Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Velika Planina

Drucken
Gast26. 07. 2007 17:08:40
Wenn ihr Ruhe und Stille wollt, lasst Velika Planina lieber in den nächsten Tagen allein, denn es findet eine Art internationales Orientierungsmeeting stattjezenüber 200 geparkte Autos und dementsprechend viele Leute
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 16:17:55
Am Montag, 25. Juni sind wir auch zwischen Autos gegangen. Es waren sicher über 400 da wir sie eine Weile gezählt haben. Für uns zu Fuß nach leisem Tal und weiter haben sie den Tag staubig gemacht, aber dann auf der Alm die Auto-Bergsteiger sich verlaufen und keine Menge. Vielleicht Maut wie in Logarska oder Mangart, Vršič oder Bohinj, dann Velika Planina wirklich nur Alm nicht Parkplatz. Jananasmeh
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 15:22:53
Sehr geehrte Jana!
Zur Alm gehe ich schon über 30 Jahre (fast jedes Wochenende) zu Fuß und glaub es, jedes Jahr
schrecklicher bezüglich Verkehr oder sogenannter Auto-Bergsteiger.
Grüße!
Vojka
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 08:02:13
Leute die mit Velika planina alles machen können, wissen wirklich nicht wie zerstören. Ljubljana Hoteliers fahren Touristen die gar nicht auf Berge gehören. Falsches Schuhwerk, laut, un kultiviert...
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 22:18:17
Auch ich gehe seit 30 Jahren zur Alm, früher Ruhe dort gefunden, jetzt am besten bei schlechtem Wetter und abends wenn Schreier in Hütten - da hört man noch Stille ...
Lp Irena
gefällt mir
Gast11. 08. 2007 08:15:20
Meiner Meinung nach könnte das Problem mit symbolischer Maut von 1€ gelöst werden. Geld für Erhalt des Kulturerbes auf der Alm. Lp Tonči
gefällt mir
Gast11. 08. 2007 15:55:56
Ja, Maut um die 10€. Nicht 1€!
gefällt mir
Gast11. 08. 2007 20:06:06
Kamnikaner, folgt dem Bohinj-Beispiel. Wer unter der Seilbahn parkt: 1 Stunde 1€, Straße 10€.
gefällt mir
Gast11. 08. 2007 20:08:11
Sie können sich nicht organisieren, weil zu viele verschiedene Interessen da sind!
zavijanje z oemi
gefällt mir
andrej76712. 08. 2007 13:08:46
Also der der unter der Gondelbahn parkt soll 1€ für den ganzen Tag haben - sonst stimme ich voll zu dass Autotouristen mindestens 10x Preis zahlen sollen. Besonders die die nicht oft in Berge gehen kennen auch keine echte Bergkultur - so dass von denen ziemlich oft "abfallen" verschiedene Metall-Plastik-Schmuck ... vielleicht irre ich mich auch. zavijanje z oemi
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 10:25:55
Zur Alm überhaupt Autos verboten; mehr Autos als Kühe. Schande was manche sich erlauben.
gefällt mir
andrej76713. 08. 2007 10:48:03
Sollte wirklich ein Gebiet wie TNP machen und Strafen für weggeworfene Abfälle in Bergen sollten astronomisch sein, na wenn ein Kind Bonbonpapier wegwirft, fangen wir's nicht - warnen, nicht zu tun, aber würde nicht sagen, dass die riesige Menge Dosen (Bier) von Kindern weggeworfen werden!? Na die bei 20! Was Autos angeht, würde ich nur die reinlassen, die sagen Hüttenwirte sind - andere schön im Tal Schuhe binden, Rucksack packen und voilà!velik nasmeh
gefällt mir
Tincccy16. 08. 2007 17:50:27
Gut dass ihr Mittwoch 15.08.2007 nicht oben wart denn das war Schande von Kranjski Rak bis Dom na Kisovcu Auto bei Auto so viel Blech konnten nicht mal auf Straße laufen. Radfahrer standen. Dumme Autotouristen hupten wie verrückt... Da platzt der Kragen!!!!!!!!!! Würde nicht glauben war aber da. SOLCHES SIEHT MAN NICHT!!! Wenn sie Stadt versauen und noch oben Schweinerei das ist Mode oder was...(MUSS ZAUN MACHEN) Zur Illustration schlimmer als Rožnik am 1.Mai. Erklärung Messe schon vorbei! Marienfeiertag und alle mit Autos zur Messe. Gott helfe uns Bergsteigern. Wird gehört? Mal sehen... (Kann Fotos schicken aber wohin?)
gefällt mir
Gast16. 08. 2007 18:37:58
Hab sie hier angepinnt damit alle sehen! Es gab schon Schranke aber sie hat Beine gekriegt. Kamnik Bürgermeister Smolnikar sollte wissen wie schlecht mit der Planina selbst umgegangen wird und könnte für sie handeln aber fürchte er ist einer von denen - nämlich die vorher genannten Planina-Säue!
gefällt mir
Gast16. 08. 2007 21:22:00
Solange auf Velika Planina allen Käse, Quark und saure Milch verkaufen wird macht sich kein Wanderer Gedanken um Autokolonnen, denke Hüttenbetreiber egal. Einige Jahre zurück haben Polizisten zu Pferd auf Velika Planina paradiert und denke war erträglich. Hoffe Behörden wachen bald auf und machen Schranke und kassieren Maut wie Vršič oder Mangart. Können auch von Bohinj lernen.
Sabinamrk pogled
gefällt mir
Gast16. 08. 2007 21:28:51
Schwer wird's denn Land gehört zwei Gemeinden...mrk pogled
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 08:08:48
Hallo,
ich lese eure Kommentare und zieht es mich immer weniger zur Velika Planina, aber ist es wirklich so schlimmeek
Na, gerade morgen sollten wir los, wenn das Wetter es erlaubt. jezik
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 08:26:41
Velika Planina ist schön (schönster ist Weg von Kranjski Rak) nur nicht am Wochenende. Dann zu viele Leute für meinen Geschmack. Noch schöner im Frühling wegen Blumen und Oktober wenn Lärchen gelb werden. Mir gefällt auch Wintertour... herrlich... Weiß und riesig blaues Himmel. Viel Erfolg!
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 09:57:41
Hallo,
mich interessiert wie viel Zeit für Weg von Stahovica nach Velika Planina (mittleres Tempo)? Ich will nicht einer der Verschmutzer von Velika Planina sein da ich denke alles vor menschlicher Zerstörung schützen.B
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 11:34:29
Velika Planina ist immer schön, am schönsten aber wenn man allein darauf herumstreift. Ohne Krach, Menschenmengen, Musik und allem anderen Schmutz. Lado
gefällt mir
Gast17. 08. 2007 12:47:39
Von Stahovica über Praprotno vorbei an der Kirche hl. Primož sind es 3 Stunden. Ich war im Frühling da, als es voller Blumen war und der Weg deswegen etwas länger war, weil es Sünde ist, nicht zu genießen und die Batterien mit Blick auf bunte Wiesen aufzuladen. Viel Glück!
gefällt mir
Seite:123...114115116
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies