|
| stankoju17. 08. 2012 22:42:12 |
@lencka wir haben für diesen Weg gute 8 Stunden mit Pausen gebraucht. Gestartet um 6:45 in Bohinjska Bistrica und genau um 15:00 zurück.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| frenk4517. 07. 2013 19:14:37 |
SuzanaM Mich interessiert, wie viel Zeit du für diesen Weg gebraucht hast, der sehr schön aussieht
|
|
|
|
| luky6817. 07. 2013 19:24:59 |
Vogel - ČP ca. 5h, Abstieg ins Tal noch ca. 1.45-2h, plus Pausen 
|
|
|
|
| SuzanaM18. 07. 2013 14:58:12 |
Bis Rodica 2 Stunden, Rodica-Črna prst 3 Stunden mit einer längeren Pause und Warten auf Sonne zum Fotografieren. Von Črna prst bis zum Zentrum Bohinjska Bistrica noch gute 2,5 Stunden mit nur wenigen Minutenpausen zur Knieentlastung. Bergab war es sehr rutschig und obwohl bergab, ist das für mich immer der anstrengendste Teil, für den ich nie weniger als 2,5 Stunden gebraucht habe. Insgesamt ca. 8 Stunden Gehen, mit Pausen 9. Bei starker Hitze verlängert sich der Weg schnell um eine Stunde. Ansonsten ist die Gehzeit in den Bergen sehr relativ. Jeder hat seine eigene, ich bin eher bei den Langsameren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh17. 07. 2014 05:19:49 |
Wie der Weg von Šija zur Rodica aussieht weiß ich nicht denn vor zwei Jahren querte ich von Planina Suha zur Rodica und weiter.Von Rodica zum Schwarzen Finger schien mir der Weg nicht zu anspruchsvoll. Letztes Jahr querte ich von Šija über Vogel zur Spodnja Komna sodass ich genau den Teil ausliess den Becar als anspruchsvoll nennt.
|
|
|
|
| janez.novak17. 07. 2014 07:07:48 |
Becar - ist dort wo du sagst dass es zugewachsen ist der Weg sichtbar?
|
|
|
|
| Matej_K.17. 07. 2014 08:45:58 |
Kein Problem auf den paar Metern kratzt das Geröll nur etwas an den Beinen.
|
|
|
|
| Becar17. 07. 2014 11:57:42 |
Janez der Pfad versteckt sich stellenweise völlig unter Geröll aber es sind vielleicht 20m Abschnitte. Bei gutem Wetter sieht man Fortsetzung nach genannten Abschnitten also Durchgang unproblematisch. In dichtem Nebel würde man wohl etwas die Richtung suchen. Hab's nicht wegen Unzugänglichkeit erwähnt sondern als Kuriosität erstmal dass markierter Weg so zugewachsen. Gruss
|
|
|
|
| janez.novak17. 07. 2014 12:01:32 |
Danke für Erklärung Becar
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar17. 07. 2014 12:04:10 |
Branko weiß dass du auch über Grdi Graben zur Dolce gehst... Der Pfad erinnerte mich stark an Grdi Graben. Keine schweren Kletterei aber enger Pfad über sehr steile Hänge stellenweise glatte Platten. Pfad auf Karten als teilweise anspruchsvoll markiert stimme mit Bewertung zu. Für Familienausflug mit Kindern würde ich anderes wählen 
|
|
|
|
| janez.novak26. 07. 2014 21:46:53 |
SuzanaM - möglich sich auf dem Teil den du beschreibst zu verlaufen? Ich würde folgende Route machen: BB - Zug Podbrdo - CP - Rodica - Orlove glave - Vogel - Zlatorog Gondel - Bus BB
|
|
|
|
| miri26. 07. 2014 22:03:10 |
Tolle Bilder. Bild 60-Schade dass es so liegt, es ist doch Teil unserer Geschichte. @janez.novak kann man sich verlaufen besonders gefährlich im Nebel um Suha. Wenn noch zum Vogel gehst verlängerst du den Weg nur.
|
|
|
|
| janez.novak26. 07. 2014 22:10:00 |
Mein Fehler - ich meinte Vogel als obere Station der Gondel.
|
|
|
|
| velkavrh27. 07. 2014 05:38:25 |
SuzanaM tolle Bilder! Wo hast du die alpinen Steinmänner gefunden. Ich weiß, dass sie bei dem Wahrzeichen gepflanzt sind, wenn man vom Sattel unter Crna Prst nach Podbrdo absteigt - kein natürlicher Standort. Ich gehe dort um den 15. August von Planina Suha für die Querung Rodica-Crna Prst. Vor einem Jahr schien mir der Weg nicht zu anspruchsvoll - meine Einschätzung.
|
|
|
|
| SuzanaM28. 07. 2014 09:28:05 |
Janez, der Weg ist gut markiert, bei normaler Sicht kann man sich nicht verlaufen. Im Nebel sind alle Wege problematisch. Einmal war schon an den Orlovi Glave so dichter Nebel, dass ich nach ein paar Schritten fast die Orientierung verloren hätte, obwohl ich den Weg davor schon oft gegangen bin. Obwohl ich das Sattel unter Šija erreicht habe, drehte ich um und kam paar Tage später wieder, als die Ausblicke grenzenlos waren. Velkavrh, der alpine Steinmann ist wirklich beim Denkmal und hat sich dieses Jahr üppig ausgebreitet. Die Schwierigkeit des Weges empfindet jeder anders. Mir waren auf einigen kurzen Abschnitten von Rodica bis Crna Prst die Füße gar nicht angenehm. Ansonsten ist der meiste Weg einfach. Angesichts aller Diskussionen über anspruchsvoll/unanspruchsvoll habe ich diese Abschnitte fotografiert und gepostet, jeder soll sich seine Meinung bilden unter Berücksichtigung, dass Fotos die echte Steilheit nicht zeigen. Danke allen für das Lob.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.