|
| Domch15. 03. 2014 22:28:57 |
Normalerweise lobe ich , manchmal weise ich auch auf etwas hin. Der matschige Weg bis Gospodična versetzt dich etwas in schlechte Laune, dann kommst du oben an und stößt auf so ein durchnässtes, volles und zerfallendes Buch. So eins siehst du nur noch auf der Olševa, aber vom PD Krka würde man erwarten, dass so etwas nicht passiert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nkamin17. 03. 2014 08:10:05 |
Gestern war der Weg zum Trdinovgipfel nach langer Zeit trocken , auf dem Gipfel gibt es wirklich ein neues Besuchsbuch , bei Miklavž gibt es einen schönen Blick auf die Wiesen, da der Frühling in Blüte steht...
|
|
|
|
| lakkon19. 11. 2015 17:50:50 |
Hallo, mich interessiert, ob ihr diese zwei Wege zum Trdinov vrh kennt? Sind sie gut markiert? Parken an den Startpunkten möglich? Wie lange dauert der reine Aufstieg mit ziemlich schnellem Gehen? Füge Karte bei 1. Dolž (ca. 400m) – vorbei Čelo – über Glažarica (falls es einen Weg gibt, sonst Straße) – Gorjanski graben oben – Gipfel 2. Pangrč grm (ca. 280m entlang Bach Sovpat) – Sv.Miklavž – Rute – Jelenov skok – Gorjanski graben oben - Gipfel Zum Vergleich nimmt mich dieser http://www.hribi.net/izlet/gabrje_trdinov_vrh_/25/735/1325 mit kurzen Pausen und etwas Fotografieren ca. 1h40min. Danke für die Hilfe.
1
|
|
|
|
| lakkon22. 11. 2015 10:41:56 |
habt ihr Dolenjska-Wanderer vielleicht schon Winterschlaf, dass es keine Antwort auf meinen sogenannten Beitrag gibt? na, um ihn etwas aufzuwerten. sind diese Wege in Winterbedingungen schnell ausgetreten? sonst kein Problem für mich, unbetreten zu gehen, wenn es wenigstens ordentlich markierter Weg ist und in normalen Schneemengen.
|
|
|
|
| SunBurned22. 11. 2015 12:16:21 |
Vielleicht besser, PD Krka Novo mesto eine Mail zu schicken, die sagen es am genauesten. Im Schnee sind wahrscheinlich schnell ausgetreten nur die Klassiker aus Gabrje und von Miklavž zum Gipfel, die anderen ein paar Tage warten. Wenn du kein Kenner bist, kann man auf Gorjanci auch ordentlich verlaufen oder sich verirren. Natürlich bleibt dir immer die Straße. Edit:oder einfach im Dom na Miklavžu anrufen, die kennen sicher alle Ecken in ihrem Bereich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zlatica8. 01. 2016 19:55:43 |
Gita, du hast uns die Winterstimmung schön heraufbeschworen und das genau dort, wo man es wirklich nicht erwartet...  
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lakkon9. 01. 2016 00:32:38 |
Gita, wirklich schön... da ich ziemlich nah am Trdinov vrh wohne, gehe ich wirklich zu selten hoch... wenn mich auch Gipfel anderswo in unserem Land interessieren... war aber schon in dieser Winteridylle auf Gorjanci... wie viel Schnee war höher und ob man etwas sehen konnte, dass Wege von anderswo ausgetreten waren? ... mich interessieren von Pangrč grm oder noch besser von Dolž... hoffe, jemand meldet sich mit nützlichen Infos... morgen (Samstag) wird's nicht so schön, aber wahrscheinlich geht der Tag ohne Niederschlag durch...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GITA9. 01. 2016 09:43:38 |
Danke euch beiden ... @lakkon, zum Gipfel ca. 30 cm Schnee, in Verwehungen natürlich mehr, keine ausgetretenen Anstiege aus anderen Richtungen am Donnerstag bemerkt.
|
|
|
|
| opazovalec7. 01. 2017 21:34:14 |
Morgens vom Sv. Jakob über Katarina den Turm auf Trdinovspitze gesehen und einige Stunden später daneben gestanden. Trotz zunehmender Undurchsichtigkeit war bis Jalovec, 150 km entfernt, zu erkennen. Fotografieren bei -12 und starkem Wind musste schnell gehen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| fpetel123. 01. 2017 16:35:35 |
Auf Gorjanci gibt's auch ganz schön Schnee. War auf Cirnik über Čatež. Da bis ca. 40cm, auf Sv. Jeri nach Zustand vor 14 Tagen ca. halber Meter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lencka4. 11. 2020 09:29:44 |
gestern wieder nur im Rahmen unserer Gemeinde....zum Geraberg. Viele Radfahrer, die die neu eingerichtete leicht gewürzte Spur mit Sprüngen genießen...bravo Jungs. Schön, warm, herbstlicher Tag
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lilyd2. 05. 2021 22:33:39 |
Aufgrund der Vorhersage sind wir nach Dolenjska aufgebrochen, zum Geraberg und Gospodična, zwei Herren und sechs Damen. Gestartet im Dorf Gabrje, markiert knapp zwei und halb Stunden. Warnungen, markierte Wege zu benutzen, was wir beachten. Weg leicht, stellenweise ziemlich matschig, samstags viel Feuchtigkeit in der Luft. Im unteren Teil Buchen ergrünt, höher noch nichts Grün, Buchen kahl, Frühlingsblumen im Wald. Zuerst zum Geraberg, reichlich Wanderer, Jugend, meist Einheimische, auch Gäste aus der Steiermark und anderswo. Abstieg zur Hütte Gospodična, bekannt für gutes Essen. Trotz vieler Gäste lief der Service gut, Dampfnudeln und Heidelkuchen, alles hervorragend. Insgesamt 800 Höhenmeter und 14 km. Vielleicht nächstes Mal winterlich, und auch bis Miklavž.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12