Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Slivnica - 1114 m

Drucken
katjuša228. 01. 2011 06:35:43
Ich würde sagen in Cerknica, die ist definitiv am meisten besucht.
gefällt mir
ciri29. 01. 2011 21:20:27
Steig ausgetreten bei den Ställen weht es etwas gegen den Gipfel Hütte bis 15 cm Schnee. Steigeisen für Sicherheit nicht überflüssig.
gefällt mir
podplat5. 02. 2011 23:07:47
Heute statt Gorenjska nach Notranjska, was Volltreffer war. Zu Beginn schlammiger und schmutziger Pfad, der mit Höhe zu schön verschneitem und begehbarem wurde. Als wir aus Wald kamen, wärmte Sonne, die Schnee gut aufgeweicht hat. Unterwegs schöne Blicke ringsum, bei Hütte einige Leute. Auch wir haben uns dicke Stunde martinčkali. Zurück Weg ok nur letzter Teil nass und schlammig, da Schnee geschmolzen. Füge Bilder bei lp Tanja und Borut
Am Anfang des Weges1
Mischung aus Braun und Weiß2
Endlich im Weiß3
Weißer Schnee, blauer Himmel und Sonne4
Teil des Tales mit zugefrorenem See5
Einige genossen auch die Luft6
Martinčkanje beim Haus der Hexe Ursula7
Auch zurück muss man8
Schöner Tag9
Jemand kümmert sich um die Vögel10
Zurück im Schlamm, aber nicht für lange11
gefällt mir
Micky8. 02. 2011 13:11:05
Slivnica heute in Sonne, voll Besucher. Ganz schön Gedränge auf Weg. Weg hauptsächlich kahl wo Sonne. Sogar Schlamm. In schattigen Teilen Eis (nächtlich gefriert was tags tauen) und gefährlich zum Ausrutschen. Muss vorsichtig sein. Steigeisen passen hier gut, Abschnitte wie Bobbahn ca. 50 m.
Sonst schöner Blick, Hütte offen, Personal freundlich - ihr verpasst nichts wenn ihr Slivnica und Hexen diese Tage besucht.
nasmeh
gefällt mir
elma20. 07. 2011 09:47:25
19.07.2011
Unter der Woche sehr wenige Besucher auf Slivnica. In Hütte und Umgebung Renovierungsarbeiten. Wetter wolkiger weil Hexen Regen für uns vorbereiten.
1
2
3
4
5
6
7
8
See ??, im Hintergrund Snežnik9
Wasser nur hinter dem Damm in Rešetu, dahinter Javornik10
11
12
13
gefällt mir
Hribovc8820. 07. 2011 13:58:43
Tollste Fotos, muss mal in die Gegend schauen gehennasmehmežikanje
gefällt mir
noteko20. 12. 2011 21:16:34
Heute kurz vor Sonnenuntergang.
1
2
(+1)gefällt mir
Kokta14. 02. 2012 22:27:29
Samstag 11.2.2011

Schnee-Idylle...auf Gipfel -16 C
Blick aus der Hütte1
Ausgangspunkt2
gefällt mir
oldtimer 5525. 02. 2012 20:15:46
Heute hat Frühling auf Slivnica zu erwachen begonnen. Wundervolle Ausblicke, für Neugierige einige Bilder.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
GITA10. 03. 2012 22:37:19
Heute endlich wieder schöner familiärer »Aufstiegchen« - aus Cerknica auf Slivnica…

Ich ging Erinnerungen an die Kindheit etwas aufwecken… damals oft bei Verwandten in Cerknica zu Besuch und noch heute erinnere ich mich lebhaft, wie fest ich glaubte, dass Hexen auf Slivnica zu Hause sind… und ständig hingegangen bin, um zu schauen, ob Ursula auf dem Besen fliegt… nasmeh… Na, auch heute war sie nicht »zu Hause« mežikanje

Dort oben schon echter Frühling: Schneeglöckchen blühen, Glockenblume am Weg weckt Frühling, und Trompetenblumen und Krokusse lugen hervor, Hasel blüht, dass stellenweise alles gelb am Weg ist, nur Gras noch nicht grün….

Weg kahl und trocken, nur an wenigen Stellen, wo letzte Schneeflecken schmelzen, etwas feuchter (Pessimisten würden sagen schlammig mežikanjenasmeh)…

@primoza und andere, die vielleicht noch unter dem Eindruck negativer Kommentare zur Hüttenbedienung stehen: wir haben uns »getraut«, Jause daheim gelassen und uns für spätes Mittagessen entschieden. Junges Personal überaus freundlich, Essen (wir haben Ričet gegessen) ausgezeichnet, Preise sehr moderat, der Besuch bleibt in schöner Erinnerung.

Zum Schluss spaziert noch am Cerkniško See… Richtig »fletno« hatten wir's… nasmeh
Bequemer, gut markierter Pfad führt uns zum Gipfel...1
Prost, wecke den Frühling...:-)))2
Hasel blüht schon...3
...und Krokusse beider Farben lugen schon heraus...4
Momentaufnahme am Pfad...5
...und noch einer...6
Da oben gehen wir...7
Direkt unter der Hütte...8
Am Pfad zum Gipfel liegt noch etwas Schnee...9
Blick zum Snežnik...10
...und zum Nanos...11
Am See...12
Es gibt nicht viel Wasser... aber schöne Aufnahmen so viele du willst... :-)13
Sogar in scheinbar ruhigen Buchten hat der Wind das Seewasser gewellt...14
Da oben waren wir... und es hat uns so gut gefallen, dass wir wiederkommen... :-)15
(+5)gefällt mir
pohodnica5311. 03. 2012 12:08:14
@Gita; es kam mir schon vor, dass eine aus dem Forum, als du Blumen so schön nah fotografiert hast; wollte dich am Ärmel zupfen, denn auch ich gestern genossen auf Slivnica; lpnasmeh
gefällt mir
GITA11. 03. 2012 15:12:59
nasmeh ja, "pohodnica53", jetzt hast du einen schwarzen Punkt mežikanjenasmeh...warum hast du mich nicht "am Ärmel gezupft"??? Es ist so schön, jemanden vom Forum zu treffen oder neue kennenzulernen...na, nächstes Mal bestimmt, einverstanden? nasmeh
gefällt mir
tisa11. 03. 2012 17:43:55
Pohodnica53 und GITA, wie sollen wir wissen, dass wir vom Forum sind, wenn wir uns nicht kennen?nasmeh Wir sollten wirklich ein Erkennungszeichen haben. Auch ich wäre sehr erfreut über so ein Treffen. Es wurde schon etwas darüber gesagt, aber die Umsetzung ist wohl nicht einfach. Vielleicht eine Anstecker in bestimmten Farben oder Ähnliches tragen. Und wenn ich auf den Gipfel oder zur Hütte komme, würde ich am liebsten die Wanderer fragen, ob jemand vom Forum dabei ist.nasmeh Es wäre interessant die Reaktion zu sehen, wenn ich es wirklich täte.velik nasmeh Grüße.
gefällt mir
turbo11. 03. 2012 18:00:18
@pohodnica53 , @GITA , @tisa

Mädels, wir könnten wirklich ein Erkennungszeichen haben. Zum Beispiel eine coole hribi Werbung mežikanje
gefällt mir
pohodnica5311. 03. 2012 19:31:13
@Gita, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen, melde ich mich bestimmt, damit wir uns begrüßen, gerne; und @Tisa und @Turbo bin ich ganz einverstandennasmeh; na, und paar Bildchen von meiner Sicht auf den schönen samstäglichen Ausflug auf der windigen Slivnica, Bedingungen hat Gita eh beschrieben; lp
Markierung am Start, Parkplatz voll1
Anstieg aus dem Wald2
schöne Zwischenaussichten3
der Wind hat uns um die Ohren gehauen auf der „Lichtung“4
schöne Hütte5
auf dem Rückweg6
auch auf dem Rückweg pfiff der Wind7
ja, Teloh blüht schon in vollem Schwung8
nahes ungefährliches Treffen mit WaldBewohnern9
gefällt mir
Lj15. 03. 2012 19:20:04
Nachmittagsbesuch aus Cerknica. Wir wollten nach Brezje absteigen und dann Straßen zurück nach Cerknica, aber Karte hat uns getäuscht und uns auf Umweg zurück zum Aufstiegspfad gebracht. Am Haus keine Markierung für Brezje gesehen, Zugang von Cerknica sehr gut ausgeschildert. Pfad trocken, Ausblicke heute bescheiden. Haus auf Slivnica wird erneuert, aber Getränke gibt's trotzdem, nach Essen nicht gefragt.
Fichtenwald am Anfang des Weges1
Richtung Snežnik2
Keine Seen, außer gewundenen Kanälen3
Alm Konjski plac4
Krokusse sind wegen der Dürre ziemlich klein5
Hütte auf Slivnica6
Ohne Hexe geht's nicht...7
gefällt mir
savinjcan6518. 03. 2012 21:09:20
Märzlicher Vereinsausflug führt uns zur Besichtigung des Weges durch Rakov Škocjan. Großartige Ausblicke unter beiden Brücken. Dann Besteigung der Slivnica. Start aus Brezje-Dorf. Teil des Weges markierter Pfad, Teil Waldwege. Stärkung im Haus. Palatschinken gut dann Abstieg nach Cerknica. Slivnica ganz im Frühlingsblütenflor. Wahres Schmaus für die Augen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
(+1)gefällt mir
Enka22. 08. 2012 23:53:04
Immer freundlicher Weg von Cerknica montags fast leer. Ruhe, angenehmer Duft und - überraschend - bis fast 12 Uhr nicht zu heiß. Hütte offen, aber niemand drin oder drumrum. So haben wir je ein Sandwich gepicknickt und ins Tal zurück. Für die (wirklich guten) Palatschinken müssen wir ein andermal hoch nasmeh.
Entlang des Weges gibt es die meisten dieser Blümchen.1
In diesem Teil des Weges gab es etwas mehr Sonne :-).2
Pferde weideten hinter dem Zaun (zum Glück, denn wenn mein kleines Hündchen mitkommt, habe ich etwas Angst vor ihnen, sie auch :-))3
Der Großteil des Weges verläuft im angenehmen Schatten.4
Es gibt keinen See.5
Auf dem Rückweg kauten die Kühe auch nur noch faul ihren Wiederkäu. Puh.6
(+1)gefällt mir
Enka23. 09. 2012 23:21:36
Auf Slivnica hat uns auch an diesem grauen Tag die Sonne gewärmt. Keine Ausblicke, na ja, den ziemlich vollen See haben wir vom Gipfel erspäht. Personal im Haus ultra freundlich, Essen top. Slivnica-Palatschinke ist das Bestejezik.
gefällt mir
pantani14. 11. 2012 17:00:03
Wegstart vielversprechend (kein Regen und Wind), dann Himmel verdunkelt!!! mrk pogled Pfad matschig und glatt, Schnee nirgends!!! zavijanje z očmi Aber in Hütte oben sehr freundlich, uns trotz vierbeinigen Freund reingelassen, Hund auch warmen Raum!!!! velik nasmeh
Pfad zur Slivnica1
(+5)gefällt mir
Seite:1234...8910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies