Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Šmarna gora

Drucken
ben9. 04. 2012 18:54:47
Ja Enka stimme dir zu. Bei Eröffnung priesen sie: Parken 1€/Stunde, und mit Beleg Tee oben halb billiger und....parke schon lange selbst (irgendwann findet man geheime Plätze). Aja, Tee teurer geworden und jetzt (2dcl) teurer als Kredarica. Nach Empfehlung Kredarica 1€, Šmarna 1,2€.
Rezession halt

LP B
(+1)gefällt mir
turbo9. 04. 2012 19:05:41
@Enka , @ben

LPP für 1.20€ , mit Rad gratis. Wenn Tee zu teuer, Thermos mit. Und wenn alles noch zu teuer, Rumhängen daheim auf Sofa kostet nix mežikanje
gefällt mir
ben9. 04. 2012 19:35:25
Danke turbo für umfassende Infos. Aber wahr, wenn sie alles verteuern wie Strom, ist auch Faulenzen auf Sofa Kosten!! nasmeh
(+4)gefällt mir
lijaneja9. 04. 2012 19:50:58
Tee auf Kredarica 1€; bla bla bla. Und auch anderswo. Nur fromme Wünsche der PZS, die meisten Hüttenbetreiber klammern sich fröhlich an alte (höhere) Preise wie Säufer ans Gitter.
Šmarnagora-Miha hat Tee-Preis allen zum Spott erhöht, sodass ich ihm Kleingeld schulde.
(+2)gefällt mir
AVI9. 04. 2012 19:58:25
(+3)gefällt mir
Enka14. 04. 2012 22:49:25
Turbo, weil ich zur Šmarna normalerweise noch zwei Kinder und einen Hund mitnehme, sind weder Bus noch Rad eine gute Wahl. Obwohl...gerade mit letzterem habe ich den Kindern letztes Mal in heiliger Wut gedrohtnasmeh...aber was, wenn so ein zotteliger "Kind" dann den Kopf hebtmrk pogled.

gefällt mir
Enka14. 04. 2012 23:02:33
Hier, falls jemanden die Gründe für die Preiserhöhung interessieren:

http://www.delo.si/novice/slovenija/ura-parkiranja-pod-smarno-goro-kar-1-5-evra.html
gefällt mir
pikec115. 04. 2012 00:02:18
Muss man noch mehr sagen? Alles bleibt in der Familie, schämen sich nicht!!!
(+1)gefällt mir
Irina15. 04. 2012 00:22:33
Wenn ich zur Šmarna gehe, parke ich immer auf dem Parkplatz beim Tacen-Brücke.
Der Parkplatz ist klein und immer voll, aber wegen der Häufigkeit der Besucher muss man nicht lange auf einen freien Platz warten.
Glocken von Šmarna gora1
gefällt mir
keber115. 04. 2012 09:53:59
Ich parke immer bei der Polizeiakademie. Erstens ist es ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Rundwanderungen, zweitens gibt es immer viel Platz (mindestens nachmittags und am Wochenende). Ich verstehe nicht, ob die Leute es nicht kennen oder ob es ihnen zu viel ist, die extra 3 Minuten (ja, nur drei) zur Šmarna Gora zu laufen.
(+2)gefällt mir
VanSims15. 04. 2012 10:43:33
Durft man da parken? Weil die Polizei da sicher unglaublich nah ist! mežikanje

Ansonsten weiß ich nicht, warum mir immer, wenn ich da vorbeifahre, diese Polizistin aus dem gleichnamigen amerikanischen Film oder der Serie einfällt. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Enka15. 04. 2012 11:58:31
Für den Parkplatz vor der Polizeiakademie stand letztes Jahr, dass sie versuchen würden, Parken zu erlauben, wenn frei (besonders am Wochenende). Ich habe nicht mitbekommen, ob etwas daraus geworden ist. Weil, wie VanSims sagt, die Polizei ist da gefährlich (zu) nah jezik.
gefällt mir
francimedved15. 04. 2012 14:06:19
Der offizielle Parkplatz für Šmarna-Gora-Besucher ist hinter der ehemaligen Disco Lipa, der bei der Polizeiakademie war für die Polizeischule gedacht, ist aber immer leer. Meiner Meinung nach ist es ein öffentlicher Parkplatz (nirgends Schilder für Polizeiakademie). Das Schild warnt Besucher nur, dass Parken auf eigene Verantwortung ist, vielleicht deswegen, wie Enka sagt, die Polizei da gefährlich (zu) nah ist.velik nasmeh
gefällt mir
keber115. 04. 2012 16:35:03
Die Angst vor der Polizei, dass man "zufällig" neben ihnen parkt, aber interessant, keine Angst vor Polizei, wenn Gehwege, Rasen und private Höfe zugestellt werden. Wer würde eintreten für... zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
stankoju28. 04. 2012 22:02:05
Heute auf der Šmarna Gora schönes Wetter und reichlich Besucher sowie schöne Ausblicke.
Start in Šmartno1
2
3
das sollte man sich gut merken4
5
6
Blick auf Ljubljana7
8
9
Kočna und Grintavec10
11
KSA12
Planjava und Ojstrica13
14
Zum Gedenken an Aljaž15
16
17
(+2)gefällt mir
zamet7. 06. 2012 15:32:34
Vormittags mach ich's schnell auf Šmarna Gora über Kletterweg durch Grmada und zurück zum Auto. Weil mir noch genau genug Zeit vor der Arbeit bleibt, fahr ich nach Tacen und geh nochmal hoch über Kuhinja. Da war schon ganz schön viel Besuch und viele kleine Kinder aus dem Kindergarten (Respekt ihnen). Auf der anderen Seite treff ich nur paar Wanderer. Wie Viharnik schon erwähnt hat, war's hier auf anderen Seite der Save auch ziemlich warm.
1
2
3
4
5
dort irgendwo radelte viharnik6
7
gefällt mir
tinky9. 12. 2012 09:24:21
Heute aber ein bisschen auf Šmarna Gora. Über Kovačeva gor durch Peske dol. Unten kalt, oben haben Inversion und Sonne gewirkt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Rogatec10
11
Veliki vrh beide Kladivi, dazwischen Tolsti vrh12
Planjava, Ojstrica13
Richtung Triglav14
Stari grad15
(+5)gefällt mir
viharnik17. 12. 2012 18:44:01
Spät nachmittags mach ich mich auf nach längerer Zeit Šmarna Gora anschauen.
Hoch geh ich direkt über Kuhinja, wo noch ein paar Eisflecken und vor allem dünner Schlamm ist. Etwas höher kam Nebel dazu, der bis zum Sattel schon nachgelassen hat. Bei christlichen Zeichen verbinden sich trotz vorweihnachtlicher Zeit meine Gedanken mit barbarischem, unmenschlichem Massaker an völlig unschuldigen kleinen Kindern. Wer weiß wie viele weltweit in Kriegen auch solche, die nie in unsere bekannten Medien kamen, zerstört, vergessen, meist wegen Gier der Supermächte nach irdischen Reichtümern. Zurück ins Tal in Dunkelheit und Nebel mit Stirnlampe.
Šmarna gora vor der Dämmerung1
Umgestürzter Baum auf dem Weg2
Starke Scheinwerfer oben3
Bei Ledinek ist noch geöffnet4
5
In Tacen6
(+5)gefällt mir
Lamps14. 01. 2013 22:37:02
Mich interessiert, ob ihr heute schon was auf Šmarna Gora freigeschuht habt?velik nasmeh Würde von Tacen gehen aber frag ob niedrige Schuhe reichen hehe. Danke und Gruß.
gefällt mir
Irina14. 01. 2013 23:37:27
#Lamps,
warum niedrige Schuhe? Bedingungen auf Weg super und mehr als Flipflops brauchst du wirklich nicht. Ach, du komplizierst immer so?
(+1)gefällt mir
Seite:12345...113114115
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies