|
| mailman24. 09. 2012 18:09:03 |
Danke für Gratulationen, Schnee nur Probe, hab ihn gleich zum Durstlöschen genutzt paar Flecken, stört nicht, diesjährig, deshalb habe ich ihn probiert . Ja, an dem Tag arbeite ich nicht (dieses Jahr Samstag ),
|
|
|
|
| ajda29. 06. 2013 22:29:18 |
Schöne Tour velkavrh, bravo 
|
|
|
|
| panda30. 06. 2013 08:13:22 |
|
|
|
|
| Bbrina12. 11. 2015 22:13:20 |
Auch wir zwei mit Kollegin haben heute unseren langjährigen Wunsch erfüllt. Von Krma am Flugzeug vorbei zu Temen, auf Rjavina und zurück. Ausblicke heute wunderbar, sehr warm, sogar Steinböcke ließen sich nicht vertreiben, als wir ganz nah vorbeigingen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| trma55512. 11. 2015 23:12:48 |
Wunderbar! Interessiert mich, wie lange die ganze Tour gedauert hat, schon bis Temen ist lang, erinnere mich.
|
|
|
|
| Bbrina13. 11. 2015 06:16:43 |
Gestern wirklich herrlicher Tag mit guter Sicht. Danke. Wir zwei brauchten 6 Stunden von Krma zu Rjavina, eine Stunde abziehen, da wir uns vor Flugzeug verheddert haben, Pause am Temen. Zurück auch viele Pausen, da Herde Steinböcke auf Temen grasten und zwei Böcke bei tollem Duellkampf beobachtet. Insgesamt 12 Stunden, 6 bis 18 Uhr, ohne Pausen viel schneller machbar.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| trma55513. 11. 2015 09:06:07 |
Danke für Antwort, platzt schon vor Begeisterung! Nun endlich pensioniert und Zeit für lange Wanderungen, aber nicht mehr so schnell. Deshalb alles auf meinen Rhythmus umrechnen, damit nichts überrascht. Vorläufig noch gut, viel Erfolg weiter!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Mrki28. 09. 2016 20:23:05 |
Heute auf Weg zu Rjavina durch Travno und Kravja-Tal und über Temena niemanden getroffen, auch keine Gämsen. Ganzer Pfad gut nachverfolgbar, oberer Teil über Temen sehr heiß.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| redbull7. 09. 2017 20:37:12 |
06.09.17 Zuerst habe ich über den Bambergweg meinen schnellsten Aufstieg zum Triglav gemacht 2h04 min. An diesen Weg dachte ich. Mit Ana sind wir zusammen bis Planika gelaufen, da sie die beste Frauenzeit von Krma zum Gipfel und zurück ins Tal stellte. Ich bin dann über die Kurica weiter zum Staničev dom gegangen. Ich biege auf den Pfad ein, der mich unter die Rjavina zum Bombnik bringt. Von dort auf dem schönen Querweg zu den oberen Wiesen. Aufstieg über das Dach zur Rjavina. Der Weg ist so halbwegs nachvollziehbar, empfehlenswert bei guter Sicht anzugehen. Abstieg über den Grat zum Staničev dom und von dort über Prag zurück nach Vrata. Es war vielleicht einer der letzten warmen Tage dieses Jahres. Bericht:
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček26. 10. 2017 20:49:41 |
Es ergab sich so, dass die Tour im Sommer nicht drankam; na ja, es gibt ihrer eh sehr wenige. Heute habe ich in Krma erst um 8:15 geparkt. In etwas schwacher Hoffnung, zeitlich durchzukommen, bin ich Richtung M. polje gegangen und an der Abzweigung zur Travna dolina zwei Damen getroffen; na ja, eine stellte sich als Single heraus Als ich endlich auf V. Pršivec keuchte und auf Rjavina schaute, wollte ich 'ehrlich gesagt' nirgendwohin. Aber als ich zum Bombnik abgestiegen bin, sah ich auf Temen einen schönen 'Hirsch', der in seine Höhen lockte. Und ich ging. Als ich näherkam, stellte sich heraus, dass er auch eine Gefährtin hat.  Zwischen Schutt und Temen zuerst im Felsbereich treffe ich einen Bach (den habe ich überklettert, weil links zu bröckelig, zumindest für mich), Anfang der Querung ok, weiter etwas matschiger Schnee, der Vorsicht erfordert. Auch der Abstieg über den Grat von Rjavina ist stellenweise mit Schneewehen bedeckt, meistens aber umgehbar. An den Dovških vratcih schau ich ein letztes Mal zu den nördlichen Bergen und steige zum markierten Weg ab, der über Apnenica nach Krma führt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+22) |  | |
|
|
|
|
| Macesna26. 10. 2017 22:29:25 |
Interessante atmosphärische Fotos, palček!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Mrki30. 07. 2018 21:24:15 |
Normalerweise nennen wir deine Kurja dolina Kravja dolina.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont31. 07. 2018 05:24:41 |
Stimmt Mrki.... korrigiert. 
|
|
|
|
| jozodozo6. 08. 2018 13:11:06 |
Hallo, hat jemand von euch die Tour von Kot zur Rjavina über den Klettersteig-Staničev dom-über Vrbanove špice zurück nach Kot gemacht? Machbar in einem Tag? Danke und Grüße
|
|
|
|
| julika6. 08. 2018 13:15:46 |
Es ist machbar Ich habe mit allen Pausen ca. 12 Stunden gebraucht
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.