Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglav - Slowenische Route

Drucken
lepenatka9. 04. 2015 10:25:21
Danke für die ausführlichen Informationen.
Ich wünsche sichere Schritte auf allen Wegen.nasmeh
gefällt mir
jedriličar13. 04. 2015 06:54:01
Samstagmorgen Branko und ich in der Slowenischen verbracht. Verhaeltnisse so: bis weisse Plaette echter Brei, weisse Plaette zum Krabbeln, ueber Stempelkiste in Bučarjeva Wand 10m Seillaenge wo gut sichern, dann schoen und keine Probleme mehr in slowenischer Rinne und Prevc, reines Laufen. Querungen, besonders vor weissen Plaetten reine Psychotherapie, erinnere mich nicht an so exponierte aber so faule Querung, wenn's diese Nacht nicht einfriert, ist die Querung bald weg, denn Schnee schmilzt schnell (gestartet 4 am Tor und 1°C). Alles zusammen schoenes Klettervergnuegen mit bisschen Psyche-Training, dann auf Kredarica Bier trinken und naechsten Morgen runter ueber Cmir (Abstieg auch nur Einsinken bis Eier ...) ... und paar Bilder hochladen, wie immer ...mežikanje
Zum Einstieg in die Slowenische ...1
Lärchen, so markant dass man sie nicht verfehlen kann ...2
Schon der erste Quertritt unter den Lärchen ließ erahnen, dass die Querungen unangenehm sein würden ...3
Weiter Richtung Lärchen ...4
Da oben muss man hin ....5
Bei den Lärchen beginnt das Klettern .... glücklicherweise war es in den Gräben fester ...6
Über den Lärchen, Branko in einem kleinen Sprung ...7
Ausstieg aus dieser kleinen Rinne auf den Grat ,,,,8
Jetzt hier weiter, etwas Tulanj, dann diese faule Querung zu den weißen Platten ....9
Diese faule Querung, Teil eins ...10
Diese faule Querung, Teil zwei ....11
Und dieser letzte Teil, hier mussten wir ca. 10 Meter abklettern, alles faul ....12
Hier beginnt eigentlich der Spaß, die Scharte unter den weißen Platten ...13
Auf den weißen Platten mussten wir ein bisschen tulen ...14
Blick zurück, man sieht den letzten Teil der Psycho-Querung ...15
Etwas Tulanj auf den Weißen Platten ...16
Und weiter ...17
Blick zurück über die Weißen Platten ... man würde sagen, es ist bis zu den Eiern überflutet, aber nein ...18
Querung zur Bučarjeva-Wand, der Kamin ist bis zu den Eiern überflutet und nur ein Spaziergang, im Gegensatz zur Sommer-Variante ...19
Graben in der Bučarjeva-Wand ..20
Der Sprung in der Bučarjeva-Wand ... die meisten sind ohne Sicherung durch ...21
Der Sprung aus der Nähe ...22
Ich mag mich zu sehr, also trägst du all das Zeug mit dir, warum es dann nicht benutzen?23
Branko im letzten Detail des Sprungs ...24
Und rüber ... dieser Sprung hat uns eine Stunde gekostet ...25
Der Sprung von oben .... und noch eine Seilschaft hinter uns sicherte ...26
Als Nächstes diese Querung zur Slovenska-Grapa .... und weiter ist es nur Gehen ...27
Slovenska-Grapa .... genau oben in der Grapa ist ein Fenster, wo die Sommer-Variante geht, und darüber die Frelih-Querung ....28
Okno und Frelihova vergrößert ...29
Blick nach unten aus der Slovenska grapa ... die Prečka ist gut sichtbar ...30
An dieser Stelle muss man links in den Prevčev-Ausstieg abbiegen ...31
Im Prevčev-Ausstieg ..... 32
Und man sieht sein Ende nicht ...33
Frelihova und der Slovenski turnc ...34
Schon hoch im Prevcu ...35
Und es hat noch kein Ende ... in der Zwischenzeit haben uns diese zwei jungen Leute wie ein schneller Zug überholt ...36
Noch fünfzig Meter und wir sind draußen ...37
Und draußen sind wir ... nicht schlecht, erste in der Wand, letzte raus ,,,, weiß nicht, warum sich alle in der Wand irgendwo aufhalten ???38
Noch ein schöner Blick auf Triglav, Milerjev Kamin, wir Kleinen hatten vor, morgen früh hindurchzugehen, sind aber direkt hinunter zu den Toren abgebogen ...39
Für alle, die nicht dabei waren, aber eingeladen, haben mi2 genossen (Branko und Marijan)40
(+29)gefällt mir
JusAvgustin13. 04. 2015 07:50:02
Ihr wart spät, oder?jezik
gefällt mir
jedriličar13. 04. 2015 07:55:28
Nein, Juš, uns war einfach keine Eile, denn eh auf Kredarica schlafen gehen, Bier trinken und bisschen quatschen ... Route geniessen easy ... wie es meinen Jahren zusteht ...velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh kannst nicht 200 Fotos machen und schnell sein ...
(+11)gefällt mir
dprapr13. 04. 2015 08:01:00
Marijan, hab gerade gehoert diese Woche verschärfte Geschwindigkeitskontrollen in Europa also habt ihr richtig gehandelt... und genossen.
Gruss
(+11)gefällt mir
jedriličar13. 04. 2015 18:55:54
Drago wir haben Preis für langsamste Seilschaft in Wand angenommen ... 4 Bier auf Kredarica ... velik nasmeh
(+9)gefällt mir
JusAvgustin13. 04. 2015 19:27:38
Soweit mir gesagt wurde sollte der Start um 4 Uhr vom Auto sein. Unter der Route in max. 1,5 Stunden. Am Ausstieg waren sie um 12 Uhr. Rechne nach. War der Start verschoben oder haben sie wirklich so viele Fotos gemacht. Wenn wir wieder zusammen gehen bereite ich mich auf Biwak vor...jezik
gefällt mir
jedriličar13. 04. 2015 19:34:07
Genau, gestartet um 4 wie ich schrieb, 8 Stunden bis Ausstieg und noch 2 bis Kredarica ... hab ca. 150 Bilder gemacht, haben uns gut amüsiert, easy, ohne Eile ... die Letzten haben uns 100 Meter unter Ausstieg überholt .... velik nasmeh ... ich trag immer den Biwaksack bei mir.. mežikanje
(+15)gefällt mir
Dr.ejči13. 04. 2015 20:33:39
Hoffe ihr habt auch "mein" Bier getrunken?? mežikanje
(+2)gefällt mir
redbull13. 04. 2015 20:35:29
Gratulation und natürlich tolle Fotos
(+4)gefällt mir
Maemi13. 04. 2015 21:19:09
Auf Kredarica ca. 14 Uhr beim Aufhängen nasser Klamotten gesehen mežikanje Die Nachricht von der begangenen Slowenischen Route verbreitete sich schnell rum.
Bier zweifellos verdient, bravo! cool
Angeblich hat eine Gruppe bei den Lärchen kehrt gemacht zurück nach Vrata....
(+5)gefällt mir
lijaneja13. 04. 2015 21:27:26
Bravo Marijan. Nach Beschreibung und Bildern reizt es mich. Mich würde dazwischen wahrscheinlich etwas frierenvelik nasmeh.
Wenn ich richtig verstehe: bei mehr Schnee und niedrigeren Temperaturen wäre es pure Poesie.
(+1)gefällt mir
dolenjka&primorc13. 04. 2015 21:27:46
Wir haben uns wirklich gut amüsiert und voll genossen mežikanje ..so leicht, sportlich velik nasmeh ..
Marijan..zwei waren noch hinter uns velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Wine13. 04. 2015 22:15:41
Gratulation istrijan nasmeh
wen kümmert's ob 3, 4 oder 10 Stunden, Hauptsache hochgeklettert cool
(+9)gefällt mir
mukica14. 04. 2015 08:20:36
Wowww, GratulationnasmehnasmehnasmehnasmehSchöne anspruchsvolle Tour und viel Genussnasmeh
gefällt mir
JusAvgustin26. 06. 2015 20:20:58
Heute in toller Gruppe durch Stena. Wegen viel Schnee in slowenischer Rinne entschieden und sie über Ustoličenje geführt. Tolle Alternative. Am Block legendäre Namen. Extrem selten begangener Ausstieg. Hier komme ich wieder. Keine Bilder.
(+4)gefällt mir
Dr.ejči26. 06. 2015 21:47:17
Nicht ganz, aber ungefähr so, ja...zavijanje z očmi

Ich hänge mal welche an...mežikanje
Ustoličenje aus der Ferne...1
...und aus der Nähe...2
...Ambiente darunter...3
(+3)gefällt mir
Iuvi27. 06. 2015 07:07:57
So ist es mit dem Schnee in der Rinne.
1
(+5)gefällt mir
JusAvgustin5. 07. 2015 08:23:52
Er sagte: "nimm mich auf den Triglav..." Also sind wir gegangen. Eingestiegen in Slowenische um 6 Uhr. Gipfel um 10.30 über Prevčev-Ausstieg, dann über Kugy-Platte und Scharte zum Gipfel.
Außer Schnee in Slo-Rinne keine Besonderheiten, und dort auch keine Winterausrüstung nötig. Aber in der Rinne noch eine Masse Schnee...
Oberer Štuk1
2
der Schnee wird nicht so bald weg sein3
Prevčev Ausstieg4
Variante für die Fleißigen5
Die Wand6
Klar sichtbarer Prevčev Ausstieg und Varianten darin7
(+6)gefällt mir
jedriličar13. 07. 2015 13:25:15
Wie Juš vor ein paar Tagen schrieb, in slowenischer Rinne schon viel Schnee, und er schmilzt nicht schnell. Und hart, keine Stufen bilden sich so allein ... Pickel obligatorisch, und wenn gewohnt ans Laufen auf solchem Schnee, ohne Steigeisen machbar. Rest ohne Besonderheiten, Kamin unter Fenster etwas nass und rutschig, im Fenster bröckelig. Und vorsichtig in Slowenische ... mežikanje
Slovenkska Graba ist noch schön zugeschneit, kein Problem den Felsblock zu erklettern ...1
Eispickel obligatorisch ... Steigeisen empfohlen für Unerfahrenen ....2
An manchen Stellen kann man das Schneefeld umgehen, aber schneller geht es auf dem Schnee bergauf ...3
Enthronung ...4
Andrej erklärt, wie man dorthin kommt ....5
In der Deutschen haben wir ca. 8-9 Seillängen gezählt ...6
Und Tone am Slowenischen Turm ... freue mich sehr, dass er ihn auch auf die Liste gesetzt hat ...7
Die Tour haben wir mit einem Fest bei Stanič beendet .... Tone, der Feste nicht mehr mag, musste am nächsten Tag seine Frau ans Meer bringen, daher ging er ins Tal ....8
(+12)gefällt mir
Seite:123456789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies