|
| ben9. 04. 2012 18:54:47 |
Ja Enka stimme dir zu. Bei Eröffnung priesen sie: Parken 1€/Stunde, und mit Beleg Tee oben halb billiger und....parke schon lange selbst (irgendwann findet man geheime Plätze). Aja, Tee teurer geworden und jetzt (2dcl) teurer als Kredarica. Nach Empfehlung Kredarica 1€, Šmarna 1,2€. Rezession halt LP B
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo9. 04. 2012 19:05:41 |
@Enka , @ben LPP für 1.20€ , mit Rad gratis. Wenn Tee zu teuer, Thermos mit. Und wenn alles noch zu teuer, Rumhängen daheim auf Sofa kostet nix 
|
|
|
|
| ben9. 04. 2012 19:35:25 |
Danke turbo für umfassende Infos. Aber wahr, wenn sie alles verteuern wie Strom, ist auch Faulenzen auf Sofa Kosten!! 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 04. 2012 19:50:58 |
Tee auf Kredarica 1€; bla bla bla. Und auch anderswo. Nur fromme Wünsche der PZS, die meisten Hüttenbetreiber klammern sich fröhlich an alte (höhere) Preise wie Säufer ans Gitter. Šmarnagora-Miha hat Tee-Preis allen zum Spott erhöht, sodass ich ihm Kleingeld schulde.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| AVI9. 04. 2012 19:58:25 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka14. 04. 2012 22:49:25 |
Turbo, weil ich zur Šmarna normalerweise noch zwei Kinder und einen Hund mitnehme, sind weder Bus noch Rad eine gute Wahl. Obwohl...gerade mit letzterem habe ich den Kindern letztes Mal in heiliger Wut gedroht ...aber was, wenn so ein zotteliger "Kind" dann den Kopf hebt .
|
|
|
|
| Enka14. 04. 2012 23:02:33 |
|
|
|
|
| pikec115. 04. 2012 00:02:18 |
Muss man noch mehr sagen? Alles bleibt in der Familie, schämen sich nicht!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina15. 04. 2012 00:22:33 |
Wenn ich zur Šmarna gehe, parke ich immer auf dem Parkplatz beim Tacen-Brücke. Der Parkplatz ist klein und immer voll, aber wegen der Häufigkeit der Besucher muss man nicht lange auf einen freien Platz warten.
1
|
|
|
|
| keber115. 04. 2012 09:53:59 |
Ich parke immer bei der Polizeiakademie. Erstens ist es ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Rundwanderungen, zweitens gibt es immer viel Platz (mindestens nachmittags und am Wochenende). Ich verstehe nicht, ob die Leute es nicht kennen oder ob es ihnen zu viel ist, die extra 3 Minuten (ja, nur drei) zur Šmarna Gora zu laufen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims15. 04. 2012 10:43:33 |
Durft man da parken? Weil die Polizei da sicher unglaublich nah ist!  Ansonsten weiß ich nicht, warum mir immer, wenn ich da vorbeifahre, diese Polizistin aus dem gleichnamigen amerikanischen Film oder der Serie einfällt. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Enka15. 04. 2012 11:58:31 |
Für den Parkplatz vor der Polizeiakademie stand letztes Jahr, dass sie versuchen würden, Parken zu erlauben, wenn frei (besonders am Wochenende). Ich habe nicht mitbekommen, ob etwas daraus geworden ist. Weil, wie VanSims sagt, die Polizei ist da gefährlich (zu) nah .
|
|
|
|
| francimedved15. 04. 2012 14:06:19 |
Der offizielle Parkplatz für Šmarna-Gora-Besucher ist hinter der ehemaligen Disco Lipa, der bei der Polizeiakademie war für die Polizeischule gedacht, ist aber immer leer. Meiner Meinung nach ist es ein öffentlicher Parkplatz (nirgends Schilder für Polizeiakademie). Das Schild warnt Besucher nur, dass Parken auf eigene Verantwortung ist, vielleicht deswegen, wie Enka sagt, die Polizei da gefährlich (zu) nah ist.
|
|
|
|
| keber115. 04. 2012 16:35:03 |
Die Angst vor der Polizei, dass man "zufällig" neben ihnen parkt, aber interessant, keine Angst vor Polizei, wenn Gehwege, Rasen und private Höfe zugestellt werden. Wer würde eintreten für... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zamet7. 06. 2012 15:32:34 |
Vormittags mach ich's schnell auf Šmarna Gora über Kletterweg durch Grmada und zurück zum Auto. Weil mir noch genau genug Zeit vor der Arbeit bleibt, fahr ich nach Tacen und geh nochmal hoch über Kuhinja. Da war schon ganz schön viel Besuch und viele kleine Kinder aus dem Kindergarten (Respekt ihnen). Auf der anderen Seite treff ich nur paar Wanderer. Wie Viharnik schon erwähnt hat, war's hier auf anderen Seite der Save auch ziemlich warm.
|
|
|
|
| viharnik17. 12. 2012 18:44:01 |
Spät nachmittags mach ich mich auf nach längerer Zeit Šmarna Gora anschauen. Hoch geh ich direkt über Kuhinja, wo noch ein paar Eisflecken und vor allem dünner Schlamm ist. Etwas höher kam Nebel dazu, der bis zum Sattel schon nachgelassen hat. Bei christlichen Zeichen verbinden sich trotz vorweihnachtlicher Zeit meine Gedanken mit barbarischem, unmenschlichem Massaker an völlig unschuldigen kleinen Kindern. Wer weiß wie viele weltweit in Kriegen auch solche, die nie in unsere bekannten Medien kamen, zerstört, vergessen, meist wegen Gier der Supermächte nach irdischen Reichtümern. Zurück ins Tal in Dunkelheit und Nebel mit Stirnlampe.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Lamps14. 01. 2013 22:37:02 |
Mich interessiert, ob ihr heute schon was auf Šmarna Gora freigeschuht habt? Würde von Tacen gehen aber frag ob niedrige Schuhe reichen hehe. Danke und Gruß.
|
|
|
|
| Irina14. 01. 2013 23:37:27 |
#Lamps, warum niedrige Schuhe? Bedingungen auf Weg super und mehr als Flipflops brauchst du wirklich nicht. Ach, du komplizierst immer so?
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.