nasmeh
(+2)gefällt mir
modrook1230. 07. 2024 18:02:25
Ist der Weg Vršič Razor begehbar?
gefällt mir
lijaneja10. 08. 2024 09:53:44
Ein Jahr ist vergangen (zwei Tage früher) und ich habe mich wieder auf diesen Weg gemacht. Da ich immer langsamer werde, passt der 'gelenkte' Modus in den Vrata mir irgendwievelik nasmeh, denn ich bin schon zum zweiten Mal mit dem Van dort hingefahren zu einer für mich sehr unmenschlichen Zeit. Unterwegs döse ich sogar ein bisschen, vor fünf leuchte ich schon mit der Stirnlampe den Dom in Vrata aus. Ich schalte sie erst aus, nachdem ich aus dem Wald unter Sovatna komme. Ich genieße das Gehen, der Rucksack ist leicht, ich wandere im Schatten bis zur Scharte mit dem Unteren Stenar. Auf dem Gipfel genieße ich die Einsamkeit, auch auf dem Weg hierher niemanden getroffen, da alle zum Triglav strömten, mindestens zwanzig Lichter suchten hektisch den Übergang über die stark angeschwollene Triglavska Bistrica für den Einstieg auf den Tominšek-Weg.
Wenn die Klamotten trocken sind (außer den Baumwollhosen) steige ich zurück zur Scharte ab und über fiese Schuttfelder zum Pogačnik. Mich hat die geringe Anzahl Leute in und um die Hütte überrascht, noch mehr auf dem Weg zum Razor und darauf, wo ich fast eine Stunde allein war. Die komplette Strecke des Weges ist in gutem Zustand, ich würde nur die Drahtseile im Sprung über Sovatna hervorheben, da sie ohne Ausnahme alle stark locker sind, auch einige Haken herausgerissen. Diesmal habe ich den Rücktransport nicht verpasst, jezik der kleine Bus bringt mich direkt zu meinem Pony.
Am stark wasserreichen Quellchen in Bukovlja.1
Unter Sovatna2
Die ersten Sonnenstrahlen streicheln bereits sanft den Očak.3
Drei ausgeprägte Farben. Bovški Gamsovec4
Stenar von den Dovških vrat.5
Pogačnikov dom ist schon in der Sonne.6
Sie haben sich nicht sehr um mich gekümmert.7
Bovški Gamsovec und Pihavec8
Planja, Vrh Žlebičev 2484 und Razor.9
Auf Stenar. Diesmal war die frühe Stunde für die Triglav-Besteiger keine goldene Stunde.10
Heute kommt es auch dran. Rechts Prisank.11
Dovški Gamsovec, Dolkova špica und Rokavi. Škrlatica im Nebel.12
Biwak IV auf Rušje13
Pogačnik14
Rjavina, Bgunjski vrh und Rž.15
Planja und Vrh Žlebičev vor Pogačnik. Der Razor-Gipfel versteckt sich dahinter.16
Vrh nad Kamnom 2365, Pihavec und Šplevta 2224.17
Špik und Ponci, Škrlatica im Nebel.18
Nördlicher Razor-Vorberg.19
Stenar genau 100 m niedriger.20
Kanjavec21
Špik und MMP22
Überhängender Prisank23
Vrh Žlebičev.24
Šplevta (Indianer) 238225
Stahlseil und Haken direkt unter dem Gipfel26
Überall tropft es27
Planja mit dem Utrjenim Turm.28
Weiße Schafe halten durch. Planja-Sattel.29
Riese vom Sattel.30
x31
Noch ein wenig, dann zurück bei Pogačnik.32
Goličica und Großer Turm Kanceljnov33
Stillleben34
An den Dovške vrata35
Abstieg zurück zur Sovatna36
Begunjski vrh37
Vom Gipfel bis unten.38
(+10)gefällt mir
Enka10. 08. 2024 11:44:12
Dieser kühle Bach in Bukovje hat mir einmal das Leben gerettetjezik
(+2)gefällt mir
lijaneja10. 08. 2024 20:30:31
Stimmt, er ist äußerst willkommen. Ich wäre noch glücklicher, wenn er 20 Minuten höher wäre.nasmeh
(+3)gefällt mir
lino10. 08. 2024 20:42:13

Tone, du bist zu selbstkritisch und streng gegenüber einer vermeintlichen Langsamkeit. Viele würden sich das Leben nicht mit Tempo und Geschwindigkeitsrekorden verbittern. Viele wären froh, wenigstens einen Prozent deiner wunderbaren Bergtouren zu schaffen. Viel Glück noch viele Jahre! nasmeh
(+1)gefällt mir
lijaneja11. 08. 2024 10:12:07
Danke, Lino!
(+1)gefällt mir
mito300011. 08. 2024 10:41:57
Schöne Tour Tone. Wie voll sind diese Vans morgens in Vrata oder dann für die Rückfahrt, damit du den Transport nicht verpasst weil alles voll ist?
(+1)gefällt mir
lijaneja11. 08. 2024 12:42:05
Letztes Mal nach Rokava sind wir an der Startstation zu zweit eingestiegen, Freitag war ich der Einzige. An den nächsten zwei, drei Stationen war der Van voll. Stimmt, beide Male mit dem ersten um vier. Auf der Rückfahrt um 17:15 waren wir etwa 12 im Minibus.
(+2)gefällt mir
Po Hodnik11. 08. 2024 15:57:16
@mito:

Am Wochenende voll. Empfehle Einstieg am Parkplatz in Prode. Für zurück quetschen sie sogar 30 in einen Van für 20 Personen 😀
(+2)gefällt mir
bos13. 08. 2024 21:38:14
Wenn Tone wirklich Freitag oben war, sind wir mit dem Jüngsten hingegangen zum Überprüfen, und er fand wirklich seinen Eintrag.velik nasmeh
Also gestern von Zadnjica zu Kriški Pod und heute auf den Gipfel und zurück ins Tal.jezik
Der gesamte Weg ist normal begehbar, vom Pogačnik-Biwak zum Gipfel muss man auf Schutt unter den Füßen achten, sehr anspruchsvoll nur der letzte Teil zum Gipfel, wofür wir Ausrüstung dabei hatten.mežikanje
Gestern beim Aufstieg sehr heiß, daher waren wir heute die Ersten vom Gipfel aus und bewunderten die herrlichen Ausblicke. Sonst Gebäck im Biwak vorzüglich, Soča genau richtig kalt, Erinnerungen unbezahlbar ...nasmeh
unser Weg1
Zadnjica und Pihavec.2
Erste Lastseilbahnen, wir haben uns oben und unten erfrischt.3
Dort oben in der Mitte ist unser Biwak.4
Leichter aber langer Weg nach Hause.5
Als wir den Gipfel zum ersten Mal erblicken.6
Aussichtsweg7
noch ein bisschen8
Links Križ, rechts Stenar9
Stenar10
Bovški Gamsovec, Vrh nad Kamnom, Pihavec und Šplevta11
Abendblick von Špičje bis Bavški Grintavec12
Triglav, Pihavec und Kanjavec in den ersten Morgenstrahlen13
der höchste14
Morgendlicher Kampf15
dorthin sind wir unterwegs16
Bavški Grintavec17
V. Ozebnik, Jalovec, Šite und Mangart18
Richtung Triglav und in der Mitte unten beleuchteter Pogačnikov dom19
Vergrößert20
Auf dem Sattel waren da ziemlich viele21
Der schwierigste Abschnitt auf dem gesamten Weg22
Er hat uns eingetragen23
Vom Gipfel Richtung Krn24
Mein neuer Gipfel auf SPP25
Abstieg auf einem sehr anspruchsvollen Abschnitt26
Frdamane police, Špik, Mala und Velika Martuljška Ponca, Škrlatica, Dolkova špica, ...27
Triglav-Blume28
Srednje Kriško See und Stenar29
Edelweiß30
Links Planja, rechts Vrh Žlebičev, dahinter Razor, das vom Pogačnikov dom nicht sichtbar ist31
Trenta und BG darüber32
Verdientes Mittagessen33
Dann ins Tal34
Wir schauen noch das Spodnje Kriško See an35
Und nur noch hinunter36
dieses Treffens37
halten noch38
klare Tochter der Berge39
und auch Blick von der Soča zum Pogačnikov dom40
(+8)gefällt mir
lijaneja14. 08. 2024 07:47:48
Zufällig habe ich mich oben eingetragen, normalerweise nur auf weglosen Gipfeln.
Ihr werdet SPP zu früh abschließen, so aktiv wie ihr seid.
(+1)gefällt mir
parenzo11. 09. 2024 09:39:01
Noch vor Schnee.
Von Erjavčeva Hütte und über unteren Weg.
Sicherungen bp.
vom Gipfel1
Morgen von der Sovna glava2
(+1)gefällt mir
nejka0218. 10. 2024 14:51:08
War jemand kürzlich auf dem Gipfel? Wie sind die Schneeverhältnisse?
gefällt mir
Čmrljček 721. 10. 2024 05:36:57
Gestern waren wir auf Razor aus Vrata über Sovatna. Weg vollständig trocken und ohne Besonderheiten...
(+1)gefällt mir
Seite:123...25262728
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies