|
| kati190910. 05. 2018 20:45:30 |
Wenn das Bild auch eine Beschreibung hätte und benannt wäre, wäre es noch schöner und auch uns bekannt. Nur bemühe dich, Stankoju!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar11. 05. 2018 00:22:33 |
Tirske Peči 8.5.2018 Wie üblich haben wir auch diesmal die Tour unter der Bela pečjo begonnen, wo schon jemand früher als wir da war. Beim Halt am Denkmal überrascht mich die Gesellschaft mit Gesang und das mehrstimmig. Sie sangen so schön, dass ich Gänsehaut an den Armen bekam. Die Rinne haben wir alle trotz nicht mehr taufrischer Besetzung der Gruppe problemlos geschafft. Sicherungen sind alle ok. An der Lopna peči hallte wieder der Gesang. Dort haben wir ein neues Besuchsbuch hinterlassen, da Mäuse das alte angenagt hatten. Dort hat sich bos aus dem Forum zu uns gesellt und gemeinsam sind wir über Šteng, Gamsji vrt bis zu den Treh plotov weitergegangen, wo wir uns trennten. Die Schönheit der Avrikljev lässt schon nach, aber sie waren noch wunderbar. Auch die Sicherungen im Gamsji vrt sind alle ok. Beim prŽlajferju haben wir eine längere Pause gemacht, da uns der immer freundliche Besitzer Iztok zu den bestellten Getränken noch mit hervorragenden Fleischspezialitäten versorgte und etwas Schnaps fürs Biwak gab. Natürlich nicht ohne Gesang und meine Gänsehaut. So kamen wir trotz Müdigkeit ziemlich schnell an der Kapelle vorbei zum Biwak. Dort verschlechterte sich das Wetter und wir warteten beim Singen, bis der kurze Schauer vorbeizog. Beim Abstieg schien wieder die Sonne und so durch das Okno und vorbei an der Mesarska lopa angenehm erschöpft beendeten wir ein wirklich schönes Abenteuer in den Golteh. Mitwanderer, danke für das wirklich angenehme Beisammensein Auf dem Weg über die Tirske gibt es seit meinem letzten Besuch keine Änderungen. Lp und sicheren Schritt allen von unten aus den schönen Golte, Janez
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
|
|
|
|
| lučo29. 01. 2019 19:25:46 |
Janez, schöne Fotos und danke fürs Führen und angenehme Gesellschaft in deinen Gegenden, bis bald! Milan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar30. 01. 2019 14:57:01 |
Prost Milan! Es war wirklich angenehme Gesellschaft und danke dafür. Für etwas Neues sorgt Sašo. Lp und sicheren Schritt allen von unten aus den schönen Golte, Janez
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bos24. 04. 2019 21:51:03 |
Schön Janez, vielleicht komme ich wirklich um die Avriklji anzuschauen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica25. 04. 2019 05:43:41 |
Oh wie schönnnn, das war diese Tage im Plan aber leider nicht geklappt
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi217. 05. 2020 16:56:54 |
Ja, Regen hat Sachen unter ziemlich großes Fragezeichen gestellt Deshalb umso mehr Dank für schönen Ausflug und angenehme Gesellschaft! Silhouette der Natur am Rand des Waldrahmens unter Gamsji vrt hat mich gepackt. Einheimische können zu Recht stolz auf diese Gegend sein. Hab keine Fotos gemacht, sagen ja die schönsten Bilder bleiben im Kopf... Für mal 'ne Idee nächstes Mal lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki17. 05. 2020 20:20:08 |
Schöner Ausflug gehabt. Danke für Einladung und Gesellschaft. Bis bald! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jany14. 06. 2020 09:51:51 |
Gestern (gerade der 13.) bot sich einzigartige Gelegenheit, Tour wählen und ich entschied mich für Tirke peči. Kein Bedauern. Morgen herrlich. Parken am letzten Kurve der Straße auf Golte. Gehen unter Bela peč zum Denkmal, auf Variante die sich gut erweist, da Schlamm auf unterem Weg vermieden. Sammeln alle Zecken die an Hosen kleben und verscheuchen junge Rehherde. Weg zur Einstiegsrinne orientierungssehr anspruchsvoll, viele Abzweige und richtigen wählen nicht einfach. Vor Rinne schickt Zlatko mich "Arsch" suchen. Klar sofort gefunden. Haken in Rinne nass und Seil sticht Finger ohne Handschuhe, aber nur ein "auuu". An Klopna peč erste Pause und umschauen. Grat der Bela peč wirklich mächtig. Weiter über "štenge" auf steilen Querungen zum Konjski vrh (wenn richtig erinnert, Einheimische sagen "letzte Wiese"). Avrikelj schon verwelkt! Querung Weiden wo Vieh grast, zu Žlajfar. Stärkung. Weiter zum Hotel das geschlossen wirkt trotz vieler Besucher. Abstieg pur im Zlatko-Stil. Vom Alpingarten direkte Senkrechte zur Straße. Unvergesslich!!! Wahrscheinlich nicht wiederholen, ich jedenfalls nicht. Adrenalin pumpt noch heute. Schöne Vormittagstour (gute 4 Stunden), so rechtzeitig zum Mittagessen daheim.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| rozka15. 06. 2020 07:59:27 |
Gratuliere "Jungs"... Aber Jany's Foto 2 sagt genug, jetzt weiß ich warum die Peči so oft besucht werden, hahaha 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri15. 06. 2020 08:09:36 |
@rozka, was würde ich übersehen ohne deinen Kommentar. Mjam mjam.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo15. 06. 2020 08:20:40 |
Rozi misch mich nicht unter die Geilen schön geschrieben: Zlatko schickt mich... lp (weißt du, dass dich das auch erwartet )
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr15. 06. 2020 09:20:37 |
Zlatko, zieh das jetzt nicht in die Länge.  Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: