Triglav, Slowenische Route - Prevc-Ausstieg
|
| ljubitelj gora8. 08. 2014 14:21:17 |
Vor ein paar Tagen waren welche da und ich hab gesehen, dass sie Steigeisen und Eispickel benutzt haben.
|
|
|
|
| Zenfinio8. 08. 2014 15:40:37 |
Also Rinne total vereist (das ist noch besser) prevc ist auch noch voll vereist soweit ich seh...Rest könnte trocken sein....schau ich nach 
|
|
|
|
| Gric10. 08. 2014 22:06:17 |
War gestern. In Slowenischer Rinne Schnee. Größter Sprung (obere Engstelle auf Bild) teilweise vereist. Kann rechts umgehen oder noch weiter rechts über Felsen klettern
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Gric10. 08. 2014 22:08:04 |
Weiß nicht warum das Bild quer gestellt ist... Wenn Admin fixen kann
|
|
|
|
| lynx11. 08. 2014 00:32:42 |
(Portal kennt Exif (Orientierungsdaten) noch nicht)
|
|
|
|
| jedriličar28. 09. 2014 21:50:52 |
Am Samstag waren Branko&Anita und ich in der Slowenischen. Verhältnisse völlig in Ordnung, Schnee in Slowenischer Rinne nur ein Häppchen. Ausstieg über Frelih-Police. Außer uns nur noch zwei zu sehen, die über Prevč ausgestiegen sind. Tag zum Jauchzen. Wegen technischer Probleme mit Fotoapparat (vergessen, ihn aufzuladen), keine Bilder damals.... Branko lädt seine hoch ...   
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VesnaM30. 09. 2014 20:42:36 |
Montag Slowenische-Prevč-Ausstieg. Schnee umgehbar. War ein herrlicher Tag in toller Gesellschaft! Bilder sind falsch gedreht, drehen geht nicht..
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin1. 10. 2014 05:48:08 |
oh ja, mach das nur vor dem Upload , super, gratuliere!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar1. 10. 2014 07:42:44 |
Windows Picture Viewer, rechter Mausklick, wähle rotate clockwise und Sache erledigt, hast gedrehte Bilder ... Sonst schön, Gratulation ... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ZoranV1. 10. 2014 22:14:37 |
Sie hat wahrscheinlich eine Kamera, die Bildrotation in Exif schreibt, die Windows Bildbetrachter erkennt und richtig anzeigt, hribi.net Upload-Tool aber nicht. Das passiert meist beim Hochladen unbearbeiteter Bilder direkt aus der Kamera. Sonst Gratulation zum Aufstieg  Bild von Sonntag ca. 14:30, niemand auf dem Ausstieg zu sehen.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VincentGallo16. 05. 2015 13:07:34 |
Hallo, Ich möchte die Tour über die Slowenische machen, interessiere mich für ein paar Sachen. Fakten: War noch nicht in der Triglav-Nordwand. Meine Erfahrung: Selbstsicherungs-Set öfter Hindernis als Hilfe. Meine Meinung: Wetter und Vorsicht/Klugheit wichtigster Faktor. Was mich interessiert: 1. Wie sind Juni-Verhältnisse? Brauche Steigeisen / Eispickel? 2. Beim Weg über Prag zum Slowenischen Einstieg, möglich während Kletterei auf Slowenischer zu verfehlen und in Deutsche zu geraten oder unmöglich? 3. Wie mit exponierten Stellen? Aus Bildern sah nur Frelih-Police etwas exponierter, Prevč-Variante unexponiert? (korrigiert falls falsch) Wie exponiert Bučarjeva, Bele plati, Slo Rinne? 4. Jede Tipps für jemanden, der Slowenische noch nicht gemacht hat (kein Guide geplant, bei Nebelverlust runter..) Ausrüstung, die ich mitnehmen will: Kletterschuhe (für Fels) Bergschuhe (für nichtkletternde Wege) Rucksack Steigeisen (für alle Fälle) und das war's Wenn Haken schon in Wand, bezweifle, nehme Gurt und Seil mit.. keine eigenen Haken.. Danke für alle Tipps, bitte die mit nichts Nützlichem zurückhalten, anderen schon mal danke.
|
|
|
|
| Viper16. 05. 2015 13:32:28 |
1. Im Juni denke ich, Steigeisen noch nötig. 2. Schwierig so zu verfehlen, dass man direkt aus Slowenischer in Deutsche kommt. Nimm Skizze, Beschreibung und Foto mit, weißt wohin. 3. Alles mit Schwierigkeitsgraden angegeben. Prevč-Variante auch nicht harmlos, da ziemlich steil. Slo Rinne exponiert evtl. nur wegen Schnee und einem Block. Bele plati und Bučarjeva Wand: schönes Klettern, etwas bröckelig. 4. Lieber bei klarem Wetter. Ohne Kletterausrüstung nicht in Wand. Klar Seil mitnehmen, Kleinhaken, Hammer... Jeder Rückzug in Wand bei Nebel, Regen... kann sehr erschwert und gefährlich sein.
|
|
|
|
| urarrr16. 05. 2015 14:40:58 |
wenn du noch nicht warst, geh nicht allein.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| VincentGallo16. 05. 2015 14:52:59 |
viper und urar danke für schnelle Antwort und nützliche Infos, Bin kein unerfahrener Kletterer also keine Sorge, kenne nur diese Route nicht daher suche Tipps. Nochmals danke. Grüße
|
|
|
|
| Branee16. 05. 2015 17:37:44 |
Warum teilst du es dann nicht so auf wie es sich gehört (für einen Kletterer). Improvisation ist der Teufel..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ajax17. 05. 2015 12:41:14 |
hahaha,vince,geh ins Irrenhaus.
|
|
|
|
| dprapr17. 05. 2015 13:56:14 |
Soweit ich weiß, gibt es entlang der Slowenischen Route keinen Weg!? Vielleicht etwas durch die Lärchen. Es sind Pfade auf den Zlatorog-Platten angedeutet, wo man einfach zur Deutschen traversieren kann. Wenn du die Route nicht kennst und Beschreibungen nicht lesen kannst, kannst du überall falsch abbiegen. Wenn du aber das Lesen von Beschreibungen beherrschst, solltest du keine Probleme haben. Auch Schnee ist keine Behinderung, im Gegenteil, er erleichtert das Vorankommen. Natürlich mit geeigneter Ausrüstung. Und wenn du hier nach Ratschlägen fragst, ist es keinesfalls angebracht, die Route allein anzugehen, trotz "Erfahrung". Ich weiß, es wäre besser, nichts zu sagen, aber manchmal kann ich nicht dran vorbeigehen. Alles Gesagte ist gut gemeint!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Viper17. 05. 2015 14:41:47 |
Slowenische ist eine Route und kein Weg, aber das ist in Ordnung. Gehen wir zum nächsten Kapitel, was VincentGallo gefragt hat, kann nur gut sein. Besser, für jede Route so viele Infos wie möglich zu bekommen, besonders wenn du allein klettern willst. Was ajax geschrieben hat, ist definitiv nicht für die Klapsmühle. Wenn er es allein schafft, warum nicht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Potohodnik17. 08. 2015 07:51:44 |
Mit meinem Vater möchte ich die Slowenische Route gehen. Wir haben Seil, Helm, Eispickel, Steigeisen, Gurte, usw. und wissen uns zu sichern, aber keine Haken. Wie ist der Schutz in dieser Route? Nach den Beschreibungen könnten wir mit etwas Aufwand ohne Sicherung schaffen, aber ich frage, weil ich wissen will.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.