Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Trdinov vrh

Drucken
Domch9. 03. 2013 11:37:22
Keine feinen Worte, die beste ist bitter.Zwinkern
gefällt mir
lakkon25. 03. 2013 20:28:32
basierend auf euren bisherigen Erfahrungen
+ Wettervorhersage
http://www.hribi.net/vreme_gora/trdinov_vrh/25/735
+ aktuellem Zustand, frage ich:

wird dieser Weg Mittwochnachmittag einigermaßen ausgetreten oder besser bis Donnerstagnachmittag warten?

http://www.hribi.net/izlet/gabrje_trdinov_vrh_/25/735/1325

danke für Hilfe.
gefällt mir
MEHOVO26. 03. 2013 18:01:56
Da die Hütte bei Gospodična nur an Wochenenden und Feiertagen offen ist, geringe Chance, dass bis zur Hütte stark ausgetreten ist, da meisten nur bis Hütte gehen, süchtig nach Gorjanci Zwergen-Wettbewerben, zum Gipfel nur Hartgesottene. Samstagvormittag definitiv ausgetreten, da Radfahrer Adrije früh Training bis Gipfel.
gefällt mir
lakkon26. 03. 2013 21:13:00
nun, wenn ich mich entscheide Schneespuren zu machen, ca. wie viel denkt ihr liegt auf dem Weg selbst bei 650m, 900m und oberem Teil? Schneeschuhe hab ich nicht, wenigstens noch nicht heuer, also nur Winterschuhe und Gamaschen...
gefällt mir
SunBurned26. 03. 2013 22:39:10
Wenn du Spur halten kannst, max knietief, meist viel weniger. Ich war beim letzten starken Schneefall erster Spurenmacher von Gospodična hoch, Gamaschen reichten.

Wie genau bei 650,900 und 1178 musst du selber messen.
gefällt mir
lakkon26. 03. 2013 23:03:10
MEHOVO & SunBurned,

danke für die Infos. Angesichts des Wetters und verfügbarer Zeit probiere ich es Donnerstagnachmittag. Auf trockenem Boden war ich oben, aber schon länger nicht. Im Schnee noch nie. Absichtlich will ich die Gelegenheit als super Training für Herausforderungen anderswo in ähnlicher Lage nutzen. Ich hoffe, der Weg ist im Gedächtnis, wenn stellenweise unklar wo genau. Schon wenn einer vor mir hochgegangen ist, leichter.

gefällt mir
reduktor27. 03. 2013 11:17:03
Gestern 2x vom Militärlager zum Krvavi kamen geskifahren. Straße kaum geräumt bis Krvavi kamen und weiter zur Kaserne, aber nicht ohne 4x4 empfohlen. Neuschnee-Höhe 15-25 cm. Pfad vom Skilift nicht begangen, vom Krvavi kamen durch Urwald ja (beide Varianten). Schneeschuhe empfohlen. Zusatzinfo: GSM 040 551 171. Gruß, Jan.
gefällt mir
lakkon5. 04. 2013 01:37:20
gestern gemacht

8.05-10.15 hoch:

normal begangener Weg bis Straßenkreuzung, wo Schild Trdinov vrh 30 min. dann schlecht begangen bis Straße nahe Gipfel. ziemlich viel Schnee. nicht gemessen. Gamaschen empfohlen, vielleicht Schneeschuhe. letzte 10 min (Schild) OK. direkt unter Gipfel vorsichtig.

10.30-11.30 runter:

pure Freude bis Gospodična. gelaufen Meiste oder gerutscht hier und da. unter 11 Uhr schon Tau und geschlängelt um nicht zu tief in nassen Schnee oder Schlamm zu treten.

ja, offensichtlich noch früher hochgehen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+2)gefällt mir
kgregor16. 04. 2013 21:09:51
Heute Nachmittag auf Trdinov vrh. Verhältnisse ganz in Ordnung, einige Abschnitte sehr matschig und schlammig, weniger Schnee und nur oberhalb Dom pri Gospodični, genauer steiler Anstieg durch Wald, und dann über 1000m bis Gipfel. Trotzdem keine Probleme und gut zum Gipfel zu kommen.
(+3)gefällt mir
Janezs12. 05. 2013 08:31:37

Jedes Jahr, zweiten Samstag im Mai versammeln sich slowenische Wanderer, die "verliebt" in Europäische Fernwege E-6 und E-7 sind, immer an anderem Ort. Diese zwei Wege sind in Slowenien. Diesmal auf Gorjanci, leider weniger wegen schlechtem Wetter. Auch wir haben Programm wegen schlechtem Wetter etwas gekürzt. Aufgestiegen auf Trdinov vrh. E-7 nicht genau entlang dieses Grats, aber Waldlehrpfad in diesem Urwald und andere Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wichtiger ist Treffen mit Freunden, die wir nur hier sehen. Für Gespräch und anderes freundliche Hütte bei Miklavž gewählt. Zu Bedingungen, Weg ziemlich ausgewaschen von Starkregen, Unterwuchs durch Hagel beschädigt. Gruß.
Wiederbelebung der Geschichte1
Vorbereitungen für den Marsch2
Beginn des Marsches3
Kurze Pause4
Durch den Urwald5
Zum Trdinov vrh6
Kirche des Hl. Elias7
Ein paar Worte und Rückkehr8
Niemand verspürte Bedarf an Schatten9
Richtung des Pfads10
Miklavžev-Hütte11
Hl. Miklavž12
Rückfahrt13
(+1)gefällt mir
nanica16. 09. 2013 21:25:00
Gestern Weg gelaufen, den wir schon länger geplant hatten. Vom Zuhause zu Fuß zum Trdinov vrh. Mit Auto über Vahta über 22 km.
Start Jurna vas, auch Start für beliebteren Mehovski hrib. Weg durch Dörfer Podgrad und Vinja vas, kreuzt Straße Novo mesto-Metlika und unter Dorf Iglenik auf Fahrweg zum Bach. Von da entlang Bach und schwach markiertem Pfad zum Gipfel.

Mit kurzer Pause 4 Std zum Gipfel, ca. 1000m Höhenmeter.
Bedingungen angenehm (nicht nass, nicht heiß, nicht kalt) Felder und Wälder schöne Herbstfarben, Bach fließt leise wegen wenig Wasser. Einige Wanderer, bei Gospodična leckeres Mittagessen.
Am Weg interessante Dinge wert Pause: hundertjährige Linde und Kirche in Podgrad, Kirche in Vinja vas, schöne Heustadel, Reste Glaserei (glažuta) unter Dolž, Bachschlucht, große Gorjanci-Košenica.... kein Aufzählen - erlebt es selbst!
(+2)gefällt mir
MEHOVO13. 10. 2013 21:25:17
Heute nach langer Zeit Weg Jugorje-Gospodična-Trdinov vrh-Miklavž-Tal. Temperatur heute genau richtig zum Wandern, nur erster Teil vom Skigebiet bis Gospodična rutschig wegen Schlammeeknasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
gefällt mir
nkamin26. 01. 2014 15:50:18
Heute auf Trdinov vrh von Gabrje. Weg schön ausgetreten, einige Stellen vereist. Schöne Winteridylle, viele Wanderer, besonders oben viele aus Kroatien, angenehmes Bergtreffen mit Nachbarn nasmeh.
(+1)gefällt mir
Domch26. 01. 2014 17:21:55
Aber sie waren auf Sveti Gera, nicht auf Trdinov vrh.mežikanje
gefällt mir
michael6626. 01. 2014 18:07:37
hängt davon ab, von welcher Seite man schautvelik nasmeh
gefällt mir
lakkon31. 01. 2014 17:34:33
Pfad
habe ich schon mehrmals gemacht. Würde von Gabrje um 9 oder 10 starten. Wahrscheinlich schneit es, aber nicht stark.
Welche Bedingungen erwarten mich aus eurer Erfahrung bezüglich aktueller Lage und Vorhersage? Fast sicher mindestens letzter Teil Wegs im Tiefschnee (der Teil machbar auf Straße)? Welcher Schnee ist/wird?

Danke für die Hilfe.
gefällt mir
Busterman31. 01. 2014 19:14:00
Der Trdinovgipfel ist ein sehr beliebtes Ziel, also bist du wahrscheinlich nicht der Erste
(+1)gefällt mir
MEHOVO8. 02. 2014 17:32:27
Heuer zum ersten Mal auf dem Trdinec. Skigebiet Jugorje-Gospodična-Miklavž-Dolina. Glatteis hat Gorjanski hosti verschont. Südwind leckt schön den Schnee jezen deshalb ist in der Mulde mehr als auf dem Gipfel.nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+2)gefällt mir
Domch4. 03. 2014 10:37:31
Freitag und gestern auf dem Trdinovgipfel. Beide Male Route: Gabrje-Gospodična-Gipfel-Miklavž-Gospodična-Gabrje. Der Weg ist extrem matschig bis Gospodična - richtiges Matschbad, rutschig und unangenehm. Auf dem Gipfel fiel am Sonntag etwas Neuschnee, sodass der Gipfel symbolisch weiß ist. Gestern sehr neblig, Freitag bewölkt mit wenig Aussicht. Hier würde ich die Verantwortlichen warnen, dass das Gipfelbuch seit zwei Monaten voll ist, ganz nass und zerfetzt. PD Krka in Aktion, da dies euer Paradegipfel istmežikanje
Schlinge aus dem Buch1
Auf dem Gipfel.2
gefällt mir
MEHOVO15. 03. 2014 20:49:12
Domch, manchmal bleibt Kritik hängen und die Verantwortlichen zwinkernzavijanje z očmi, .. jetzt ist ein schönes neues Gipfelbuch endlich auf dem Gipfel angekommen,.. velik nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies