|
| SamoK9. 09. 2015 22:31:41 |
Oder macht vielleicht ein Hersteller schon eine solche Uhr, die anstatt uns schwimmt und läuft?
|
|
|
|
| Marky10. 09. 2015 07:24:02 |
Diejenigen, die die Geräte nicht benutzt und nur auf Foren usw. ausgerichtet seid, könnt nicht wissen, wie sich das Gerät wirklich in bestimmten Situationen verhält. Ihr gebt nur unrealistische Meinungen ab, die leider nicht auf euren eigenen Erfahrungen basieren. Für mich persönlich ist Fenix3 momentan die beste Uhr sowohl für Laufen als auch für Wandern/Bergsteigen. Vor ihr habe ich einige andere Uhren getestet, aber leider können sie sich momentan nicht mit F3 messen. Es ist aber wahr, dass jede Sache (in diesem Fall Uhr) ihre Vorzüge und Nachteile hat. Jede Sache passt zu jemandem, jemandem nicht. So war es immer und so wird es immer sein. #SamoK: Solche Uhr wartet schon im Laden auf dich. Du musst nur den richtigen Laden finden!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| SamoK10. 09. 2015 10:16:48 |
Marky: Ah, immer irgendetwas! Wie anstrengend das Leben ist! Also warte ich auf eine Uhr, die mich zu so einem Laden schickt. Vielleicht weiß jemand, welche besser ist?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik9. 10. 2015 14:44:42 |
Sehr geehrter Matej123 und andere... Vielleicht erwartet ihr zu viel von einem Gerät. Schwimmen: beim Schwimmen ist es am besten nichts an den Händen zu haben. Wenn ihr aber drauf besteht, gibt es Uhren für Triathleten, wie z.B. 920XT oder ältere 910XT. Aber Geld zum Fenster rauswerfen, wenn ihr nicht alle drei Sportarten macht. Laufen: beim Laufen ist wichtig, dass das Gerät einfach, robust, bequem, feuchtigkeitsbeständig und möglichst leicht ist. Z.B. Forerunner-Serie. Hier große Bildschirme und komplizierte Funktionen erschweren nur das Laufen. Verschiedene Touchscreens und Touch-Lünetten sind auch nicht geeignet, da sie nicht am besten bei Schweiß und Regen funktionieren (Beispiel Garmin 405, das komplett ausfällt, wenn Schweiß darüber läuft). Wandern: die besten Geräte für Wandern und Orientierung sind keine Uhren, sondern Geräte im Stil von Garmin Montana und Oregon, wo auf großen Bildschirmen und geladenen Karten die Orientierung im Raum top ist. Dieses Gerät kann bei schwereren Anstiegen sicher im Rucksack verstaut werden. Irgendwo dazwischen sind Uhren wie Garmin Fenix oder Suunto Ambit, wenn ihr wollt. Auf jeden Fall empfehle ich sie nicht zum Laufen, in Felsen würde ich sie absolut nicht schleppen, da beim Klettern jede Sache am Handgelenk völlig überflüssig und im Weg ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik9. 10. 2015 14:48:52 |
Den Fenix hätte ich definitiv für die Arbeit (weil er schick ist) oder für leichtere Wanderungen, wo keine Top-Orientierung nötig ist (wegen zu kleinem Bildschirm) und kein Klettern nötig ist. Lp
|
|
|
|
| Hribolaznik9. 10. 2015 15:01:08 |
Die meisten beschriebenen Uhren habe ich eigenhändig getestet, damit kein Irrtum vorliegt. Für detaillierte Analysen schaut euch die tolle Webseite www.dcrainmaker.com an
|
|
|
|
| Marky9. 10. 2015 19:41:02 |
#Hribolaznik, weiß ich nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen, wie dich eine Uhr bei schwereren Anstiegen behindern könnte. Ich habe meine am Handgelenk 24h am Tag, 7 Tage die Woche und wenn sie mich irgendwo stört, stört sie eher beim Schlafen als beim Gehen, Klettern usw. Aber ich gebe dir recht, dass die Uhr nicht für Orientierung ist. Wenn schon für etwas, dann eher zum Bestimmen davon, sowie zum Überwachen anderer Informationen, die den Nutzer interessieren.
|
|
|
|
| Hribolaznik10. 10. 2015 08:23:52 |
Hm, ja, meine Erfahrung ist so: beim ersten Mal als ich GPS-Uhr auf Triglav mitnahm, habe ich sie auch zerkratzt. Und eine 300-Euro-Uhr zerkratzen... Kein gutes Gefühl. Ganz zu schweigen davon, wie GPS in Wänden nicht funktioniert. Gehen wir auf leichteres Gelände: mit GPS-Uhr um den Bohinjsee. Auch dort verliert GPS. Komme nach Hause, lade die Spur auf Computer: und, na ja, Daten ungenau, GPS nicht die ganze Strecke verfügbar. Will euch nur sagen, welche Grenzen diese teuren Instrumente haben...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik10. 10. 2015 08:30:34 |
GPS-Uhr benutze ich beim Laufen. Funktioniert super, Daten sehr genau, Batterie hält lange genug (glaube nicht dass ich je 8 Stunden am Stück laufe), kann Uhr mit HR-Monitor kombinieren, usw. Für Berge, nein danke. Nutze Uhr von Hofer für 8 Euro 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda10. 10. 2015 08:39:53 |
Bravo Hribolaznik: Mein Garmin Forerunner bleibt auch zu Hause, wenn ich höher in die Berge gehe (nutze ihn für Laufen und Rad und niedrigere Touren). Nehme Civit von Hofer mit, weil es nicht schade ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ZoranV10. 10. 2015 08:44:11 |
Ich habe Fenix3 und bin sehr zufrieden. Seit dem Frühling benutze ich sie für Skitouren, Laufen, Radfahren, Rudern und Wandern. Am Anfang war sie mir etwas schwer, dann habe ich angefangen sie jeden Tag zu tragen und merke sie gar nicht mehr. Bisher habe ich 2600km, 60000m Aufstieg und da ich sie jeden Tag trage zählt sie auch Schritte und gestern habe ich 1 Million Schritte gemacht 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen17. 09. 2016 00:45:41 |
Ich kaufe eine Sportuhr geeignet vor allem für Wandern und auch Alltagsgebrauch. Ich habe mir Suunto Core All Black angeschaut, die alle sehr loben und mir auch sehr gefällt. Aber was ich in diesem Preisbereich gesehen habe ist auch Garmin Fenix 2 (gebrauchte sehr günstig, ca 150eur) die alles hat was Suunto hat + GPS und viel mehr. Vor allem gefällt mir die Verbindung zum Smartphone über Garmin App, wo man auch mit GPS Karten managen kann, etc. weiß aber nicht wie genau das ist da wahrscheinlich nicht alle Bergwege in Garmin Karten eingetragen sind, oder doch? Interessiert mich Meinung von jemandem der schon eine ähnliche oder genannte Uhr ausprobiert hat und was empfehlt ihr in dem Bereich? Würde fast sicher gebraucht kaufen, so ca 100-200eur. Danke für Hilfe.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ŠpRo2917. 09. 2016 07:14:09 |
Hast du Suunto Traverse angeschaut?
|
|
|
|
| gmirko17. 09. 2016 09:17:43 |
Ich habe Fenix, und bin sehr zufrieden damit. Auch Garmin Connect ist super Sache. Jedoch ist die Uhr für Navigation und Orientierung schlecht nutzbar, zumindest was den Kartenplan angeht. Für Orientierung und Navigation benutze ich Dakota 20, die einen zufriedenstellenden Kartenplan bietet, gleichzeitig alle möglichen Zeiten, Geschwindigkeiten, Höhen..... Also die Uhr ist als Uhr und Hilfsmittel zur Aktivitätsüberwachung, für Wandern ist ein handheld GPS Gerät besser. Das ist meine Meinung..
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen18. 09. 2016 15:57:44 |
Danke für Hilfe. Wenn GPS auf Fenix 2 nicht so nützlich ist dann lockt mich Suunto Core All Black fast mehr, die auch sehr gelobt wird, weiß nicht wie der Vergleich mit Fenix ist. Wenn ich mich nicht irre hat Fenix viel mehr Funktionen als Suunto Core.
|
|
|
|
| pater B12. 10. 2016 19:18:21 |
Ich verkaufe SUUNTO AMBIT3 RUN HR. Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Uhr, würde aber gerne ein anderes Modell kaufen, jedoch solange ich diese nicht verkauft habe, schmückt sie weiter mein Handgelenk
|
|
|
|
| Svizec8918. 07. 2017 13:46:32 |
Hallo, Mich interessiert, welche Uhr ihr für Wandern empfehlt, Bedingung ist guter Höhenmesser, der Rest ist nicht so wichtig, aber willkommen, wenn es mehr Funktionen hat. Momentan neige ich zu suunto core all black. Und bis ca. 200€. Danke, lp
|
|
|
|
| mailman18. 07. 2017 17:27:10 |
Für mich reicht Traverse völlig aus! Exzellent, nur die Batterie ist nicht auf dem Niveau.
|
|
|
|
| Svizec8918. 07. 2017 17:56:38 |
Traverse wäre super aber Preis 300+... suche bis ca 200€!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.