Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Stell dich vor: Woher kommst du?

Drucken
strelec19545. 10. 2010 10:40:03
Auch mir passen cca. 30 Besuche, genau richtig. Zähle nur die mit mind. 1000m Höhenmeter. Auch ich früher "mit Uhr in Hand": morgens Triglav, nachmittags heimische Šmarna gora.eekFür mich schönste Berge im Winter, da mache ich meisten Aufstiege. Heute nehme ich Zeit und schlendere von Morgen bis Abend, am liebsten in Martuljek-Einsamkeit; das sind echte "gušti". Hribi.net. Gerne lese ich, schreibe seltener; bin halt so.velik nasmeh Und noch ein Gruß an alle, die diesen schönen Portal machen, Marjan.cool
gefällt mir
pohodni5. 10. 2010 15:32:08
Zu Hause auf sonniger Seite des Pohorje über Sl. Bistrica. Ich schaffe jährlich nur ca. 10 bis 15 Besuche slowenischer Berge, natürlich zähle nicht Wanderungen auf heimischem Pohorje, die meisten. Zu nahen Drei Königen mind. 1x wöchentlich, dazu radle viel, vor allem Gebiet von Areh bis Rogla. Sonst zu Bergen meist mit Frau, manchmal schließt sich eines der Kinder an. Bergwandern mein Hobby schon ca. 20 Jahre im kleineren Maßstab. Meiste Wege plane mit Hilfe von Hribi.net, unschätzbarer Quell aktueller Bedingungen.
Schönen Gruß an alle Bergfreunde.
gefällt mir
sova555. 10. 2010 17:22:22
Auch ich von unter grünem Pohorje. Am liebsten schlendere um lokale Gipfel Wochenenden, auch höher mit Bergfreunden oder allein. L.P.
gefällt mir
MRKAČ17. 10. 2010 16:43:12
Hallo,
gehe in Berge immer mit Johan. Wir aus Hauptstadt aber keine Laibacher. Schon einige Jahre wandern über 1000m. Pro Jahr machen wir ca. 40 bis 50 Besuche. Gehen jeder für eigene Seele, erst dort oben spürt man echte Freiheit. Sehr gerne ziehen wir uns in Ruhe und Stille zurück, da Alltag zu stressig. Kurz zu Bergen für Entspannung und neue Kräfte sammeln.
Gruß an alle.
gefällt mir
gKavka20. 10. 2010 09:57:09
Hallo!

Zu Bergen bzw. lieber Bergen aktiver letzte 5 Jahre seit auch Tourenski. Mit Winter schaffe ca. 20 Touren, hoffe Zahl steigt. Wandere mit Freundin, skie allein oder mit Kumpel, irgendwelche härteren Tour auch solo. Sonst eingeschworener Gorenc aus oberen Save-Tal, fast Zentrum alles was ich liebe.nasmeh
P.S. Heinz, denke wir sind nah...
gefällt mir
čemšeničan23. 10. 2010 20:36:10
Hallo Sohn der Berge, der aus den Tälern kommt, ruhe hier friedlich aus und kehre glücklich zurück, das steht an der Wand in der Hütte auf der Čemšeniška planina, mein Zuhause ist unter der Planina, schön sichtbar auf dem letzten Bild von Zalas.
Zalas, wenn das deine unbekannte Welt ist, sag Bescheid, ich beschreibe es dir detailliert.
Schöne Grüße und viel Glück allen!
gefällt mir
krasovc23. 10. 2010 21:19:31
Na, ich schreibe mal über mich.. : sonst grenzüberschreitender Krasovec, 44 Jahre, würde sagen fast echter :-) Ich wandere ein bisschen überall herum, auf lokalen Hügeln gehe ich gerne nachts, wenn möglich, mag auch nächtliche Touren ans Meer (bin nicht weit). Ansonsten folge oder helfe ich so viel wie möglich bei einigen grenzüberschreitenden Karst-Spaziergängen oder Wanderungen.. Am liebsten spaziere ich mit meinem kleinen 6-jährigen Sohn, weil es für mich ein Genuss ist, seinen Willen zu beobachten nasmeh
Ausblick auf Trzaski Bucht vom Hausberg (Hl. Lenart)1
gefällt mir
pepč24. 10. 2010 09:47:44
Ich bin der Nachbar von "krasevca", nur von der anderen, nördlichen Seite von Sv. Lenart.
Touren: hauptsächlich Nanos (für Kondition), plus Hochgebirge mehrmals im Jahr.
gefällt mir
malik1. 11. 2010 12:07:07
Hallo!

Ich stelle mich vor:
Ich komme aus der Umgebung von Laško, gehe seit Jahrzehnten in die Berge, meist ins Hochgebirge, gerne auch ins Ausland, wenn Zeit und genug Euros gespart sind. Berge sind schön besonders unsere slowenischen.velik nasmeh
gefällt mir
krasovc1. 11. 2010 20:52:10
Na, jetzt hab ich bemerkt, dass ich mir "2 Jahre aufgebrummt" habe, mehr als auf dem Ausweis steht mrk pogled Da steht, dass ich nur 42 habe zmeden
Und Pepč und ich vielleicht verwandt, da gibt's ja eine Menge von einer und der anderen Seite :-)
gefällt mir
neph2. 11. 2010 13:44:46
Schöne Grüße!

Mein Name ist Blaž, ich komme aus Kärnten. Schon seit jungen Jahren gehe ich mit der Familie in die Berge. In der Teenagerzeit habe ich diese Aktivitäten etwas vernachlässigt, in den letzten Jahren hat es mich wieder "gezogen". Ich fische auch, vor allem Spinnfischen und Fliegenfischen, im Winter Snowboard. Bin auch freiwilliger Feuerwehrmann, sonst Student der Rechtsfakultät.
gefällt mir
micamaca2. 11. 2010 14:30:58
Zu Hause aus der Umgebung von Kamnik. Hab keine Zeit 100 Mal (oder öfter) im Jahr in die Berge zu gehen, vielleicht 20 echte Runden machbar, aber Kamniški vrh und Sv. Primož zähle ich nicht. Sonst laufe ich, radle, kämpfe mich langsam mit Kitesurfen herum, liebe Skifahren und suche gerade Ausrüstung für Tourenskizavijanje z očmi
gefällt mir
bionika4. 11. 2010 05:50:41
haha was soll ich sagen ich lese euch, dass ich total Grünschnabel in dem Bereich bin im April wird's ein Jahr dass ich neue Leidenschaft gefunden hab(danke meiner Kollegin dafür) -Knie beißen oder in Berge laufen aber bis fast Jurja dann halbwegs geht's irgendwie, Ziel wahrscheinlich unser Triglav nächstes Jahr, sonst Tržič-Mädel umgeben von reichlicher Auswahl wohin
Grüße an alle da oben
gefällt mir
amyZ4. 11. 2010 09:35:18
Ich bin Amadea und komme aus der Nähe von Krško. Genau unter Bohor. Erst letztes Jahr haben mein Freund und ich angefangen, häufiger in die Berge zu gehen. Das Beste am Erreichen eines Gipfels ist vor allem der Ausblick und das Gefühl, etwas erreicht zu haben, was ich vor einem Jahr gar nicht vorgestellt hätte. Und auch etwas für mich und meinen Körper zu tun.
Sonst haben wir mit kleineren Aufstiegen angefangen, mehrmals Bohor, Boč, Veliko Kozje im Posavje, dann Lisca, Trdinov vrh, dazwischen und jetzt auch höhere Gipfel wie Golica, Krvavec. Viel gelaufen auch im Tolmin und Kobarid-Gebiet diesen Sommer, wo wir eine ganze Woche geblieben sind. Sonst notiere und beschreibe ich meine Wanderungen und Ausflüge (Zugang, Weg) und füge Fotos in meinem Blog hinzu http://amadeaz.blogspot.com/ unter der Gruppe Ausflüge und Ausblicke, wo neben Bergen auch einige andere Trips meist in Slowenien. Was soll ich sagen, ich genieße es neue Schönheiten Sloweniens zu entdecken. Nächstes Jahr hoffe ich, wir campen im Bohinj.
gefällt mir
Wine4. 11. 2010 10:03:05
Rijeka, Kroatien
gefällt mir
Karletto4. 11. 2010 11:08:32
Kras
gefällt mir
Pero194. 11. 2010 11:46:11
Ich bin Peter aus der Umgebung von Vrhnika und gehe gerne in die Berge, ich liebe dieses Gefühl, wenn mich der Berg erfasst.. Zuerst interessierten mich Gipfel um 1000-1500 m ü. NN, jetzt wärme ich mich für einen Zweitausender auf großes Grinsen schöne Grüße an alle Bergliebhaber
gefällt mir
funnyboy4. 11. 2010 15:17:55
Ich bin Primož aus Idrija. Ich wandere seit der Kindheit in die Berge. Papa und Mama haben mich begeistert, sie haben mich fast jedes Wochenende in die umliegenden Hügel gehetzt. Die letzten 3 Jahre jage ich sie in die Berge. Ich habe schon viele Gipfel erobert. Höchster war Tofana di Mezzo in den Dolomiten. Ich mag sehr Klettern an Klettersteigen und auch leichte Wege. Hochgebirge interessiert mich definitiv. Da ich die Berge sehr liebe, werde ich mich auch am Alpinismus versuchen. Im Jahr mache ich 30-40 Touren, die meisten im Sommer. Da ich noch sehr jung bin (16 Jahre) hoffe ich auf eine lange Bergsteiger- und vielleicht auch alpinistische Karriere. Schöne Grüße an alle Bergfreunde!
gefällt mir
Majdag9. 11. 2010 11:42:47

Ich komme aus Jesenice, ich heiße Majda. Im Jahr schaffe ich ca. 70-80 Aufstiege. Davon
etwa 30 über 2000 m ü. NN. Dazu gehen meine Hündin und ich mind. 2x wöchentlich zur Kapelle auf Kalvarija, oberhalb Jesenice. Intensiver
wandere ich seit 11 Jahren in die Berge.
Wir hatten sogar bei der Arbeit unsere eigene Wandergruppe
"Špikova četa", die leider
auseinandergegangen ist. Schöne Grüße -Majda
gefällt mir
heinz10. 11. 2010 21:02:17
Also, Majda, wir sind zu zweit. Aus Jesenice. Die sich als Jesenicer vorgestellt haben.
Ich bin in Jesenice geboren, - unter Mežakla, dann habe ich noch in Koroška Bela, auf Javornik und Dobrava gelebt, und wieder (auch jetzt) in Jesenice - auf Železarjeva..,
schon 5. Jahrzehnt.. ..auch meine Eltern waren von hier.
Jesenice gefallen mir. Und die Leute, die stolz darauf sind.
Ich bin ein Lokalpatriot.

Welche zwei Tage in der Woche sind das, wenn du zur Kapelle auf Kalvarija hinaufsteigst? Zu welcher Tageszeit gehst du da hoch? Ich denke, wir treffen uns bald.. Und lass uns an einem Tag weitergehen .. z.B. zum Jelen Kamen, Pristava oder Španov Vrh..
Lp heinz!
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies