Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Slowenische Wasserfälle der Wasserläufe

Drucken
ločanka3. 10. 2017 17:03:51
Branko, heute hattest du viel zu tunnasmeh
(+1)gefällt mir
janez.novak4. 10. 2017 16:11:17
Und noch ein Wasserfall von mir: Jerman oberhalb Gozd Martuljek. Ein Weg führt zum Wasserfall, der sich kurz vor dem Tunnel von der Straße abspaltet. Der Weg ist neu gesichert (wahrscheinlich gleichzeitig mit der Hladnik-Klettersteig).
Abzweig vom Weg Gozd Martuljek - Srednji vrh1
Neue Sicherungen (gleich wie auf italienischen Wegen)2
Jermn-Wasserfall (Dialektname)3
Und nochmals der Wasserfall - bei ausreichend Wasser lohnt sich der Besuch4
(+2)gefällt mir
velkavrh13. 10. 2017 17:37:11
Heute habe ich mir den Iglica-Wasserfall bei Bohinjska Bela angesehen. Leider hat er wenig Wasser. Muss im Frühling kommen, wenn er wasserreicher ist.
1
Irgendwo hier in der Mitte über dem Dorf zwischen diesen Felsen versteckt sich ein Wasserfall. Aufgenommen vom Gipfel des Galetovca.2
Es gibt sehr wenig Wasser.3
4
5
(+1)gefällt mir
velkavrh1. 03. 2018 20:28:51
Heute haben wir uns einen der schönsten slowenischen Wasserfälle angesehen. Das ist der Große Kozjak-Wasserfall. Also in einem angenehmen Wäldchen versteckt sich einer unserer schönsten Wasserfälle: Veliki Kozjak. Bescheidene Höhe von 15 m. Der Bach bildet eigentlich noch mehr Wasserfälle, zugänglich sind aber nur zwei. Vor dem Großen Kozjak-Wasserfall bei der Brücke ist der zweite Wasserfall sichtbar - Mali Kozjak. Der Veliki Kozjak ist der höchste und bekannteste Wasserfall des Kozjak-Baches, der bei Kobarid in die Soča mündet. Der malerische Veliki-Kozjak-Wasserfall ist in einem steinernen Amphitheater gefangen - zauberhaft. Das Wasser fällt über malerische Felsen in den Tümpel. Ein freundlicher Spazierweg führt dorthin. Wenn man sich nähert, umgeben uns immer engere Wände. Der Pfad quert den Bach mehrmals über interessante Brückchen, auch Podeste, der Weg ist mit Stahlseilen gesichert. Am Ende erwartet uns eine breitere Plattform und das eisige Reich des Wasserfalls. Der Wasserfall war heute in einen Eispanzer gehüllt, was ihm einen besonderen Charme verleiht.
Mali Kozjak - völlig vereist.1
So zu sehen von der Brücke.2
So verläuft der Pfad über Brückchen.3
Der Pfad geht über die Plattform.4
Enge Schlucht.5
Pulverschnee.6
Wasserfall Veliki Kozjak.7
Wir haben es entdeckt.8
gefällt mir
velkavrh24. 06. 2018 06:42:22
Auf dem Abstieg vom Zadniški Ozebník oder von den Prehodavci nach Trenta etwa eine halbe Stunde vor Trenta begegnen wir dem Bergbach Beladovec. Wenn wir seine Wasserfälle sehen wollen, müssen wir ein bisschen vom Weg nach rechts abbiegen.
1
2
3
(+3)gefällt mir
Tadej28. 07. 2018 20:05:50
Stegovniški Wasserfall heute... Grüße, Tadej
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+2)gefällt mir
velkavrh11. 08. 2018 19:03:32
Dies sind zwar keine slowenischen Wasserfälle, aber ich stelle sie trotzdem vor. Das sind Wasserfälle von Zuflüssen des Bergflusses Rio Montasio, der Wasser unter der Pekol-Alm sammelt.
1
Raunt, raunt.2
3
So fließt es über Felsen ins Dorf.4
Zuflüsse von beiden Seiten bilden wunderschöne Wasserfälle.5
gefällt mir
nejcf21. 08. 2018 17:53:49
Während eines viertägigen Ausflugs in der Umgebung von Bovec haben wir auch folgende Wasserfälle besucht: Wasserfall Boka, Großer Možniški Wasserfall, Wasserfall Brinta, Gregorčičev Wasserfall und Wasserfall Kozjak.
Boka-Wasserfall vom Aussichtspunkt1
104 Meter hoher fast ausgetrockneter Brinta-Wasserfall2
Gregorčič-Wasserfall3
Ablauf des Veliki Možniški Wasserfalls4
(+1)gefällt mir
velkavrh16. 10. 2018 05:47:40
Diesmal Wasserfälle der Zuflüsse des Rio Nero Flusses in der Rio Nero Schlucht in Resia.
1
2
gefällt mir
miri16. 10. 2018 06:21:36
Ein Buchstabe zu viel im Flussnamen.
gefällt mir
turbo16. 10. 2018 06:43:44
Resia war nie unsere. Schade. Der Schwarzbach ist Rio Nero.

