| ločanka24. 05. 2020 17:28:00 |
Auf jeder Tour ist es schön, aber oft ist es so, dass wenn die Eindrücke sacken, nach einem oder zwei Tagen und wenn Bilder aus dem Gedächtnis wieder auftauchen, das Erlebnis wieder lebendig wird und dich mit noch größerer Begeisterung überflutet als auf der Tour selbst. Deshalb muss man nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag auf Tour gehen, denn man sammelt nicht mal alle Eindrücke von einer Tour, schon schaut man zur nächsten. Ja, aber nicht gleich, zuerst muss man Eindrücke von einer Tour zusammenfassen, weil man nicht alles gleich auf der Tour erlebt. Wenn man einen Tag wartet, kommt gleich noch ein Bild dazu, ein anderer Blick, vielleicht von jemand anderem, der schon dort war. Das Erlebnis ist nicht nur für den Tag, Eindrücke füllen dein Herz noch eine Weile. Wenn man die Tour so sieht, natürlich. Eine Tour kann dich aber leer lassen, und nicht mal neue Touren helfen, die Leere in dir zu füllen. Zum Glück ist es bei mir nicht so, ich kann lange von einer Tour leben . Nun, die Begeisterung für die Tolsta Košuta vom Freitag, der sich Plešivec angeschlossen hat, ist so gewachsen, dass ich nicht mehr denke, dass es nicht mehr nötig ist, dort oben hinzugehen. Dass es reicht. Jetzt denke ich genau das Gegenteil, noch mal zu einer anderen Jahreszeit, im späten Herbst oder wenn Schnee den Berg bedeckt. Ja, auch wegen der Gämse direkt unter dem Gratkammgipfel, wäre es wert, den Weg nochmal zu gehen .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12