|
| Kanta7. 08. 2014 12:01:29 |
Na, neben LS was hohe Schuhe angeht, habe ich auch ältere Planika Forester sehr bequem aber schon ziemlich abgenutzt und weich...
|
|
|
|
| Kanta7. 08. 2014 16:04:54 |
Am, worum geht's? Welches doppelte Profil?
|
|
|
|
| Žiga227. 08. 2014 16:14:43 |
 Offenbar meint primoza dass echter User "Kanta" irgendein xy Kljukec ist der sich auf Portal angemeldet und als "Tadej Lesjak" von LD Podbrdo ausgibt. Oder jemand hat zu viel geraucht.  Btw primoza, kenne ein paar Jagrs und glaub dass die meisten sich im Hostel super auskennen, in Bergen aber nicht mal annähernd.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pinkerton7. 08. 2014 16:24:32 |
@žiga: Btw primoza, kenne ein paar Jagrs und glaub die meisten finden sich im Hostel super zurecht, in den Bergen aber gar nicht. Ja, drum können Bergsteiger manchmal gut gelinkt werden 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Žiga227. 08. 2014 16:46:07 |
Na Kanta hat normal nach Rat gefragt. Hier seh ich echt keinen der sich lustig macht, außer komischer Humor den ich nicht verstehe... 
|
|
|
|
| Kanta7. 08. 2014 16:47:22 |
Na, wenn mir jemand nicht glaubt, kann ich mich einfach fotografieren und ein Foto mit den Jungs anhängen... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kanta8. 08. 2014 12:48:09 |
No, wie auch immer, haben einige hier eine Anfänger-Allergie, also vorerst danke an alle für Tipps und Wissen. Wenn ich noch was brauche, melde ich mich. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Kanta11. 08. 2014 20:08:17 |
Kleines Update, falls jemand interessiert ist, wie ich vorankomme: Heute habe ich mich mit einem Herrn getroffen, der Führer beim lokalen Bergsteiger-Verein ist. Wir haben ein bisschen diskutiert, er hat mir die Selbstsicherung gezeigt und wie man sie benutzt. Wir haben uns geeinigt, dass wir diese Woche bei gutem Wetter die Gradiška-Tour machen, damit ich ein bisschen Gefühl in den Felsen kriege und er sieht, wie ich mich in Felsen/Höhe verhalte.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Kanta11. 08. 2014 21:51:55 |
Mal sehn wie's läuft, Do/Fr was mit Wetter geplant, hoffe klappt...
|
|
|
|
| Žiga2212. 08. 2014 08:20:53 |
Bravo Kanta! Langsam mit Andacht, kommst weit. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora12. 08. 2014 12:56:38 |
Jemand muss es dir zeigen, allein lernt man das schwer oder es dauert viel länger. Viel Glück 
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 08. 2014 21:30:28 |
Heute war ich in den Tolminer Bergen und bin diesen gesicherten Weg abgestiegen, kurz luftig aber weit entfernt davon, ihn mit Kopiščarjeva, Jubiläum oder Hanzova Weg zu vergleichen. Kletterteil ca. 100 Hm. Familie mit 3 Kindern beim Klettern getroffen.
|
|
|
|
| lotr118. 08. 2014 18:25:42 |
Hallo, bitte falls jemand gute Wanderrliteratur empfiehlt - Handbuch o.ä. Anfängerbasics erst dann weiter... Danke!
|
|
|
|
| smatjaz18. 08. 2014 19:06:43 |
Sobald du die Grundlagen hast: Tine Mihelič - Julische Alpen und Kamnisch-Savinjische Alpen, und Karte und gleich auf Tour, zuerst niedrigere und leichtere damit du aus Beschreibung siehst wie Autor einzelne Schwierigkeiten beschreibt und dann Steigerung der Schwierigkeit. Für Touren mit Marke schwierig und sehr schwierig empfehle ich dir noch für Anfang jemanden der schon etwas Kilometer hat und Sachen kennt. Später läuft's sowieso von selbst 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kanta19. 08. 2014 22:09:21 |
Na, gestern sind wir zur Gradiška Tura gegangen, Gefühl phänomenal. Reiner Spaß, obwohl "Kletterteil" extrem kurz. Selbstsicherungsset OK, muss aber sagen dass es nach Zeit lästig wurde, da Haken so dicht dass man alle 2 Schritte umhängen muss. Für später seh ich wie und was. Nächsten Monat hat Führer mit dem ich Gradiška gemacht hab geführten Aufstieg zur Visoka Ponca, beteilig mich wahrscheinlich. Dazwischen versuch woanders hinzugehen, klar wenn Wetter passt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kanta19. 08. 2014 23:29:14 |
Na, nicht gewohnt und nicht hingeschaut, auf Klettern konzentriert und oft "zurückgezerrt". Hab nicht gesagt, dass es falsch ist. Nur mein Kapri. Es wird noch Chancen geben, sich zu gewöhnen.
|
|
|
|
| smatjaz20. 08. 2014 20:53:55 |
Du gewöhnst dich dran, wenn du Km hast wird's nur laufen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kanta21. 08. 2014 11:40:04 |
Wie gesagt, erstmal probiert, neu für mich. Als Kind hat der Gurt im Auto auch genervt, jetzt gewöhnt, keine Probleme mehr. Was auf Gradiška passiert ist: ich hab die Clips nicht beobachtet, sondern aufs Klettern fokussiert und oft "zurückgerissen", also bisschen zurück um zu hängen. Nix los, erwarte, dass mit Übung das "Problem" gelöst wird.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.