https://sl.wikipedia.org/wiki/Rezija

(+2)gefällt mir
velkavrh5. 11. 2018 04:11:28
Zur Zeit ist im Logartal viel Wasser. Von allen Wänden strömen zahlreiche Wasserfälle ins Tal, die gar keinen Namen haben oder mir unbekannt sind.
Den Rinka-Wasserfall haben wir wirklich nur aus der Ferne gesehen.1
Auf dem Weg ins Tal von der Hütte na Klemenči jami unter Ojstrica zu Plesnik gibt es viele kleinere Wasserfälle.2
Hier fließt das Wasser sogar auf den Pfad und bergauf sind viele kleine Kaskaden - kleine Wasserfälle sichtbar.3
Auch hier fließt Wasser über den Pfad und vom Felsüberhang stürzt es in einem mächtigen Wasserfall ins Tal.4
5
6
Dieses Wasser brodelt überall. Auch bei der Touristenfarm Plesnik ist ein mächtiger Wasserfall sichtbar, aber wir sind nicht nähergegangen.7
(+1)gefällt mir
ločanka15. 01. 2019 11:49:55
Sopota-Wasserfall, in der Nähe von Podmelc in der Baška Grapa. Du musst dorthin, wenn du in diesen Gegenden bist. Nur 10 Minuten von der Straßenasmeh
Markierung an der Straße von der Ljubinja-Seite1
Stufen, die zu seiner Nähe führen2
noch ein bisschen3
Oberer Teil4
Man kann dieses Werk der Natur nicht anders als bewundern5
6
direkt in der Nähe7
8
9
Gipfelbuch10
zu dieser Zeit11
12
(+3)gefällt mir
velkavrh24. 03. 2019 08:19:35
Supet-Wasserfall im Glinščica-Tal.
1
gefällt mir
velkavrh31. 03. 2019 05:19:44
Ein bisschen zu den Nachbarn. Ich stelle den siebzig Meter hohen Wasserfall in Gorski Kotar vor - Zeleni vir und die kleinen Wasserfälle des Jasna-Baches in der Vražji-prolaz-Schlucht.
Kleine Wasserfälle des Jasna-Baches in der Vražji-prolaz-Schlucht.1
2
Beeindruckend ist der siebzig Meter hohe Wasserfall Zeleni vir.3
Derzeit ist wenig Wasser da, wie prächtig er bei Regenfällen wäre, können wir uns nur vorstellen.4
5
Wenn du ganz nah herangehst, wirst du nass.6
Bei Hochwasser ist auch der linke Seitenwasserfall prächtig. Alles Wasser wird in einem unterirdischen Kanal aufgefangen und zur Elektrizentral geleitet.7
gefällt mir
karibu31. 03. 2019 20:59:07
Auf den Bildern ein weniger bekannter zurückweichender Wasserfall, Lahomniški Sopot in Tevče bei Laško.
1
2
3
(+2)gefällt mir
velkavrh11. 05. 2019 21:29:19
Endlich habe ich wieder einige wunderschöne Wasserfälle entdeckt. Das sind die Skočniki des Beli potok.
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
Tadej13. 03. 2020 16:07:23
Medvodje - Stegovniški Wasserfall...
Am Anfang des Weges1
Zusammenfluss von Stegovnik und Tržiška Bistrica2
Stegovnik3
Stegovnik Bach4
Štegovnik-Wasserfall5
Štegovnik-Wasserfall6
Štegovnik-Wasserfall7
Beim Wasserfall8
9
Am Weg10
(+1)gefällt mir
Tadej12. 12. 2020 13:13:54
Es ist kein echter Wasserfall, aber trotzdem schön...
1
(+2)gefällt mir
velkavrh22. 08. 2022 11:08:51
Im Kopfe der Zadnjica stoßen wir auf einen schönen Belopoški Wasserfall. Auch jetzt Ende des Sommers ist er noch ziemlich wasserreich.
1
2
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies