Rjavčki vrh oder Planinšca (1898m)
|
| ziki12. 04. 2014 08:27:39 |
schöne Aufnahmen des Lawinenfelds "Lanež" über Klemenča Höhle, Tanne unter Puklovec, und Puklovec Grat. Gräpe richtig markiert. Wo immer auf Solčava fotografierst bitte hier posten, denn Bild ist Abbild das lebendig wird wenn Erinnerungen zurückkehren. Vielleicht treffen wir uns mal.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo12. 04. 2014 13:01:22 |
Genau "ziki", alles erkannt. Interessiert mich noch was. Verglichen Fotos von vor ein paar Jahren als ich Felsabbruch fotografiert hab. Mich interessiert der Felsprung (Lärchen darüber) jetzt schön mit Schnee bedeckt und nur angedeutet. Sind die Trittschlingen da im Sprung oder umgehbar, bzw. wo erwarten...? lp und danke für Antwort
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ziki12. 04. 2014 21:30:49 |
Wenn du diese Schritt-Schlaufen finden willst, musst du warten, bis der Schnee schmilzt. Wo sie sind, wie aus dem Bild ersichtlich, ist momentan paar Meter Schnee dick. Auf diesem Bild ist der Übergang vom großen Schneefeld rechts bergauf unter dem Gipfel der Meglice bergauf zu den Lärchen. Eine Option ist auch eine Rinne weiter rechts - Ich denke, der Aufstieg ist leichter im Schnee, es müssen aber die richtigen Bedingungen sein. Und sicheren Schritt.
|
|
|
|
| ziki20. 04. 2014 16:08:41 |
Heute nach dem Osteressen haben meine Frau und ich Schneelawinen beobachtet, die wegen des frisch gefallenen Schnees von den Hängen der Planjava und Lučke Babe abbrachen und auf die Logarska Seite, in den Logarski Kot donnerten. Eineinhalb Stunden hat es ohne Unterlass gedonnert. Dann noch eine Stunde mit zehnminütigen Pausen. Auch ins Grlo ist einiges reingeschneit. Ich denke, es war dasselbe im Matkov Kot, da es auch auf dem Mrzla Gora schneite. Und schöne Grüße an alle im Forum.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 04. 2014 18:19:47 |
Am Freitag, als mein Kollege und ich Richtung Jagdhütte in Zabrložnica aufstiegen, haben wir eine große Platte bemerkt. Sie ist auch auf diesem Foto sichtbar und verläuft quer unter dem rechten Rand der Škarije zu den linken Rändern der Lučka Baba. Wie ein ausgetretener Pfad... Auch der Grat hatte reichlich Kronenplatten, die überhingen. Die Verhältnisse werden sich noch mit neuem Schnee und Tauwetter ändern.... lp
1
2
|
|
|
|
| dprapr20. 04. 2014 19:37:17 |
Zlatko, etwas mehr gezoomt...
|
|
|
|
| garmont20. 04. 2014 20:19:15 |
Sie haben den Rest der Lawine fotografiert, die am 2.4.2014 ausgelöst wurde, als Folge des Abbruchs einer riesigen Platte über der Baba.
|
|
|
|
| ziki8. 05. 2014 19:38:44 |
Der Felsen, der auf Bild 1 und 2 unter den Škarjami sichtbar ist, über dem Poč zu sehen ist, bis zu dem der Schnee zum Grlo im Logarski Kot geflogen ist, ist neun Meter hoch. Das heißt, wenn er nicht aus dem Schnee zu sehen ist, sind es neun oder mehr Meter. Ich erinnere mich, dass der Felsen von Anfang Dezember bis Mitte April nicht aus dem Schnee sichtbar war. Die Lawine aber ist im Frühling fast bis zur Hütte im Logarski Kot gekommen. Nur fünfundzwanzig Meter von der Hütte entfernt blieb sie stehen. Unter dem Grlo war die Lawinentiefe siebzehn Meter. Grüße Janez Slapnik.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull8. 05. 2014 20:37:23 |
Hat jemand vielleicht ein Bild von den jetzigen Verhältnissen, ab Mai,, da ich plane am Wochenende in der Nähe davon zu wandern. lp Dejan
|
|
|
|
| geppo8. 05. 2014 20:43:29 |
Ich habe Fotos von "dem Gipfel", die sehr frisch sind und keine großen Veränderungen... lp
|
|
|
|
| geppo19. 08. 2018 19:34:08 |
"rozka" Foto 18 ist das versteinte Kind der Mutter der Drachen Khaleesi
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont20. 08. 2018 05:27:10 |
Ich fürchte, von da, wo Rozi den Steinmann gelassen hat, bis zum Bier sind es mindestens zwei Stunden.  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 08. 2018 07:27:59 |
Du hast ziemlich genau geschätzt  Aber ich denke, statt Limonade verdienst du ein kaltes Bier lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont4. 11. 2018 19:23:03 |
Rjavčki....
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst