|
| starakapa26. 08. 2008 21:37:46 |
Ja, hast du überhaupt Zeit dich umzuschauen oder rennst du nur?
|
|
|
|
| totalcek28. 08. 2008 07:32:28 |
Ich hab's schon ein bisschen vergessen, weil schon einige Jahre vergangen sind seit ich sie gemacht hab. Wie lang ist der erste Aufstieg, weil dann weiß ich dass es sich langsam ebnet. LP
|
|
|
|
| vencelj29. 08. 2008 16:14:05 |
Wir sind am Mittwoch, 30. Juli dieses Jahres über Plemenice von Vrata gegangen. Der Weg am Anfang, wenn du von Luknja hochsteigst (wo am meisten Klettern ist), ist sehr gut gesichert, also kein Problem. Später ist er sehr abwechslungsreich und weniger exponiert, die Sicherungen sind sparsamer - aber kein Zwang. Stellt euch vor, wir haben einen Kroaten mit Schäferhund getroffen, die über Plemenice abgestiegen sind. Der Weg über Plemenice ist wirklich voller Genuss - Ausblicke wie im Märchen. Empfohlen.
|
|
|
|
| totalcek15. 09. 2008 12:51:58 |
Ja, wirklich, der Weg über Plemenice ist wirklich voller Genüsse. Wir haben ihn am 30.8. dieses Jahres bezwungen. Wir hatten Pech, weil in Luknja-Höhe Nebel war, als wir aber etwas höher kamen, war's wunderschön. Über Mojstrana ein Nebelmeer, auf der anderen Seite nach Zadnjica ganz klar. Wirklich einmalig! Wir haben glücklicherweise keinen Hund getroffen, aber fremde Touristen in Sandalen, die fröhlich Richtung Luknja kraxeln, und da Fels und Drahtseile an dem Tag sehr glatt waren, wundert es mich, dass es keinen Ausrutscher gab.
|
|
|
|
| lijaneja12. 07. 2013 21:47:11 |
Bergkollegen planen am Sonntag über Plemenice zum Vater, und mich interessiert ob jemand kürzlich diesen Weg gemacht hat und ob der Schnee noch störend ist.
|
|
|
|
| katja8729. 07. 2013 11:39:25 |
Am Samstag, 27.7.2013, sind wir über Plemenice zum Triglav aufgebrochen. Wir haben die Tour gemacht: Vrata - Luknja - Triglav (über Plemenice) - Kredarica (über Mali Triglav) - Dom Valentina Staniča (über Rž). Der Weg über Plemenice ist wirklich super und stellenweise adrenalinreich wegen seiner Vielfalt Wir hatten Selbstsicherungs-Sets dabei, Sicherheit geht vor. Der schönste Teil ist, wenn man dem Gesicht der Sphinx ganz nah kommen kann und den herrlichen Blick auf die Absturzstufe darunter genießt  Schnee muss nur über die Westliche Triglav-Planota überquert werden, Winterausrüstung nicht nötig. Fotos vom Marsch auf der Website des Planinsko društvo Matica Murska Sobota: http://www.mojalbum.com/pdmaticams/20130727-triglav-cez-plemenice/aljazev-dom-v-vratih-v-objemu-severne-triglavske-stene/20959555
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BibaS30. 07. 2013 08:43:31 |
Oo, Katja, super! Gratuliere 
|
|
|
|
| Macesna16. 08. 2013 22:50:11 |
Gestern, zum Feiertag, sind wir zum Triglav über Plemenice gegangen. Weg super, wahnsinnig schön und bunt, ändert sich ständig, trotz Länge vergeht schnell. Glücklicherweise kühler Tag und Sonne nicht die ganze Zeit gebrannt. Wenig Leute auf Weg, aber am Abzweig Dolica stark geändert - oben Massen, Euphorie, Leute verrückt, Nackedeis rumsaßen um Turm, Mädels große Biere auf. Kredarica voll, alle umliegenden Hütten auch, wir ohne Reservierung also schnell ab via Prag und für die Maus Reste des Tags am letzten "Prag" erwischt, dann mit anderen Ausgepumpten deren Lichter in Dunkel aufblitzten zum Parkplatz gerollt.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT10. 07. 2016 21:31:48 |
Heute umgekehrt. Kurz nach eins aus Vrata über Prag an Kredarica vorbei zum Gipfel Sonnenaufgang abwarten. Zurück zur Bovška škrbina und an Luknja vorbei nach Vrata. Weg auf schwierigen Stellen trocken nur unter Morbegno noch große Flecken, die schnellen Abstieg erlauben oder beim Aufstieg nerven. Gams diesmal nicht an Luknja.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 07. 2016 06:45:01 |
Schöner Gams, wir haben uns getroffen Viel Glück
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull12. 07. 2016 21:48:11 |
Ist das nicht fein, wenigstens lerne ich sie richtig Ich gehe lieber, wo es interessanter oder ähnlicher wie Winterweg ist Danke für Bild Viel Glück
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BGODAR14. 07. 2016 09:43:16 |
Hallo, interessiert wie ist die Straße zu Aljažev dom, kann man mit etwas niedrigerem Auto zum Parkplatz.
|
|
|
|
| ms_primoz14. 07. 2016 10:18:40 |
zum Spaß kannst du mit gesenktem Auto kommen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jozo14. 07. 2016 10:35:58 |
ms primoz; wirklich, mit gesenktem!! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| martin12314. 07. 2016 18:06:40 |
Hallo, mich interessieren die Bedingungen in der kurzen deutschen LP
|
|
|
|
| andrej7814. 07. 2016 19:18:36 |
Hängt davon ab, wovon wir jetzt reden, sportliches Fahrwerk und Niederquerschnittsreifen fallen aus... ist aber nicht so niedrig...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.