Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Türkenberg

Drucken
antik28. 06. 2009 09:28:27
Wir zurück gestern von Okrešelj, Skuta aufgegeben da Wetter la la..gegangen Turski Graben - Turska gora -Kotliči- Kamnisches Joch - Okrešelj.
Auf Kotličih ein sehr steiles Schneefeld, Pflicht Pickel und Steigeisen.
Wir fünf.
Erster hoch mit 2 Pickeln und Steigeisen, warf uns noch welche runter und Seil für Sicherung falls nötig.
Bald Fotos beigefügt.
gefällt mir
antik28. 06. 2009 09:32:45
Das Einzige, was ich zu Hause vergessen habe, ist die Kamera. Ich warte, dass mir die Freunde, die bei mir waren, ihre Bilder schicken, dann stell ich sie auf Hribi.net
gefällt mir
antik28. 06. 2009 22:17:01
Aber da ich mein Handy dabei hatte, hab ich ein paar Bilder übers Handy gemacht, hier ein paar Details vom gestrigen Ausflug.
Rinka-Wasserfall1
Logarska Dolina2
Türkische Rinne3
Skuta und Rinka hinter uns4
Turska gora5
Kamniško Sedlo6
Mrzla gora7
Turska gora und Rinke8
Ptuj9
Chinesischer Garten10
gefällt mir
antik30. 06. 2009 03:40:32
Hier, mein Freund hat mir Bilder vom Türkenberg vom Samstag 27.06.2009 geschickt. damit ihr sie auch seht, nämlich wundert euch nicht was ich mir ins Gesicht geschmiert habe, denn letztes Jahr als ich zum Adlersruhe 3500 m ging, hat die Sonne mir Gesicht und Hals verbrannt weil ich keine Creme aufgetragen hab, und es war bewölkt die ganze Zeit: aber diesen Samstag war das Wetter auch ziemlich wechselhaft und Regen hat uns diesen Tag sicher 5 mal gewaschen. Ha ha. Ihr könnt auf diesen Bildern sehen wie viel Schnee noch im Türkengraben und in den Kotličih ist.
zum Turški žleb1
über Schneefeld zur Via ferrata, Anfang des Turški žleba2
3
Anfang der Klettersteig, Turški žleb4
5
vor dem Gipfel des Turški žleba6
noch ein Stück bis zum Gipfel der Turska gora 2251 m7
Fenster8
Kotliči9
steiles Schneefeld10
Kotliči11
12
Kotiči Schneefeld13
gegenüber Kamniško sedlo14
Kamniško sedlo15
zurück Pfad nach Okrešelj16
gefällt mir
kindir30. 06. 2009 09:17:15
Hallo antik,

mich interessiert ob noch Schnee in der Wand zwischen Kamniksattel und Okrešelj ist.

Danke.

LP
gefällt mir
antik30. 06. 2009 15:37:12
in der Wand selbst zwischen Okrešelj und Kam.Sattel kein Schnee aber Seile an zwei Stellen gerissen, aber Schnee zwischen Geröll und Wand, und dort beim Abstieg ist Freund ausgerutscht und gefallen, glücklicherweise nichts passiert. hier Bild vom Fall.
Sturz. Glücklicherweise ist alles gut gegangen.1
Schnee zwischen Kamniško sedlo und Okrešelj.2
gefällt mir
matic430. 06. 2009 16:59:42
Am Sonntag 28.6 bin ich vom Weg zur Brana Richtung Kotliči abgebogen um mal zu schauen. Soweit ich sehen konnte ist der Weg trocken, nur unten ist noch ein größeres Schneefeld. Wegen schlechtem Wetter hab ich nicht mehr erwartet, also nur zur Brana gegangen. antik da du den ganzen Weg gemacht hast frag ich dich, beim Queren der Kotliči querst du nur ein Schneefeld, der Rest trocken? Danke für Antwort und Bilder. LP
gefällt mir
antik30. 06. 2009 23:25:26
Beim Queren der Kotliči querst du nur ein Schneefeld, das sehr steil ist und auf Bildern zu sehen, der Rest des Wegs trocken. Aber auf dem Weg Okrešelj - Türkengraben - Türkenberg - Kotliči - Kamniksattel - Okrešelj gibt es 5 Schneefelder, (2 im Türkengraben, am Anfang und Ende, 1 in Kotliči, 1 vor Kamniksattel und 1 nach Kamniksattel )
aber das schwerste zu queren ist das in Kotliči, die anderen sind flach und leicht.
gefällt mir
izivalen11. 07. 2009 19:06:25
Danke für die Infos !
gefällt mir
matic420. 07. 2009 16:40:20
Der Pfad durch Kotliči ist trocken. Für genaueren Bericht siehe http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=1897
gefällt mir
medo*27. 09. 2009 14:35:02
Rinka Wasserfall - Okrešelj - Türkengraben - Türkenberg - Kotliči - Kamniksattel – Okrešelj
Gestern zuerst viel Nebel, dann klarer, aber Gipfel noch im Nebel. Deshalb Aufstieg zur Brana ausgelassen. Seile im Türkengraben einige locker und ausgefranst. An dem Tag haben sie den Weg Rinka - Kamniksattel erneuert, so oben im Fels neue Seile angebracht und ganztägig haben Motorsägen gesungen. Füge einige Momentaufnahmen vom Weg bei, wo Nebel eine Berggeschichte schrieb…
Zum Okrešelj.1
Zum Turski žleb.2
Blick zurück - nebliger Fluss.3
Rinne, Moment der Klarheit.4
Blick zurück - nebliger Umarmung.5
Blick auf die nebelverhangene Logarska dolina.6
Turski žleb.7
Einstieg in den Kletterabschnitt der Rinne.8
Sogar die Schnecke entschied sich, durch die Rinne zu klettern.9
Blick auf Mrzla gora.10
Aussicht von der Turska gora zum Kamniško sedlo11
Aussicht vom Gipfel zur Rinka12
Durch den bodenlosen Sod13
Kotliči I14
Kotliči II15
Kotliči III16
Logarska hat sich aufgelichtet17
Schwarzer Neugieriger am Tisch auf Kamniško sedlo18
gefällt mir
aljoša127. 09. 2009 18:04:48
Medo, ich denke wir haben uns gestern gesehen. Sah dass Vater und ich auf fünftem Bild sind. Warst du vielleicht mit Freundin und wir trafen uns später oben?
gefällt mir
matjaz131. 10. 2009 20:05:46
Heute den gestern geplanten Weg von Kamniška Bistrica-Kamniško sedlo-Turska gora über Kotliče-Biwak unter Skuta über Žmavcarje zurück nach K.Bistrica. Weg trocken außer 2 Stellen, also keine Steigeisen Pickel nötig. Weg gefällt mir sehr, kehre in diese Ecke zurück.
1
2
3
gefällt mir
Fifi6. 12. 2009 13:48:11
Mittwoch 2.12. mit Freund zur Turska gora. (sorry für verspätete Info aber besser spät als nie). Schnee ab etwas über Okrešelj, Turski Žleb ganz bedeckt manchen Stellen harter Schnee aufgeweht (Pflicht Steigeisen Pickel) bis Turska gora mühsam... vereiste Basis Steigeisen greifen kaum viel Vorsicht, Gipfel Belohnung schönem Blick. lp
gefällt mir
jurakjernej7. 04. 2010 08:04:03
Interessiert mich, ob jemand die Bedingungen über Turski Žleb zur Turska gora kennt, da ich bald loswill.
gefällt mir
Žiga Šubic7. 04. 2010 11:29:14
Wenn jemand weiß, wie der Weg über Žmavcarje ist, Beschreibung sehr gewünscht.
gefällt mir
eskubik28. 04. 2010 14:25:49
Schnee Montag faulig, aber Aufstieg ganz angenehm... Abstieg sinkt mehr, außer letztem Teil herrlich auf Arsch rutschen...
1
2
gefällt mir
janik4. 09. 2010 15:15:01
Heute Turska gora ab Kamniško sedlo besucht und zurück über Brana. Trotz schlechtem Wetter dichte Nebel Tour schön vor allem sicher da Markierungen Seile top Zustand volle Lob an Markierer die pflegen eigentlich Lob Grund dass ich poste. Macht weiter mit Pflege.nasmehnasmeh
gefällt mir
rozka12. 12. 2010 22:47:53
Heute früh Logarska dolina, bis Wendung fahren obere Straße vereist aber Geschick klappt. Zu Okrešelj (Teil vereist) Spur bis hier, weiter nur Tourenski-Spuren sogar die zu Savinjsko sedlo also Spur gemachtvelik nasmeh Anstieg Graben Schnee alle Sorten Pulver Matsch hart bis Knie einsinken... Graben harter Schnee links aufgehäuft weich rechts oben trockener Fels. Zum Gipfel ok starker Wind. Zurück Graben adrenalinreich Mitte seltsamer Laut hochgeschaut...... Steine fielen rollten vorbei verrückt schnell. Glück nur Knie gehofft Ende Gas raus. Tag schön Sonne Wolken Wind Kälte... alles Winternasmeh Alle Winterausrüstung Pflicht!
Morgen auf Okrešlju1
ha, da oben müssen wir hin :)))2
Krofička und Ojstrica3
türkische Rinne4
Türkenrinne5
Türkenrinne6
Momentaufnahme7
Mrzla gora8
Skuta9
Turska gora10
Kalski Grat11
Weg von Okrešelj, Vorsicht Eis12
Momentaufnahme13
Rinka-Wasserfall14
gefällt mir
Jany13. 12. 2010 10:17:10
Hut ab.
Hoffe nicht alleine geklettert, solche Aufstiege in diesen Verhältnissen gefährlich ohne passende Absicherung.
LP
gefällt mir
Seite:123456...313233
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies