|
| Domch9. 03. 2013 11:37:22 |
Keine feinen Worte, die beste ist bitter.
|
|
|
|
| MEHOVO26. 03. 2013 18:01:56 |
Da die Hütte bei Gospodična nur an Wochenenden und Feiertagen offen ist, geringe Chance, dass bis zur Hütte stark ausgetreten ist, da meisten nur bis Hütte gehen, süchtig nach Gorjanci Zwergen-Wettbewerben, zum Gipfel nur Hartgesottene. Samstagvormittag definitiv ausgetreten, da Radfahrer Adrije früh Training bis Gipfel.
|
|
|
|
| lakkon26. 03. 2013 21:13:00 |
nun, wenn ich mich entscheide Schneespuren zu machen, ca. wie viel denkt ihr liegt auf dem Weg selbst bei 650m, 900m und oberem Teil? Schneeschuhe hab ich nicht, wenigstens noch nicht heuer, also nur Winterschuhe und Gamaschen...
|
|
|
|
| SunBurned26. 03. 2013 22:39:10 |
Wenn du Spur halten kannst, max knietief, meist viel weniger. Ich war beim letzten starken Schneefall erster Spurenmacher von Gospodična hoch, Gamaschen reichten. Wie genau bei 650,900 und 1178 musst du selber messen.
|
|
|
|
| lakkon26. 03. 2013 23:03:10 |
MEHOVO & SunBurned, danke für die Infos. Angesichts des Wetters und verfügbarer Zeit probiere ich es Donnerstagnachmittag. Auf trockenem Boden war ich oben, aber schon länger nicht. Im Schnee noch nie. Absichtlich will ich die Gelegenheit als super Training für Herausforderungen anderswo in ähnlicher Lage nutzen. Ich hoffe, der Weg ist im Gedächtnis, wenn stellenweise unklar wo genau. Schon wenn einer vor mir hochgegangen ist, leichter.
|
|
|
|
| reduktor27. 03. 2013 11:17:03 |
Gestern 2x vom Militärlager zum Krvavi kamen geskifahren. Straße kaum geräumt bis Krvavi kamen und weiter zur Kaserne, aber nicht ohne 4x4 empfohlen. Neuschnee-Höhe 15-25 cm. Pfad vom Skilift nicht begangen, vom Krvavi kamen durch Urwald ja (beide Varianten). Schneeschuhe empfohlen. Zusatzinfo: GSM 040 551 171. Gruß, Jan.
|
|
|
|
| kgregor16. 04. 2013 21:09:51 |
Heute Nachmittag auf Trdinov vrh. Verhältnisse ganz in Ordnung, einige Abschnitte sehr matschig und schlammig, weniger Schnee und nur oberhalb Dom pri Gospodični, genauer steiler Anstieg durch Wald, und dann über 1000m bis Gipfel. Trotzdem keine Probleme und gut zum Gipfel zu kommen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nanica16. 09. 2013 21:25:00 |
Gestern Weg gelaufen, den wir schon länger geplant hatten. Vom Zuhause zu Fuß zum Trdinov vrh. Mit Auto über Vahta über 22 km. Start Jurna vas, auch Start für beliebteren Mehovski hrib. Weg durch Dörfer Podgrad und Vinja vas, kreuzt Straße Novo mesto-Metlika und unter Dorf Iglenik auf Fahrweg zum Bach. Von da entlang Bach und schwach markiertem Pfad zum Gipfel. Mit kurzer Pause 4 Std zum Gipfel, ca. 1000m Höhenmeter. Bedingungen angenehm (nicht nass, nicht heiß, nicht kalt) Felder und Wälder schöne Herbstfarben, Bach fließt leise wegen wenig Wasser. Einige Wanderer, bei Gospodična leckeres Mittagessen. Am Weg interessante Dinge wert Pause: hundertjährige Linde und Kirche in Podgrad, Kirche in Vinja vas, schöne Heustadel, Reste Glaserei (glažuta) unter Dolž, Bachschlucht, große Gorjanci-Košenica.... kein Aufzählen - erlebt es selbst!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nkamin26. 01. 2014 15:50:18 |
Heute auf Trdinov vrh von Gabrje. Weg schön ausgetreten, einige Stellen vereist. Schöne Winteridylle, viele Wanderer, besonders oben viele aus Kroatien, angenehmes Bergtreffen mit Nachbarn .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch26. 01. 2014 17:21:55 |
Aber sie waren auf Sveti Gera, nicht auf Trdinov vrh.
|
|
|
|
| michael6626. 01. 2014 18:07:37 |
hängt davon ab, von welcher Seite man schaut
|
|
|
|
| lakkon31. 01. 2014 17:34:33 |
Pfad http://www.hribi.net/izlet/gabrje_trdinov_vrh_/25/735/1325 habe ich schon mehrmals gemacht. Würde von Gabrje um 9 oder 10 starten. Wahrscheinlich schneit es, aber nicht stark. Welche Bedingungen erwarten mich aus eurer Erfahrung bezüglich aktueller Lage und Vorhersage? Fast sicher mindestens letzter Teil Wegs im Tiefschnee (der Teil machbar auf Straße)? Welcher Schnee ist/wird? Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
| Busterman31. 01. 2014 19:14:00 |
Der Trdinovgipfel ist ein sehr beliebtes Ziel, also bist du wahrscheinlich nicht der Erste
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MEHOVO8. 02. 2014 17:32:27 |
Heuer zum ersten Mal auf dem Trdinec. Skigebiet Jugorje-Gospodična-Miklavž-Dolina. Glatteis hat Gorjanski hosti verschont. Südwind leckt schön den Schnee deshalb ist in der Mulde mehr als auf dem Gipfel.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch4. 03. 2014 10:37:31 |
Freitag und gestern auf dem Trdinovgipfel. Beide Male Route: Gabrje-Gospodična-Gipfel-Miklavž-Gospodična-Gabrje. Der Weg ist extrem matschig bis Gospodična - richtiges Matschbad, rutschig und unangenehm. Auf dem Gipfel fiel am Sonntag etwas Neuschnee, sodass der Gipfel symbolisch weiß ist. Gestern sehr neblig, Freitag bewölkt mit wenig Aussicht. Hier würde ich die Verantwortlichen warnen, dass das Gipfelbuch seit zwei Monaten voll ist, ganz nass und zerfetzt. PD Krka in Aktion, da dies euer Paradegipfel ist
1
2
|
|
|
|
| MEHOVO15. 03. 2014 20:49:12 |
Domch, manchmal bleibt Kritik hängen und die Verantwortlichen zwinkern , .. jetzt ist ein schönes neues Gipfelbuch endlich auf dem Gipfel angekommen,..  
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.