|
| Majdag17. 02. 2021 16:23:01 |
Roblek-Hütte - 15.2... Die Straße ist an zwei Stellen sehr vereist, sonst wechseln kahle Stellen und Schnee. Ab Planinica-Alm ist alles schneebedeckt, bis zum Roblek. Schnee nimmt mit der Höhe zu und auch die Tannen sind noch gut mit Weiß geschmückt. Oben göttliche Ausblicke, genossen wie lange nicht. Wir waren nur zu viert an der Hütte, über Roža nicht begangen, lawinengefährdete Flanke. Genießt mit mir und habt es gut.. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/02/roblekov-dom-pod-begujscico.html
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hribovc7620. 02. 2021 15:02:40 |
Hallo, morgen planen wir mit der Familie zum Roblek-Hütte von Tomčeva-Hütte oder Draga. Wir haben kein Geländewagen und mich interessiert, wie weit vor der Tomčeva H. man parken muss und wie lange man von dort zur Hütte zu Fuß braucht. Ist Straße und Weg schneefrei? Vielen Dank, Jan
|
|
|
|
| swift20. 02. 2021 16:51:17 |
Hallo, die Straße zur Tomčeva-Hütte ist an manchen Stellen noch vereist, mit dem Auto kommt man nicht sehr hoch, also muss man fast von unten zu Fuß gehen. Der Weg zum Roblek selbst ist nicht schneefrei, Schnee beginnt bald über der Tomčeva-Hütte, bei ca. 1300m ü. NN. Lp, Matic
|
|
|
|
| hribovc7620. 02. 2021 17:23:40 |
OK, vielen Dank für die Info. Wir warten lieber auf bessere Bedingungen und wählen in diesen eine niedrigere Tour.  Danke  Schöne Grüße aus den Bergen, Jan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 05. 2021 21:17:53 |
Heutigen Auftrag in Begunje habe ich für Spaziergang bis Roblek genutzt. In leichten Schuhen und kleinem Rucksack verlasse ich Parkplatz, wo schon ein Fahrzeug stand. Wegen kürzlichem Schneefall waren erste 20 Min. Schlamm, nächste čofta, und letzte schöne schmale Schneespur. In Draga einige Autos, aber nur fünf Leute getroffen. Vor der Hütte kalt, da sich große Wolke heranzog, auch Gipfel des Stola versteckt. Neuer Schnee ca. 20cm, Hütte zeigt keine Lebenszeichen
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| matejmikuz938. 05. 2021 13:14:22 |
Hallo wie ist der aktuelle Zustand bei der Roblek-Hütte? Wir planen morgen zu gehen, Start von zu Hause in Draga
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag18. 12. 2021 10:40:48 |
14.12.... Straße war vereist. Vom Auto in Draga hatten wir mit Schwester Steigeisen an, kleine. Pfade sind begangen auch durch Wald. Ab Poljska-Alm nur Abkürzungen. Genug Schnee, nur Tannen haben sich vom festlichen Schmuck befreit. Forststraße geräumt bis Poljska-Alm. Darauf wurden gerodelt. Schön, obwohl die Ausblicke bald der Grauheit wichen. Noch immer gilt, früher Morgen goldene Stunde.. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/12/na-roblek-greva.html
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bicri7. 01. 2022 18:12:38 |
War jemand in den letzten Tagen oben? Wie sind die Bedingungen in Draga und wie ist die Straße nach Draga? Danke für jede Info!
|
|
|
|
| rensul8. 01. 2022 21:32:51 |
War heute oben. Straße nach Draga trocken, normal befahrbar. Ab Gasthaus befahrbar ziemlich hoch, obwohl an manchen Stellen etwas vereist. Sonst ist der Weg sehr gut begangen, durch Wald bis Planinica etwas vereist, höher ab Poljska-Alm wegen Neuschnee genau richtig.
|
|
|
|
| lilyd11. 02. 2022 20:33:19 |
Am Sonntag sind drei Wanderinnen von Draga nach Planinca, Polnische Alm zur Roblek-Hütte. Unten trocken, dann schneebedeckt und vereiste Teile, Steigeisen nötig. Viele Jahre vergangen seit meinem letzten Aufstieg von Draga. Schöner sonniger Tag, Stol mit Prešeren-Hütte wie auf der Hand, Blick auf Bleder See...Interessanter Herr Hugo Roblek, Apotheker, Wegbereiter des Bergsteigens, der Hüttenbau ermöglichte. Beim Brand des Nationalhauses in Triest 1920 sprangen er und Frau aus Fenster, Dame verletzt, Herr Hugo tot. Triestiner haben Gedenktafel bei Hütte angebracht. Schöne Wintertour.
|
|
|
|
| jure_8825. 11. 2022 17:59:01 |
Ich bitte um Meinung, wie ist der Weg zum Roblek über Roža in diesen Tagen? Trocken?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk25. 11. 2022 18:08:29 |
Aus IG-Beiträgen gesehen etwas Schnee am Roblek, also ganzer Weg nicht trocken. Gruß
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kajla25. 11. 2022 20:33:02 |
Sonntags war ich am Roblek und Begunjščica. Gestartet Polnische Alm. Bis Roblek keine Spur Schnee, höher meist weg, nur Schlamm übrig. Zur Zelenica-Seite andere Geschichte natürlich.
|
|
|
|
| Jusk25. 11. 2022 23:06:50 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Peterkv30. 01. 2023 18:18:26 |
Da ich aus der Primorska komme und erstmals in euren Gegenden bin, interessiert mich das Parken in Draga und die Zufahrt dorthin.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| capraibex30. 01. 2023 19:21:09 |
Wenn du am Wochenende gehst, sei früh da, um Parkplatz am Start zu finden. Sonst kannst du früher parken, verlängert aber den Weg. Etwas leichter unter der Woche.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.