Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / TNP und Umweltbelastungen

TNP und Umweltbelastungen

Drucken
zippo17. 04. 2014 10:44:10
natürlich, realistisch gesehen ist Čokl wegen ihres Projekts eines Mega-Skigebiets in Bohinj sicherlich ein großer Dorn im Auge der TNP-Leute und sie achten besonders auf ihn.
(+2)gefällt mir
gorolazka17. 04. 2014 11:01:21
zippo, Čokl hat keine Strafe bekommen, sondern Primož B. http://anzecokl.com/2014/04/15/smucanje-z-rjavine-ze-od-100-eur-dalje/
(+1)gefällt mir
zippo17. 04. 2014 12:36:31
ja natürlich, aber der Hintergrund ist vom Flugzeug aus sichtbar, wenn du nur ein bisschen die Angelegenheiten um diesen Bergverein verfolgst, der aber von wem geleitet wird?
gefällt mir
viharnik17. 04. 2014 12:46:26
Na, so lautet die fachkundige Rechtsmeinung meiner Klassenkameradin, die eine ausgezeichnete Juristin ist und bereits rechtliche Beratungen an die Wirtschaftskammer weitergibt.
Zum Beispiel ein Rechtsdienst (in diesem Fall TNP), der auf Basis von Medien (bildliches Material oder Beschreibung über Webportale) einen Verdächtigen findet, der das Gesetz bricht, kann nach rechtlichen Kriterien auf keinen Fall und hat keine rechtliche Grundlage, ihn für schuldig zu erklären und ihn sogar Bußgelder zu verhängen.
Nur wenn der Übeltäter persönlich aus eigenem Wunsch mit eigenen Dokumenten angibt, dass er etwas verletzt hat und es der Strafverfolgungsbehörde übergibt (sich selbst anklagt), dann ist eine Verurteilung rechtlich möglich, und auch das nur bedingt, weil Gerichte keine eigenen authentischen Verurteilungsdaten, Beweise von Polizei, Ordnungsämtern oder anderen Behörden haben, die befugt sind, jemanden einer Tat zu verdächtigen. Sie sagt, dass für jede Verfehlung der Gesetzeswächter vor Ort ein Protokoll über die angeklagte Person erstellen und es als authentisch für die Strafanzeige vorlegen muss und nicht anders.nasmehmežikanje
(+12)gefällt mir
carniolus17. 04. 2014 14:54:00
Das kam mir so vor, als ob es so sein würde. nasmeh
(+3)gefällt mir
gorolazka17. 04. 2014 17:26:29
Zippo, ich war Mitglied von Cokels freeapprovda. Wenn ich damals einen Verstoß begangen und eine Strafe bekommen hätte, wäre Cokel natürlich irgendwo im Hintergrund schuld? Und nicht die Tatsache, dass ich bewusst oder aus Versehen das Gesetz gebrochen habe.
gefällt mir
tine.sl17. 04. 2014 18:15:42
Niemand überzeugt mich, dass ein Bivak über Nacht oder, falls ihr wollt, Gleitschirm oder Mountainbike—weiß nicht, welche Belastung für die Natur im TNP. Dabei brummen den ganzen Tag Sportflugzeuge dort, die fast in den Triglavgipfel krachen bei ihrer gewerblichen Tätigkeit, Panoramflügen und Hubschraubern bei Hüttenversorgung, damit wir Touristen uns dort leicht ein bisschen verwöhnen können. Und irgendein Traktor taucht auf, um Bier leichter in eine Hütte zu liefern.
Seien wir ehrlich zu uns selbst, wenn schon nicht zur Natur.
(+9)gefällt mir
lynx18. 04. 2014 12:47:26
viharnik, genau das haben sie gemacht.
(+1)gefällt mir
GregorC18. 04. 2014 14:22:55
lynx, ich bezweifle stark, dass der Aufseher auf den Gipfel von Rjavina gegangen ist und dort den Verstoß dokumentiert und eine Strafe ausgestellt hat.
In solchen Fällen, wenn jemand den Aufseher über einen Verstoß informiert, sei es schriftlich, mündlich oder mit Foto, ist die Aufgabe des Aufsehers, die Sache persönlich vor Ort zu prüfen und daraufhin zu handeln. Und auch bezüglich wie schwer der Verstoß des Bivakierens war und wenn überhaupt Handlung nötig war, würde eine Verwarnung reichen.
(+1)gefällt mir
lynx18. 04. 2014 14:40:37
Bei solchen kurzfristigen Sachen macht das natürlich keinen Sinn. Hier haben sie ihnen alle Beweise hübsch auf dem Teller serviert selbst. Aufseher nebenbei kann fast nichts machen, nur Inspektoren—weiß nicht, ob die im TNP-Gesetz anders definiert sind als in ZON/ZVO.

Ich verstehe voll, warum sie eskaliert haben. Wir können streiten, ob es Zeltlager war oder nicht, aber am Ende zählen unsere Meinungen und fremde Praktiken hier nicht, nur gesetzliche Bestimmungen. Wenn die nicht in Ordnung sind, muss man sie ändern, nicht die Regeln verbiegen oder mangelhaft umsetzen (deshalb sind wir so ein Korruptionsnest). Die meisten haben tolle Bilder gesehen und fragen sich wahrscheinlich gar nicht nach Details, was breiter bedeutet, dass es unbewusst Promotion illegaler Handlungen war und der Schaden größer als etwas zertrampelter Schnee.
gefällt mir
tine.sl18. 04. 2014 15:52:03
Das Thema worüber wir diskutieren ist TNP und Umweltbelastungen. Nicht die Rolle der Gesetzgebung und verschiedener Lobbys die jeder sein eigenes nur für sich wollen.
Jeder würde etwas allen anderen verbieten aber sich selbst nichtzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
viharnik18. 04. 2014 16:39:42
Aus dem Verstandenen im Gespräch mit der Anwältin und der damaligen Zusatzfrage, ob TNP, Polizei oder irgendeine andere Behörde uns nur über aus Medien gewonnene Verstoßanzeichen für schuldig erklären und dann Strafe oder Haft auferlegen kann, war ihre Antwort entschieden nein. Also unter keinen Umständen ist eine solche Art der Feststellung von Verletzern möglich. Sogar wenn der Verletzer sich selbst bei Polizei meldet, ist die Bearbeitung der Aufdeckung des Vergehens fragwürdig und nur bedingt haltbar. Möglich, dass der Selbstankläger keine authentischen Beweise hat oder sie selbst gefälscht hat, da die Ergebnisse der Verletzung eines Gesetzes nicht von Hand der Justiz festgestellt wurden. Deshalb ist auch ein Urteil über jemanden so sehr fraglich und rechtlich bedingt.
So auch jene TNP-Überflüge mit Segelfliegern dürften (könnten) nicht nur auf Basis bildlicher Beschreibung von Bergforums bestraft werden. Anders, wenn Polizisten in Blau ihre stationären Radars auf Straße aufstellen, wo Gerät überschrittene Geschwindigkeit misst, Aufnahmezeit mit Datum und dein Kennzeichen und Geldstrafe nach Hause schickt. Also in jedem Fall muss am Ort der Feststellung der Gesetzesverletzung der Gesetzeswächter sein, der alle Vollmachten zur Feststellung des Verstoßes hat, damit die Tat des Verletzers rechtskräftiges Urteil wird.
(+1)gefällt mir
lynx18. 04. 2014 17:50:04
Jetzt nicht Verstöße, Verbrechen, Indianer und noch Gerichte vermischen. zmeden
gefällt mir
viharnik18. 04. 2014 18:01:35
Lynx, das alles kann dir passieren, wenn du nicht artig bistvelik nasmeheek
gefällt mir
viharnik18. 04. 2014 18:28:31
Für besseres Verständnis rechtlicher Normen bei Feststellung rechtskräftigen Urteils lohnt es sich, Punkte 3, 4 und 5 des ersten Kapitels der Rechtswissenschaft zu lesen.nasmeh
http://www.pravna.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=3476&view=next
gefällt mir
lynx18. 04. 2014 18:41:42
Hier geht es nicht um eine Straftat, daher hat das Strafgesetzbuch nichts zu tun. Diese Übertretung ist wahrscheinlich direkt in den Artikeln mit Strafvorschriften ZTNP definiert. Grundlage für Übertretungen ist ZUP und mehr. Bei Übertretungen gibt es keine Urteile.
gefällt mir
viharnik18. 04. 2014 18:56:24
ZTNP hat natürlich seine eigenen internen Bußbestimmungen, die mit dem Triglav-Nationalpark verbunden sind. Aber beim Feststellen des tatsächlichen Zustands der Rechtskraftigkeit eines Verstoßes bezieht sich alles auf allgemeine Rechtsvorschriften. TNP kann nicht eigene Kriterien für die endgültige Verurteilung von jemandem haben, der Regeln im TNP verletzt. Unvermeidlich braucht man direkte Beweise, nicht Meldungen im Internet. Wer auf solche Praxis hereingefallen ist, hat halt die Strafe gezahltmrk pogled. Es ist wahr, dass einige die TNP-Regeln verletzen, das ist nicht richtig. Nächstes Mal richtet euren Iglu auf Berggipfeln ein für ruhige Nacht, Hund satt und Ziege heil plus wärmeres Bivak.
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies