Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Triglav, Slowenische Route - Prevc-Ausstieg

Drucken
-25. 10. 2011 20:20:42
macesen1
schau oben das Bild, woran es dich erinnert
gefällt mir
missy8425. 10. 2011 20:28:26
nasmehHoffe wirklich..... aber bis dahin noch ein bisschen trainieren.... aber bis dahin lange genug ZeitnasmehNein, kennen uns nicht.... nochzadregajezik Aus oberen Kommentaren hab ich geschlossen, dass du Miha bistmežikanjeWoher bist du sonst?
gefällt mir
GITA10. 08. 2012 23:55:01
Nein, so ein Angebot für eine Tour lehnt man einfach nicht ab, oder? mežikanje Besonders wenn Kollege vorschlägt, der Alpinist, Bergführer und noch Retter dazu… ja, kennt wohl, wohin er uns führt?! Sind gegangen… heute aus Vrata genau als erste Sonnenstrahlen Triglav trafen… Ich (zugeben) mit riesigem Kloß im Hals und wortlos (ja, wieder zu viele Führer gelesen und Fotos im Netz geschaut mežikanje)… als wir mal gestartet [ist es] schön "geflossen"… bis Wandgipfel dann wo am nächsten für Bier und Radler mežikanje… zur Stanič-Hütte und weiter Tal hinter Cmir zurück nach Vrata. Tolle Tour voller neuer Erlebnisse…. für uns dieses Klettern in toller Fels ohne "eiserner Ballast" unendlich genussvoller als jeglicher gesicherter Weg oder Klettersteig….
Wunderschöner Morgen in den Vraten...1
...und die Sonnenstrahlen haben die Sfinge abgeleckt...2
Vor dem Einstieg in die Slovenska smer...3
Die Dolina Vrata liegt schon tief unter uns...4
Momentaufnahme aus der Wand...5
Echte Autobahn - Zlatorog-Platten...6
Wir haben uns ein wenig spaziert....für einen wunderbaren Blick auf die Stena...7
Die Slovenska grapa wartet jetzt auf uns...8
Darin nur noch eine Probe Schnee...9
Unser Chef heute in Aktion :-)))10
Blick zum Triglav....11
Zur Staničeva-Hütte für eine Erfrischung :-)))12
....dann durch das Tal hinter Cmirom zurück nach Vrata...13
Knapp sind wir dem Unwetter entkommen...als wir im Tal auf die erfolgreiche Tour anstießen, erschien ein wunderschöner Regenbogen am Himmel... :-)14
(+10)gefällt mir
Irina11. 08. 2012 05:36:44
Bravo, gratuliere zur Tour. Und wenn du Geschmack dran findest, zieht's dich immer mehr in die Wand und immer weniger auf überlaufene Wege.
gefällt mir
dprapr11. 08. 2012 07:36:58
Gratuliere!
Neben den Fotos gefällt mir der letzte Satz am besten. Wenn du erstmal so denkst, genießt du die Berge wirklich.
gefällt mir
lepenatka11. 08. 2012 11:45:37
Gita, super Leistung.
Da ihr über das Tal hinter Cmir zurückgekommen seid, interessiert mich aus erster Hand, ob der Weg gut nachverfolgbar ist und wo die Steinmännchen sind.
Diese Tage gehe ich in diese Gegenden und würde über diesen Weg nach Vrata zurückkehren, natürlich ohne unnötige "Irrwege"eek.
Danke für die Antwort und noch viele schöne Wege.
gefällt mir
GITA12. 08. 2012 00:28:07
@Irina und @dprapr, vielen Dank für die Gratulationen nasmeh.

@lepenatka, der Weg durch das Tal hinter Cmir ist ziemlich gut nachverfolgbar, auch gut „steinmannert“, zwischendurch verliert er sich mal ein bisschen, aber mit etwas Orientierungssinn kein Problem. Zuerst linke Talseite, dann zur Mitte und rechts um steilen Felsen herum, ab da „express“ über Schuttkegel, wieder links, Querschnitt über eine Rinne, wieder Schutt und in den Wald. Kurz so. Definitiv nicht fürs erste Mal bei Nebel empfohlen. Viel Erfolg! nasmeh
gefällt mir
lepenatka12. 08. 2012 05:06:19
Danke und viel Glück.
gefällt mir
mito300019. 10. 2012 18:07:01
Toller Tag zum Klettern in der Slowenischen Route. Etwas über den Frelih-Platten liegt reichlich gefrorener Schnee, sonst trockener Fels.
Unter den weißen Platten1
Ausblicke entlang des Wegs2
Noch durchs Fenster gehen...3
Schnee auf dem Weg4
5
Herbstfarben im Vratatal6
(+4)gefällt mir
Zenfinio16. 12. 2012 15:50:00
Ist in letzter Zeit jemand die Slowenische raufgestiefelt?????
gefällt mir
viharnik16. 12. 2012 16:35:06
Der Kluge, der mit etwas Bergsport-Salz unter dem Dach wahrscheinlich nichtzmeden.
gefällt mir
turbo16. 12. 2012 18:40:48
Die Slowenische ist trocken, war heute drauf. Von Figovec bis Drama nur noch ein paar Schneeflecken.
(+5)gefällt mir
redbull16. 12. 2012 20:16:17
hast du ein Bild turbo, interessieren mich die Verhältnisse ein bisschen,, komisch dass sie komplett trocken ist,, weil überall genug Schnee ist.
Bis wohin konntest du mit dem Auto fahren?
(+1)gefällt mir
turbo16. 12. 2012 20:25:23
@redbull

Lies genau was ich geschrieben habe zavijanje z očmi Konkrete Antwort auf konkrete Frage eek
(+3)gefällt mir
redbull16. 12. 2012 20:29:44
bis wohin bist du mit dem Auto gekommen? wenn ich fragen darf,, danke
gefällt mir
turbo16. 12. 2012 20:34:50
Ich war nicht mit dem Auto. Und ich war nicht in der Slowenischen.

Ich war auf der Slowenischen Straße in LJ. und dort zwischen Gaststätte Figovec und Drama-Theater ist alles trocken.
gefällt mir
viharnik16. 12. 2012 20:57:23
Oder ehemaliges Titovo Lj., verstanden. In Pržanju gibt es noch reichlich 1m Schneehaufen von den Schneepflügen.
gefällt mir
redbull16. 12. 2012 21:53:05
hehh
(+6)gefällt mir
Zenfinio19. 12. 2012 17:07:23
viharnik wenn du kletterst schreib ja und wie die Bedingungen sind sonst halt die Klappe für andere blöde Kommentare hast FB da schreib Quatsch....hier geht's um Bedingungen in Routen und Ähnliches nicht darum wie schlau du bist oder ich doof Slowenische jetzt zu klettern.....
(+2)gefällt mir
Zenfinio19. 12. 2012 17:07:23
viharnik wenn du kletterst schreib ja und wie die Bedingungen sind sonst halt die Klappe für andere blöde Kommentare hast FB da schreib Quatsch....hier geht's um Bedingungen in Routen und Ähnliches nicht darum wie schlau du bist oder ich doof Slowenische jetzt zu klettern.....
gefällt mir
Seite:1234...678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies