|
| Domci10. 08. 2023 13:43:47 |
Hallo, mich interessiert der Zustand des Weges nach den Überschwemmungen.. Ist er begehbar?
|
|
|
|
| bongo10. 08. 2023 15:40:29 |
Gebiete um Triglav bzw. JA allgemein (zum Glück) nicht betroffen. Von Vrata ok, von Zadnjica auch. Krma und Kot sind schon länger ein Problem (Autofahrt zu üblichen Ausgangspunkten unmöglich), Pokljuka ok. Pass auf dich auf und viel Glück
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri17. 03. 2024 07:49:27 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mikkeni1. 07. 2024 10:01:37 |
Hat schon jemand über Plemenice ohne Winterausrüstung gestartet? Wie ist der Zustand?
|
|
|
|
| asdf1. 07. 2024 11:22:44 |
Ich war nicht da, habe aber ein Foto von Plemenice und Triglav vom Bovški Gamsovec, gemacht diesen Samstag. Weg von Vrata bis Luknja ist trocken.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 08. 2025 10:44:19 |
Vor ein paar Tagen erwähne ich meiner Berglauf-Kollegin meine Absicht und gestern gegen sechs fahren wir schon im Vrata-Tal hoch. Parkplatz war zu zwei Dritteln belegt, bis halb neun, als wir Luknja erreichen, überholen wir zehn Wanderer, eine Gruppe von mindestens fünfzehn hat sich Geschirre, Helme, Windjacken angelegt, da es auf dem Sattel neblig und kalt war. Kollegin meistert Bewegungen im schwierigen Gelände ganz gut. Bald lugen wir aus dem Nebel heraus, kurzer Stopp auf dem Gipfel der Plemenice, an der Sfinga genießen wir länger. Schnee praktisch nirgends mehr, überholen noch mehr Leute an der Triglavscharte. Letzter Teil in heißer Sonne, mischen uns um elf in die riesige Gipfelmenge. Massenfotos am Turm, keine Trage mit Seil bemerkt. War ein Verkäufer von Marienkäfern, die sich in der Sonne wärmten (oder er hatte nur Muster dort). Nach guter Stunde verlassen wir die Menge und steigen gleichen Weg zum Abzweig ab, wo wir nach Dolič abbiegen. Auf dem Weg treffen wir Nutzer der alten Lojze-Kaserne, der zu 'seinem' Bunker unterwegs ist. Nach gutem Imbiss aus Händen des jungen Kochs Lukec setzen wir Abstieg nach Luknja fort, der sich zieht und zieht. Wieder würde ich markacistischen Maßstäbe kritisieren, da Tafel am Abzweig Zadnjica für Anstieg nach Luknja (250 Höhenmeter) ganze Stunde angibt. : Zum Vergleich - wir brauchten in sengender Sonne nur 27 Minuten. Da Sonne nicht mehr auf Strände der Triglavska Bistrica schien, verzichteten wir auf Baden in ihren Tümpeln und gönnten uns Cappuccino und kaltes Bier im Aljažev dom. Beim Rückweg im Tal stoße ich wieder auf den Langsamen, der 22km/h fuhr
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| bos8. 08. 2025 11:54:04 |
Tone, aber wegen Tsunami und Selbstauslöser sind die Bildchen schöner.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mito30008. 08. 2025 15:22:55 |
Tone, schöne Tour und noch schönere Fotos 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 08. 2025 18:46:19 |
Danke, Jungs! Ja, ich sehe, welches Bild die meisten Aufrufe hat .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo8. 08. 2025 19:40:42 |
Vergnügen beim Gaffen (Glotzen) an der jungen Dame kann man nennen ... Wir wissen wie, oder. Und sicher haben sie dir gerne erlaubt, sie zu fotografieren und das Foto ins Netz zu stellen.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 08. 2025 19:57:52 |
Ich habe noch ein Bild, Bojan, gefällt mir sehr. Könnte die vorherige überholen, wenn du die genannte nicht zu oft anklickst.
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| turbo9. 08. 2025 14:31:12 |
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 08. 2025 17:46:48 |
@lijaneja Lies deine Beiträge, na super, nichts ... aber in deinen Beiträgen lässt sich etwas Selbstverliebtheit lesen, was mir persönlich nicht gefällt. Na, überspringe deine Beiträge künftig. LP!
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 08. 2025 19:32:51 |
Na, erstes Selfie nach 4.000 geposteten Bildern. Du überspring einfach, und pass auf dass du nicht zu hart landest...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 08. 2025 19:33:44 |
Vielleicht du zuerst.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| turbo10. 08. 2025 13:13:56 |
Tone, ich weiß nicht, wie du dich in ein paar Jahren fühlen wirst, wenn jemand deine Enkelin so fotografiert und das Foto irgendwo ins Netz stellt. Und es werden mehr oder weniger saftige Kommentare der Veröffentlichung folgen. Diese beiden Mädchen, die du fotografiert hast, verfolgen wahrscheinlich kein hribov.net, ihre Freunde, Verwandten usw. vielleicht schon. Und sie werden irgendwo ankommen und die Leute werden kichern und grinsen, sich zuflüstern, ihnen ist nichts klar. Dann zeigen sie ihnen deinen Beitrag... Sie werden wahrscheinlich vor Freude hüpfen, genau wie vielleicht mal deine Enkelin, was denkst du? . . . . .
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| korl10. 08. 2025 14:04:24 |
Ach komm turbo, du bist päpstlicher als der Papst. Der ganze Vatikan hat keinen so kleinlichen moralischen Inquisitor wie du vortäuschen willst. Die Mädchen sind seitlich fotografiert und wahrscheinlich erkennt sie nicht mal die eigene Mutter. Geh lieber deine Karnijce fotografieren und freu uns mit ihren Beiträgen.
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| Savinja1110. 08. 2025 15:16:55 |
Man fotografiert keine anderen Leute und postet sie in Netzwerken, kommentiert, wie sie von vorne, hinten, seitlich aussehen, was sie tragen, was nicht, wie schnell sie sind, wie langsam, welche Rucksäcke sie haben, wer Stau macht... Punkt. Das ist illegal. Das lernen Kinder in der Grundschule, weil das Posten von Jungen und Alten alle Grenzen überschritten hat, es ist Teil des allgemeinen Verhaltens, der Achtsamkeit und des Respekts vor der Privatsphäre anderer. Offensichtlich, warum diese Mädchen fotografiert wurden. OK, wenn jemand das mehrmals zu Hause anschauen muss, aber nicht auf Webseiten ohne ihre Erlaubnis posten.
| (+20) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.