Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rinke - Skuta

Drucken
viharnik7. 08. 2010 13:36:22
Für die erste Variante weiß ich nicht (Križ?), für die zweite von Grintovec über Dolška škrbina nach Jezersko Kočna ca. 1,5 Std., weiter zur Češka koča noch ca. 2 Std. Abstieg.
gefällt mir
peter skala7. 08. 2010 13:51:24
Križ = Koroška Rinka.
Von J. Kočna zurück zu Dolške škrbine und dann zur Češka koča?
gefällt mir
viharnik7. 08. 2010 15:19:42
Zu Križ-Koroška Rinka kenne ich das auch. Die Verbindung Križ-Turski žleb und Skuta kenne ich etwas weniger, da man von den Rinke schon auf die Male pode tritt und weiter zur Skuta. Zwischen Skuta und Grintovec gibt es dann zwei Varianten: 1. Über Dolgi hrbet-Mlinarsko sedlo-Grintovec, 2. vorbei an Štruce und über Škrbino auf dem unteren Weg zum Mlinarsko sedlo und dann zum Gipfel. Der obere Weg ist wegen des Kletterteils deutlich länger. Von Skuta zum Grintovec über den Kletterweg ca. 2h30min.
gefällt mir
lepenatka7. 08. 2010 16:26:58
Turski Žleb ist hier nicht "beteiligt"... dient normalerweise als Aufstieg zu den Rink oder woanders von Okrešlja oder noch besser auf dem Rückweg, wenn wir von Mrzlegem Dol zu Križ gehen oder zum Auto nach Logarska...
gefällt mir
peter skala7. 08. 2010 16:44:54
Ich schaue mir die Routenkarte auf der PZS-Seite an und es gibt keine andere als von Koroška Rinka zum Turski žleb und dann zur Skuta. Gibt es einen anderen Weg??
gefällt mir
lepenatka7. 08. 2010 17:22:35
Turski Žleb..Kann Mala Rinka, dann Štajerska, dann Križ, dann Kranjska...oder ohne Kranjska zu Pode und zur Skuta...Wenn du aber vom Mrzlegem Dol zu Križ und zur Skuta gehst, ist Turski žleb nicht am Weg...
Etwas stimmt nichtnasmeh
gefällt mir
peter skala7. 08. 2010 18:17:26
Ich denke, es ist gemeint, dass man von den Rink oben am Turski žleb ankommt und nicht dass man hindurchgeht.
gefällt mir
lepenatka7. 08. 2010 20:15:05
Der Weg zur Skuta biegt früher ab, bei Malih podih und ist gut markiert...zumindest am 28.7. war es noch so...nasmeh
gefällt mir
peter skala7. 08. 2010 22:03:28
Solido, lies die Führer und schau dir die Bilder daneben an, lies die Empfindungen der Leute, aktuelle Verhältnisse, Tipps, Vorschläge anderer,... ja das alles steht in den Führern und Karten. Da steht alles, sogar welche Kletterleine gerissen ist,... Lepenatka danke, das wollte ich wissen, weil wie gesagt, dieser Weg ist auf der Karte der PZS-Seite nicht eingezeichnet, wenn deren Karte nicht maßgeblich ist, dann denke ich, dass alle, die zum ersten Mal dort hingehen, viel Glück brauchen.
gefällt mir
sunflower7. 08. 2010 23:25:09
solido... du solltest dich mehr um die sorgen, die nicht fragen (und nichts wissen)....cheer up, nooooo....nicht so düster guckenmežikanje
gefällt mir
šodrovec7. 08. 2010 23:31:15
Du hast recht, peter skala: alle wir, die zum ersten Mal irgendwo in die Berge gehen und uns ausschließlich oder hauptsächlich auf Couch-Potato-Web-Infos verlassen (auch wenn unter PZS-Patronage), brauchen etwas Glück, aber ich weiß nicht, ob wir es verdienen?! Die erste Person Plural in dem vorherigen Satz habe ich nur wegen besserem Klang verwendet. mežikanje Viel Glück also!
gefällt mir
SilvestrO8. 08. 2010 10:34:43
...ja, vielleicht peter skala, wenn er all diese üppigen Infos bekommt, inklusive Gefühle, Eindrücke und Vorschläge anderer Leute, will er den Weg gar nicht mehr machen...zavijanje z očmi,... alles wird ihm zu klar sein und ...(für alle Fälle sollte PZS für Peter eine Ampel unter Skuta montieren...)velik nasmeh

Viel Glück allen nasmeh
gefällt mir
peter skala9. 08. 2010 09:29:22
Siehst du SilvestrO, meine Gefühle dort oben sind das Einzige, was mir niemand nehmen kann, einverstanden!? Lass sie sich über den Semaphor einigen, denn auf der Wanderkarte Zgornja Savinjska dolina ist der Weg direkt zu Mali Podi eingezeichnet, kein Weg zum Turski Žleb, deswegen habe ich die Frage gestellt. Immer noch keine Antwort, wie viele Stunden Wanderung von Koroška Rinka-Mali Podi-Skuta???
gefällt mir
Gorazd G9. 08. 2010 09:45:05
Armer "peter skala", niemand will ihm helfen. zwinkern Na ja, wenn er nur noch die Antwort fehlt, wie lange von (sorry, "von"!) Kranjska Rinka nach Skuta, geht's ihm gut. lächeln Mir scheint, zwei Stündchen reichen.

Ampeln in den Bergen ... Uau, Silvester, gute Idee! Das wäre was! grinsen
gefällt mir
peter skala9. 08. 2010 09:55:57
Es hat doch geklappt. Ich war schon fast am Verzweifeln. Statt dem Geld fürs Führerchen (und noch was dazu) kauf ich lieber Bier, und wir trinken es am Abzweig "Peter skala Ampel"!!!
gefällt mir
JusAvgustin9. 08. 2010 09:59:44
fünf Euro pro Nase!grinsen
gefällt mir
peter skala9. 08. 2010 10:00:51
Aber ich lade ein, jetzt wo ich weiß wo und wie und wie lange ich wandere. Wir können uns leicht auf genau eine Stunde einigen!
gefällt mir
peter skala9. 08. 2010 10:02:18
Wenn ihr früher da seid, verzweifelt nicht, schaut euch um und wo Dampf aufsteigt, das ist die Lokomotive ich, und ich komme.
gefällt mir
gorska koza9. 08. 2010 10:48:00
No Gorazd..., ich würde zu deinen zwei noch mindestens eine halbe Stunde dazugeben.
Richtig ist aber, wenn "skalaš Peter" auf Dampf geht, könnte sich die Zeit deutlich verkürzen.

Nur vorsichtig mit dem Geprahle, dass der Kessel nicht explodiert!grinsen
gefällt mir
JusAvgustin9. 08. 2010 11:21:15
Ich würde Gorazd's noch eine halbe Stunde abziehenzwinkern, weil Dampflokomotiven nicht mehr "in Mode" sind. Hehe, Erlebnisse und kaltes Bier am Ende zählen. grinsen, jeder wandere nach seinen Fähigkeiten und kritisiere andere nicht. Zeit ist relativ bzw. irrelevant.

Lpplächeln
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies