|
| jozodozo6. 08. 2018 13:58:45 |
Danke für die schnelle Antwort, dann wird's genau die richtige Tour für Donnerstag =)
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 08:42:09 |
Empfehlt ihr Aufstieg zur Rjavina und Abstieg über Vrbanove dol oder umgekehrt?
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 09:36:35 |
Leichter von Spodnja zur Visoka Vrbanova Špica. Wenn du die Staničeva Koča nicht mitten in der Tour brauchst, dann am einfachsten über Gesichertes zur Rjavina, Abstieg entlang dem Grat zu Stanič, bei Dvoških Vraten über kurzem unmarkiertem Weg zurück Richtung Kot und dann zur Spodnja Špica. So erledigst du die meisten schweren Teile im Aufstieg, der Weg verlängert sich nicht wesentlich. Die Frage ist also nur, ob du Staniča mitten in der Tour oder gegen Ende haben willst.
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 09:43:06 |
Staničev dom würde ich in der Mitte der Tour haben wollen, weil ich das Ende der Tour wieder in Kot beenden möchte, es geht um einen Tagesausflug, deswegen möchte ich auch so einen Kreis machen.
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 09:47:47 |
Nein, bei meinem Beschrieb kommst du auch nach Kot zurück und in der Länge gibt's keinen großen Unterschied. Wenn du aber bei der Koča mitten in der Tour sein willst, hast du nicht viel Wahl. Einen technischen Teil musst du im Abstieg machen, egal wie du's drehst.
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 09:52:58 |
Ich drücke mich anders aus bezüglich Staniča: Lieber Halt bei der Koča z.B. zwischen Rjavina und Vrbanove Špice oder nach Rjavina und Vrbanove Špice, oder ist's dir egal.
|
|
|
|
| redbull7. 08. 2018 09:57:35 |
geh noch auf Triglav, dann kannst du noch einen Halt auf Kredarica machen Viel Erfolg
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 10:29:04 |
Coffee, ich stelle mir nicht ganz vor, wo der kurze unmarkierte Pfad bei Dovških vratcih ist? Redbull, gerne aber ich habe 2,5 Stunden Fahrt in jede Richtung also für einen Tag ist dieser "Zusatz" für mich etwas zu viel=)
|
|
|
|
| julika7. 08. 2018 10:32:01 |
Ich bin auf Rjavina hoch, über Vrbanove dol runter...und wenn ich die Tour wiederholen würde, würde ich sie noch 1x in dieser Reihenfolge machen.
|
|
|
|
| SunBurned7. 08. 2018 10:38:36 |
Über Vrbanove hoch, sehr kurzer Abstieg (sagen wir eine halbe Stunde) zum Beginn des Kletterns zur Rjavina, Abstieg von Rjavina am Grat (kann man noch eine Abkürzung nehmen), Rückkehr nach Kot. Persönlich erprobt, bei weitem die bequemste Variante, bei der alles Klettern aufwärts gemacht wird.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 10:39:32 |
So viele verschiedene Meinungen lese ich auf Foren, dass ich nicht mehr weiß =) Ich weiß, die Frage zum Sicherungs-Set ist schon etwas abgelutscht, aber trotzdem, ist es für jemanden, der schon ziemlich berggewöhnt ist, ˝notwendig˝ auf dieser Tour?
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 10:42:25 |
Umm, ich hab die Unterschiede markiert: in meiner Variante nach Rjavina Weg (1) und nach Vrbanovih Špicah Weg (2). In deiner nach Rjavina Weg (3). Unterschied ist Länge von Weg (2), aber du kompensierst das wenn Vrbanove Špice im Aufstieg: physisch/psychisch leichter. Nur Vorschlag. Wie Julika sagte, total machbar wie du es dir ausgedacht hast.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 10:45:07 |
Zwischen meiner und Sunburneds Variante nur Unterschied in Reihenfolge der Gipfel und dass Stanič mittig in der Tour liegt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 12:12:48 |
Super danke für alle Daten, coffee evtl nutzen wir deine Variante besonders weil ich Schuttfelder liebe (für Abstieg).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| coffee7. 08. 2018 13:18:05 |
Wenn ich noch etwas meckern darf. Vielleicht lohnt Sunburneds Variante zu überlegen. Neben den zwei oben genannten Unterschieden, schwerster Teil auf seinem Weg in erster Hälfte wenn noch frisch. Sonst viel Glück.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jozodozo7. 08. 2018 13:53:01 |
Jeder nützliche Rat ist kein Gemecker, danke
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jozodozo16. 08. 2018 10:08:28 |
Letzten Donnerstag mit Kollegen Tour auf Rjavina und Vrbanove Špice gemacht. Zuerst: Straße nach Kot bei weitem nicht so schlecht wie hier geschrieben, keine Stellen wo hängenbleiben. Unterer Wegteil alles trocken, Felsen trocken nicht fettig wie gewarnt. Erster Teil über Vrbanove Špice via Lojze-Rekar-Weg abgestiegen zur Stanič-Hütte. Gipfel Visoka Vrbanova Špica Ausblicke wie selten in unseren Bergen. Weg adrenalinreich aber keinen SVK-Bedarf gespürt. Abgestiegen zum Abzweig Kletterweg auf Rjavina. Sehr schöner Weg, besonders letzte lange exponierte Klettersteigstelle. Bei Wiederholung dieser zwei Gipfel Julikas Variante. Nach Weg gemerkt dass bei aktueller Fitness letzte zwei Stunden Abstieg etwas zu viel =) Insgesamt bisher adrenalinreichster Tag in slowenischen Bergen.
|
|
|
|
| garmont16. 08. 2018 12:17:56 |
Gucke ganze Seite und Rjavina über Teme als Thementitel nicht ein Mal erwähnt.  Nur bisschen Mühe richtigen Titel finden und dort kommentieren.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Mrki24. 08. 2018 15:23:43 |
Darinka4, schöne Tour. Noch schöner Variante durch Travna dolina, rechts abbiegen am Block auf Malo polje umgeht Prgarca und meisten markierten Weg zu Stanič. Diesen Weg Montag bei super Wetter gelaufen ohne jemanden bis Gipfel Rjavina zu treffen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.