Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Spik (Schwarze Wände)

Drucken
velesa31. 05. 2011 21:45:06
Ha, hanč, dafür muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein mežikanje
gefällt mir
IgorZlodej1. 06. 2011 05:42:11
Alles Lob für Gita für ihre Fotos, wählt auch Berge, die mir gefallen, alles so harmonisch bei ihr, schade dass Gita sich uns nie zeigt.
gefällt mir
sherpa1. 06. 2011 09:12:21
Ja, klar! Damit er sich dann auch bei Gita rauswirft und wie ein Gockel kräht, wie bei jeder arglosen, die ihm entgegenkommt. eek
gefällt mir
jaz1. 06. 2011 10:50:56
Bravo sherpa. Namaste! Lp!
Krakljica in der Höhe1
kontrolliert die Position2
es fließt, fließt die kleine Wasser3
Špik Hude Police4
gefällt mir
vessa1. 06. 2011 13:08:12
"gita" und "jaz" - wie sieht Montaž aus? Gibt's Wanderer dort oder ist es noch ziemlich anspruchsvoll und besser noch ein bis zwei Wochen mit dem Unterfangen warten?
Planina Pecol ist also immer noch einzigartig. Besonders die Murmeltierfotos haben mich begeistert, ich war für die immer zu langsam.
gefällt mir
mukica1. 06. 2011 14:06:33
Wowwww, coole Fotos... Schöner Tag und Bergwahl. Ich möchte sie bei trockenen Bedingungen besuchennasmeh
gefällt mir
GITA1. 06. 2011 17:23:34
@vessa: Auf solche Fragen kann ich immer schwer antworten, weil: erstens sind wir nicht auf Montaž gegangen, daher keine zuverlässigen Infos, wie der Weg höher ist, wo der Schnee anfängt (was dich wahrscheinlich interessiert)...zweitens geht man (manche) auf Montaž zu allen Jahreszeiten, sogar im härtesten Winter, also ist der Anstieg jetzt sicher nicht fraglich...aber er hängt von einem gewissen Maß an Fähigkeiten, Erfahrung usw. ab...welche deine sind, kann ich schwer beurteilen, das weißt du am besten selbst...das Einzige, was ich sicher behaupten kann, ist, dass am Montag keine lebende Seele hochgegangen ist, auch auf Špik hude police waren wir allein, drei kamen hinter uns, drehten aber vor uns um, wahrscheinlich vor dem ersten steilen Schneefeld... Bedingungen ändern sich je nach Temperatur von Tag zu Tag, sogar Stunde zu Stunde...nicht gerade hilfreich für Wegbedingungen, aber trotzdem Foto vom nahen Gipfel... Montaž wartet noch ein bisschen auf uns, wenn du in den nächsten Tagen zum Aufstieg entscheidest, sicheren Schritt und viel Glück!
P.S. Und vergiss nicht, über die Bedingungen aus erster Hand zu berichten... nasmeh
1
gefällt mir
Kozorog1. 06. 2011 22:41:09
"jaz"... warum lädst du alte Bilder hoch? Das unter allgemeines Gerede, nicht um über Bergbedingungen zu täuschen... ohne Groll!
gefällt mir
Majdag2. 06. 2011 13:55:44

GITA hatte wirklich Glück, und Ruhe auf der Alm. Sonst sind Gämsen nicht schwer zu fotografieren, wenn sie da sind. Fürchten sich gar nicht, machen nicht mal die Mühe wegzugehen. Aber Murmelti, die sofort andere warnen und in die Baue abhauen. Das ist was, super...
gefällt mir
vessa5. 06. 2011 18:40:33
Für Montaž waren die Wetterverhältnisse nicht gut, deswegen sind wir zu diesem milderen Gipfel. Planina Pecol und Špik heute etwas anders, regnerisch und neblig.
1
2
3
4
gefällt mir
rozka15. 06. 2011 16:55:24
Ich fahre zur Planina Pecol, wo schon einiges Blech auf dem Parkplatz glänzt und am Ende stellt sich raus, dass vor mir Leute für einen ganzen Bus sindvelik nasmeh. Am Rifugio Brazza vorbei zum Gipfel, wo die Ausblicke trotz Wolken märchenhaft sind. Wetter morgens noch klar, bergab hat mich eine echte Mini-Schauer erwischt und Wolken hatten richtige Versammlungmežikanje, Weg ist trocken und trotz Werktag war's heute auf der Alm richtig lebhaft...nasmeh
Morgen auf Planina Pecol1
Montaž2
Blick zu den Karnischen Alpen3
Brazza-Hütte4
Pfad links Montaž, rechts Špik Hude police5
Momentaufnahme6
Pfad7
auch heute fehlten sie nicht...8
Scharte vordere-hintere Špranje, wo wir vor 10 Tagen gingen + Viš- und Koštr.-Spitzen9
Špik nad Nosom10
herrlicher Blick auf Kanin und Planina Pecol11
Montaž versteckt sich schon wieder12
Zajzera-Tal13
Momentaufnahme14
manche fahren einfach im Winter diesen Graben rauf und runter:)))15
auch dieser eilt zum Gipfel:)))16
natürliche Felswand17
Richtung Alm Krni dol18
die Wiesenprimeln sind die schönsten19
gefällt mir
Gorski lovec15. 06. 2011 22:41:08
Schöne Fotos, Rozka, wirklich nasmeh
PS: und die Klettersteig von Hude Police nach Montaž, ist er schon trocken genug?
gefällt mir
rozka16. 06. 2011 17:08:29
Dankenasmeh
Was die Verhältnisse der Ferrata betrifft, kann ich dir schlecht sagen, weil gegen Montaž Nebel war...soweit ich am Abzweig zur Leva gesehen habe, war es trocken, aber ich weiß nicht, wie es weiter aussiehtzadrega
Lp
gefällt mir
Gorski lovec16. 06. 2011 19:53:58
Danke, wir versuchen es und...melden nasmehnasmeh
gefällt mir
m.b.26. 06. 2011 21:48:40
Heute war ein idealer Tag für einen sonntäglichen Ausflug zum Špik-Hude police. Vom Parkplatz auf der Planina Pecol sieht man die Hütte und den Gipfel selbst. Vom Anfang ist der Weg Schotter, dann von der Hütte steigt er auf einem ausgetretenen Pfad. Der Pfad ist schlecht markiert und die Tafeln sind verblasst. Wir folgen dem Pfad unter den Platten und dann Zickzack über die Platten zum Gipfel. Am Weg pfeifen Murmelti fröhlich und Steinböcke posieren. Auf dem Gipfel selbst öffnet sich ein wunderschöner Ausblick. Mein Blick war auf die Karawanken gerichtet, die ich am besten kenne, und auf Kanin. Auf dem Rückweg ins Tal sind wir noch zum Probieren von hausgemachtem Joghurt und Käse gegangen. Danke allen für die angenehme Gesellschaft...LPnasmeh
vom Parkplatz bei pl. Pecol1
2
3
4
5
6
7
Blick auf Kanin8
9
Višarje, Tromeja, Dobrač10
auf dem Gipfel von Špik-Hude police...Kapsel mit Gipfelbuch11
12
13
14
gefällt mir
alesh7427. 06. 2011 15:59:57
Schöne Fotos m.b.mežikanje
gefällt mir
GregorC6. 07. 2011 11:00:43
Eine Frage. Wie lange dauert die Fahrt vom Grenzübergang Rateče bis Planina Pecol. Oder von Bovec über Predel? Damit ich ungefähr weiß, wann ich von zu Hause los muss, um frühmorgens dort zu sein. Danke
gefällt mir
briclk6. 07. 2011 11:05:08
seit sie diese blaue Plage an der Grenze abgeschafft haben - auch eine Stunde weniger
gefällt mir
turbo6. 07. 2011 11:20:22
Bc - Predel - Pecol > 45 Minuten
Rateče - Pecol < 30 Minuten

Ungefähr, je nach dem schweren Fuß zadrega
gefällt mir
Kozorog6. 07. 2011 11:36:36
Aus Ljubljana sind es unter zwei Stunden bei allen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Von Rateče mindestens 40 Minuten, weil auch auf der anderen Seite der Grenze Begrenzungen sind...velik nasmeh und weil die Straße, die sich bei R.-See abspaltet, ziemlich eng ist, von Neveja nach Pecol noch enger... aber die 5-10 Minuten sind nicht so wichtig, wichtig ist, heil und gesund ans Ziel zu kommen...velik nasmeh
gefällt mir
Seite:12345...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies