Uršlja Gora (Plešivec) 1699m
|
| Domch3. 04. 2020 07:25:46 |
Uršlja noch im Winterkleid. Ab 1400 m ü. NN oben ist es ganz solider Winter.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček3. 04. 2020 20:09:54 |
Diejenigen, die in der Wohnortgemeinde nicht mal einen anständigen Hügel haben, beneiden euch jetzt ein bisschen. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zvončica3. 04. 2020 20:27:31 |
Stimmt, Bewohner z.B. Laibach Gemeinde (und noch einige andere), außer Šmarna Gora haben keinen kleinen Hügel. In diesen Bedingungen und Einschränkungen will ich nicht mal auf Šmarna Gora. Aber gönne allen die auf einen Berg oder Hügel steigen können oder wenigstens im Wald spazieren. Gruß
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| bongo4. 04. 2020 10:20:36 |
Zvončica entschuldige, aber vielleicht ist jetzt der richtige Moment, die Schönheiten deiner Gemeinde (welche auch immer) wirklich kennenzulernen, verschiedene thematische und Waldwege und natürlich die Hügelchen. Du wirst nicht glauben, wie viel Schönes und Interessantes man überall finden kann, wo man lebt. Was Ljubljana oder MOL betrifft, der höchste Hügel ist Janče Du hast noch Debenji vrh, Babna gora, Razore, Križatec,... ich kann sie nicht mal aufschreiben. Vergiss nicht, die Hauptbeschränkung ist in deinem Kopf. Viel Erfolg
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Janezs4. 04. 2020 15:57:17 |
Genau so, nicht alles ist im Berg, auch auf der Ebene kommt man weit. Lp. J
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zvončica5. 04. 2020 08:56:58 |
Bongo, meine drei Sätze waren nicht als Selbstmitleid gemeint, dass ich nirgendwo hinkann. Meine Gemeinde kenne ich ganz gut, aber bei der Bevölkerungszahl sind alle Wege heutzutage ziemlich besucht. Habe nachgeschaut und meide jetzt auch diese Wege. Križatec habe ich wirklich zum ersten Mal gehört . Ich habe mich der Meinung von palček plezalček angeschlossen. Wenn ločanka etwas postet, bin ich ein bisschen neidisch, aber gönne es ihr von Herzen wie allen anderen. Und ich bin dankbar, dass sie postet, damit ich folgen kann mit Text und Bildern. Und Janezs, stimmt, nicht alles ist Berg, auch auf der Ebene kommt man weit. Aber manche bevorzugen Berg, andere Ebene. Und da die meisten warten können, warten wir, manche leichter, andere etwas schwerer. Aber wir werden! Schöne Grüße allen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch10. 04. 2020 08:45:57 |
Gestern richtig frühlingshaft auf dem Gipfel. Gipfel ist trocken, schöne Aussicht, Schnee aber noch ganz schön viel auf der Nordseite unter dem Gipfel. Bienen arbeiten schon eifrig nach kurzer Pause.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mpp11. 04. 2020 21:29:10 |
Südliche Wege sind trocken, Eis nur auf dem Weg ab der ersten Kurve über der Rampe. Gefundene Brille mit Dioptrien. Besitzer wartet bei mir.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch24. 04. 2020 08:45:28 |
Gestern hoch, Schneeglöckchen und Glockenblumen auch auf den nördlichen schattigen Seiten.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar26. 04. 2020 14:47:41 |
Ha ha, ein bisschen. Nur dass sie den Übergang zwischen Gemeinden freigeben, dann kommen wir in deine Ecke. Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| mlah01826. 04. 2020 18:57:50 |
Schön eingeladen und hoffe es ist bald, sonst verwelken sie.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tropine6. 05. 2020 13:40:07 |
Bin interessiert, wie die Bedingungen auf Uršlja gora sind. Gibt es Schnee auf dem Weg? Danke für Antwort und lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 05. 2020 14:03:21 |
Es wird schwer sein, wenn du ihn irgendwo findest.
|
|
|
|
| VanSims6. 05. 2020 14:04:49 |
Samstag oben gewesen. Zuerst Versuch über Grofova, verlaufen und mit Hilfe einer netten Dame zum Poštarski Dom, von da über Kal zum Gipfel und Abfahrt über Železarska zurück zum Ausgang am Ivarčko See. Nirgends Schnee!
|
|
|
|
| tropine6. 05. 2020 14:45:50 |
Danke beiden für die Antwort. Samstag dann los.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Vlajko9. 08. 2020 13:58:34 |
Hallo, wäre ein Kenner so freundlich, den Weg von ŽP Ravne zur Uršlja Gora kurz zu beschreiben (Zwischenpunkte), möglichst nicht die steilste Variante. Mich interessiert auch ca. wie viele Stunden normales Gehen. Vielen Dank vorab.
|
|
|
|
| dprapr9. 08. 2020 15:48:40 |
Vor Jahren sind wir dort an der Skigehütte vorbeigelaufen, über Kozji hrbet (steil) oder vorbei an Naravske ledine (flacher). Ca. 4 Std. Damals mit Skiern noch bis zu den Blöcken bei Čečovje.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch21. 08. 2020 13:49:05 |
Gestern Nachmittag zur Uršlja von Ivarčko über Kozji hrbet hoch, Abstieg nach Šmoharco, zurück zum Gipfel und ab über Grofovska. Von Nägeln keine Spur. Aber Deckel der Kiste mit dem Gipfelbuch abgerissen. Auf beiden Wegen niemanden getroffen natürlich. So am Weg kurz unter Gipfel Genuss beim Zuschauen von zwei Ziegen beim Grasen. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.