|
| antik28. 06. 2009 09:28:27 |
Wir zurück gestern von Okrešelj, Skuta aufgegeben da Wetter la la..gegangen Turski Graben - Turska gora -Kotliči- Kamnisches Joch - Okrešelj. Auf Kotličih ein sehr steiles Schneefeld, Pflicht Pickel und Steigeisen. Wir fünf. Erster hoch mit 2 Pickeln und Steigeisen, warf uns noch welche runter und Seil für Sicherung falls nötig. Bald Fotos beigefügt.
|
|
|
|
| antik28. 06. 2009 09:32:45 |
Das Einzige, was ich zu Hause vergessen habe, ist die Kamera. Ich warte, dass mir die Freunde, die bei mir waren, ihre Bilder schicken, dann stell ich sie auf Hribi.net
|
|
|
|
| antik28. 06. 2009 22:17:01 |
Aber da ich mein Handy dabei hatte, hab ich ein paar Bilder übers Handy gemacht, hier ein paar Details vom gestrigen Ausflug.
|
|
|
|
| kindir30. 06. 2009 09:17:15 |
Hallo antik, mich interessiert ob noch Schnee in der Wand zwischen Kamniksattel und Okrešelj ist. Danke. LP
|
|
|
|
| antik30. 06. 2009 15:37:12 |
in der Wand selbst zwischen Okrešelj und Kam.Sattel kein Schnee aber Seile an zwei Stellen gerissen, aber Schnee zwischen Geröll und Wand, und dort beim Abstieg ist Freund ausgerutscht und gefallen, glücklicherweise nichts passiert. hier Bild vom Fall.
1
2
|
|
|
|
| matic430. 06. 2009 16:59:42 |
Am Sonntag 28.6 bin ich vom Weg zur Brana Richtung Kotliči abgebogen um mal zu schauen. Soweit ich sehen konnte ist der Weg trocken, nur unten ist noch ein größeres Schneefeld. Wegen schlechtem Wetter hab ich nicht mehr erwartet, also nur zur Brana gegangen. antik da du den ganzen Weg gemacht hast frag ich dich, beim Queren der Kotliči querst du nur ein Schneefeld, der Rest trocken? Danke für Antwort und Bilder. LP
|
|
|
|
| antik30. 06. 2009 23:25:26 |
Beim Queren der Kotliči querst du nur ein Schneefeld, das sehr steil ist und auf Bildern zu sehen, der Rest des Wegs trocken. Aber auf dem Weg Okrešelj - Türkengraben - Türkenberg - Kotliči - Kamniksattel - Okrešelj gibt es 5 Schneefelder, (2 im Türkengraben, am Anfang und Ende, 1 in Kotliči, 1 vor Kamniksattel und 1 nach Kamniksattel ) aber das schwerste zu queren ist das in Kotliči, die anderen sind flach und leicht.
|
|
|
|
| aljoša127. 09. 2009 18:04:48 |
Medo, ich denke wir haben uns gestern gesehen. Sah dass Vater und ich auf fünftem Bild sind. Warst du vielleicht mit Freundin und wir trafen uns später oben?
|
|
|
|
| matjaz131. 10. 2009 20:05:46 |
Heute den gestern geplanten Weg von Kamniška Bistrica-Kamniško sedlo-Turska gora über Kotliče-Biwak unter Skuta über Žmavcarje zurück nach K.Bistrica. Weg trocken außer 2 Stellen, also keine Steigeisen Pickel nötig. Weg gefällt mir sehr, kehre in diese Ecke zurück.
|
|
|
|
| Fifi6. 12. 2009 13:48:11 |
Mittwoch 2.12. mit Freund zur Turska gora. (sorry für verspätete Info aber besser spät als nie). Schnee ab etwas über Okrešelj, Turski Žleb ganz bedeckt manchen Stellen harter Schnee aufgeweht (Pflicht Steigeisen Pickel) bis Turska gora mühsam... vereiste Basis Steigeisen greifen kaum viel Vorsicht, Gipfel Belohnung schönem Blick. lp
|
|
|
|
| jurakjernej7. 04. 2010 08:04:03 |
Interessiert mich, ob jemand die Bedingungen über Turski Žleb zur Turska gora kennt, da ich bald loswill.
|
|
|
|
| Žiga Šubic7. 04. 2010 11:29:14 |
Wenn jemand weiß, wie der Weg über Žmavcarje ist, Beschreibung sehr gewünscht.
|
|
|
|
| eskubik28. 04. 2010 14:25:49 |
Schnee Montag faulig, aber Aufstieg ganz angenehm... Abstieg sinkt mehr, außer letztem Teil herrlich auf Arsch rutschen...
1
2
|
|
|
|
| janik4. 09. 2010 15:15:01 |
Heute Turska gora ab Kamniško sedlo besucht und zurück über Brana. Trotz schlechtem Wetter dichte Nebel Tour schön vor allem sicher da Markierungen Seile top Zustand volle Lob an Markierer die pflegen eigentlich Lob Grund dass ich poste. Macht weiter mit Pflege. 
|
|
|
|
| Jany13. 12. 2010 10:17:10 |
Hut ab. Hoffe nicht alleine geklettert, solche Aufstiege in diesen Verhältnissen gefährlich ohne passende Absicherung. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.