Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Roblek-Hütte

Drucken
jprim11. 10. 2011 16:31:34
... buschiger Schwanz, verdammt ich dachte nur Eichhörnchen haben den, was ich immer noch behaupte.
Ich selbst habe etwas andere Steinmarder gesehen.Lächeln
gefällt mir
derezca13. 10. 2011 21:23:53
Am Samstag planen mein Freund und ich über Roblek-Hütte zur Begunjščica. Bitte Bewertung aktueller Verhältnisse; wie viel Schnee, und ob Ausrüstung (Pickel, Steigeisen) nötig.
Danke und lp, tadeja
gefällt mir
Zebdi13. 10. 2011 22:10:37
Es hält sich, dass es ein gewöhnlicher Steinmarder auf dem Foto ist..

@jprim, oder haben sie dich mit irgendeinem Steinmarder-Trick reingelegt? breites
gefällt mir
Enka13. 10. 2011 22:51:06
Steinmarder ist's, Steinmarder. Echtes.
gefällt mir
klinchy14. 10. 2011 08:58:05
derezca -> wenn Wetter gut, super Verhältnisse.
Falls nachts kalt, wahrscheinlich vereist an Stellen, aber denke kein Pickel und Steigeisen nötig.

gefällt mir
JusAvgustin14. 10. 2011 14:24:38
Begunjščica ist schneefrei
gefällt mir
potepinka29. 10. 2011 21:57:35
In diesen Tagen wäre ein Besen super zum Genießen der Sonnenstrahlen, aber da mit den Bergschuhen etwas nicht stimmt, war die »hi, Pferdchen-Variante« (nach turbu) am nützlichsten. Nur Spaß.Lächeln

Auch zu Fuß zu Sonnenstrahlen, Roblek ist schön in allen Jahreszeiten und heute verwöhnt die Sonne auf der letzten Kurve unter dem Gipfel. Kein Schnee mehr auf dem Weg, daneben gerade genug zum Reinigen der Schuhe. Weg ab Poljska planina matschig, ziemlich (neu?) umgegraben, aber Kleinigkeiten, die den Ausflug aufpeppen, voll Herbstfarben, toller Ausblicke,…

Wasser am Weg fehlt nicht1
die einzigen Pilze, die ich finde :)2
Pflichtausrüstung - lange Beine :)3
Der Triglav erhob sich stolz über das Meer4
sogar auf dem Stol konnten sie genießen...5
die Hütte auf Roblek im herbstlichen Idyll6
dann gehen wir schwimmen, sagte ein Besucher...7
gefällt mir
klinchy11. 12. 2011 20:49:52
Hier, heute Nachmittag zum Roblek aufgebrochen. Start Draga 14:35, Roblek 15:55. Weg Anfang nass und matschig, oben vereist.
Vorbei Poljska planina Schild offen, oben zu. Wahrscheinlich Betreuer verpasst (kürzeste - alle Abkürzungen). Gipfel sehr wenig Schnee, nur [an] Stellen. Windig und neblig. Kurz Wind weggeweht, schöner Blick.
Vor der Abreise1
Neblige Planinca2
Roblek3
Roblek4
Blick Richtung Stol5
Blick zu den Julischen Alpen (alles in Wolken)6
Schild, dass die Hütte geschlossen ist7
(+3)gefällt mir
2061alessio12. 12. 2011 11:12:00
1 Std 20 Min.!? Mit dem "Tempo" wahrscheinlich kein Stück Buchenholz zur Hütte getragen, da [sie] in Waldlichtungen auf Weg zu Roblek [liegt]; gilt für Ausflügler, vor Monat selber Weg mit Freundin Tour Hütten Gipfel zurück Draga, mehr als Hälfte (fast Mehrheit) kein Holzfinsterer, nicht schön, was sagt ihr? Ohne Groll [in der] Hoffnung [dass sich das] Verhalten ändert sich bald.
gefällt mir
Lothar12. 12. 2011 11:48:37
Was, muss jetzt jeder, der sich entscheidet, zum Roblek zu gehen, Holz hochtragen? Aber das ist nicht wahr, nein. Heutzutage kann wirklich alles, was du tust (auch wenn du nichts tust), jemandem falsch sein. zavijanje z očmi Sollen die tragen, denen es passt. Soweit ich weiß gibt es genug davon, ihnen ist das Holz noch nicht ausgegangen. Beschwer euch dann, wenn keiner mehr tragen will. Das wird natürlich nicht passieren. mežikanje
gefällt mir
savinjcan6512. 12. 2011 12:29:07
Ich hoffe, dir ist warm, wenn sie das Holz verbrennen, das die anderen für dich hochschleppen.jezen
gefällt mir
bongo12. 12. 2011 12:47:00
Und jetzt müssen wir auch noch alle Arten von Intoleranz in den Bergen ertragen? Auf jedes Wort muss man schon achten, dass es jemanden nicht stört...
gefällt mir
snork12. 12. 2011 12:48:16
Ich geh zum Roblek von Tinčkova.... da gibt's kein Holzeek
was, nein, aber jetztvelik nasmehzmedencooleek
gefällt mir
klinchy12. 12. 2011 13:47:12
Ich bin zum Roblek von Draga über alle Abkürzungen gegangen. Und wenn du diesen schnellsten Weg nimmst, gibt es auf keinem Abschnitt Holz.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die es tragen sollen, denen es gefällt oder die sich dabei besser fühlen. Ich habe einen solchen Rucksack, dass es sehr schwer ist, Holz irgendwo zu befestigen, und in den Händen habe ich Stöcke.
Am Ende, wenn ich in die Hütte komme, trinke ich immer etwas und die Heizung sollte in dem Preis inbegriffen sein. Ich weiß, dass man früher an manchen Bergstationen, wenn man ein Scheit mitbrachte, Tee bekam. Jetzt wird das alles abgeschafft (Grund weiß ich nicht). Und Tee ist für mich auch keine große Motivation. Ich gehe in die Berge für mich und um zu genießen.
Die letzten Scheite sind aber 20 Minuten vor dem Gipfel platziert, also wären es wahrscheinlich 5 Minuten mehr Laufen.
(+2)gefällt mir
otiv12. 12. 2011 15:21:30
Die Leute heutzutage sind nicht bereit, etwas zu tun, wenn es ihnen nicht was in die Tasche bringt, etwas Freiwilliges zu tun oder einem älteren Menschen zu helfen. Stellt euch vor Jungs, wann habt ihr etwas für das Wohl aller von uns getan. Schon ein Fasten macht euch schlechte Laune, geschweige denn Holz zur Hütte schleppen.mrk pogledzavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
miri12. 12. 2011 15:28:10
Mit dieser Behauptung stimme ich nicht überein.
gefällt mir
otiv12. 12. 2011 15:36:30
@miri wenn du nicht einverstanden bist, hoffe ich, du trägst wenigstens ein Scheit zur Hütte.nasmeh
gefällt mir
miri12. 12. 2011 15:42:33
Das habe ich auch schon gemacht.nasmeh
gefällt mir
jusuf12. 12. 2011 16:34:38
Das Tragen von Holz zum Roblek ist seit jeher Tradition. Letztes Jahr war ich dort mit meiner Enkelin, die natürlich auch ihr (für neun Jahre passend großes) Scheit trug. Wir haben uns richtig darüber amüsiert (und erzogen).
Ansonsten, ihr wisst ja, wie es heißt: "Jeder auf seine Weise, Bohinc mit dem Bohrer."
L.G.P.
Schön sie zu sehen - Holzschuppen.1
(+3)gefällt mir
tisa12. 12. 2011 17:01:16
Bergheime wurden größtenteils mit freiwilliger Arbeit ihrer Mitglieder errichtet sowie unzähligen Wegen und Sicherungen auf den Wegen, ganz zu schweigen von unserer GRS, die uns allen kostbare Leben rettet. Manchen ist es nicht einmal wert, mit etwas Mühe zum besseren Wohlbefinden in den Hütten beizutragen. Ich verstehe euch wirklich nicht.zavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
Seite:1234...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies