Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Verfassen von Bußgeldern an Ausgangspunkten

Drucken
jbs4. 03. 2021 20:52:41
In der KG-Gemeinde bekommt man aus meiner Erfahrung eine 40-Euro-Strafe, die aber "wegen geringer Bedeutung des Verstoßes" nicht bezahlt werden muss, also nur Mahnung.
(+6)gefällt mir
ppegan5. 03. 2021 13:32:49
Morgen auf dem Vršič räumen sie die letzten Kurven. Die Schilder werden sie aber nicht entfernen, weil angeblich Massen auf dem Vršič sein werden, so sagen sie beim CP Jesenice. Bis KNG wird Fahren mit Auto erlaubt sein. Weiter für Mutige und Reiche - so hat die Betreuerin der Erjavčeva-Hütte auf FB geschrieben zavijanje z očmi
(+9)gefällt mir
VanSims5. 03. 2021 18:32:53
@zavest: ja, vorerst win-win. Aber das ist kurzsichtig. Deutsche und Österreicher sind auch nicht so dumm, wie wir denken, und selbst wenn jemand eine dickere Brieftasche hat, kommt es ihnen wahrscheinlich klein vor. Für sie ist es nicht so sehr das Geld, sondern dieses Gefühl, betrogen zu werden und einen verdorbenen Ausflug oder Urlaub zu haben. Kurz, Gefühl der Ungastlichkeit. Und nach so und so vielen Jahren, wenn das durch verschiedene Web-Leitfäden, Foren und mündliche Überlieferungen verbreitet ist, wird die Situation lose-lose. Die aktuellen gierigen Gemeindepolitiker kümmert das natürlich keinen Deut.

@ppegan: ist es nicht interessant, wie in anderen Alpenländern nicht nur wichtige Pässe den ganzen Winter geräumt werden, sondern sogar ohne Schilder und Touristenbelästigungen.

Bei uns der eine und einzige, den wir haben, schaffen wir kaum bis Ende Winter zu räumen und dann ist es so ein Wow-Ereignis, dass es in allen Medien News ist, dann ... darf man nicht mehr hinfahren oder sie haben ihn offensichtlich nur geräumt, um dick damit zu verdienen.
(+11)gefällt mir
Trobec8. 03. 2021 08:54:02
Gestern bei Peričnik haben sie keine "Souvenirs" zugelassen. Hoffe, es bleibt so und war kein bloßer heller Lichtblick.
gefällt mir
ljubitelj gora22. 08. 2021 21:05:05
Hier ist TNP aktiv beim Schreiben von Strafen in Krma, Vrata-Tal, Ravenska Kočna-Jezersko...schwindelerregende Strafen 250 wenn in 8 Tagen oder volle 500....https://www.facebook.com/photo/?fbid=4767747393244963&set=gm.999824127445521
gefällt mir
jbs22. 08. 2021 21:21:45
Offenbar muss man die Kennzeichen vom Auto abmachen und sie mit in die Berge nehmeneek
(+1)gefällt mir
jbs22. 08. 2021 21:29:16
Interessant, als ich „nur“ eine Mahnung bekam, stand immer Strafe 40 Eur, aber wegen geringer Bedeutung nicht zahlen. Wie jetzt wucherische 500 Eur?!
gefällt mir
ljubitelj gora22. 08. 2021 21:29:46
Ja, Strafen auch am Ausgangspunkt in Vratih für Dovški križ, Oltar
gefällt mir
Trobec22. 08. 2021 21:43:33
Ja, diese 500€ nach TNP-Gesetz, Parkwächter schreiben, keine Verkehrspolizei.
Weiß nicht, was Ravenska Kočna damit zu tun hat?
gefällt mir
ljubitelj gora22. 08. 2021 22:02:02
, denn in Ravenska haben sie auch Strafen geschrieben, weil Parkplatz voll sie weiter unten geparkt....
gefällt mir
Trobec22. 08. 2021 22:33:16
Aha, Verkehrspolizei. Passte nicht zum TNP zusammen.
gefällt mir
georgia23. 08. 2021 15:50:11
In Vratih war ich jahrelang nicht ...
Erstes Wochenende im September planen wir Kriške pode für 2 Tage, Start aus Vrat.
Interessiert mich das Parken dort bei Aljažev dom oder übers Wochenende?
Jetzt habt ihr mich mit Strafen für alle außerhalb markierter P. erschreckt. eek Tipp? Danke.
gefällt mir
jbs23. 08. 2021 17:31:44
In Vratih Tagesparken 3,5 Eur, ich zweifle daran, dass sie für mehrere Tage extra berechnen, du zahlst am Eingang bei Herrn/Frau, die den Zettel gibt und parkst. Gehst, wann du gehst.
(+2)gefällt mir
Zemlja23. 08. 2021 17:43:49
georgia, ich denke sie werden jetzt im Herbst die Straße nach Vrata asphalten (weiß die genaue Date nicht auswendig, anscheinend hat Kofler es gepostet), schaut nach dass es eure Tour nicht versaut nasmeh
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora24. 08. 2021 12:23:45
So hat TNP mir geantwortet wohin das Geld von eingezogenen Strafen geht: "integraler Haushalt der Republik Slowenien" Also wird das Geld wahrscheinlich in die Straße fürs Vrata-Tal gehen so dass ich richtig geschlossen habe. Nicht schlecht und hoffe dass wir mal auf Asphaltstraße fahren. In Italien (Karnische Alpen) haben sie überall schon Asphalt, viele Parkplätze an Ausgangspunkten, gratis Parken....
gefällt mir
ppegan25. 08. 2021 10:40:56
Und am Ausgangspunkt für Kukova Špica kann ich auch einen Zettel erwarten? Oder nur am Ausgangspunkt für DK, Oltar ...?
gefällt mir
Trobec25. 08. 2021 10:55:31
Theoretisch ja, weil kein gekennzeichneter Parkplatz. Habe noch nicht gehört, dass jemand eine bekommen hat... aber das bedeutet nicht, dass es nicht passieren kann.
gefällt mir
ppegan25. 08. 2021 11:56:37
Bin gerade aus erster Hand erfahren, dass man Strafe kriegt, wenn man auf Gras parkt. Auf Sand aber angeblich OK, weil man damit nicht ins natürliche Umfeld eingreift zmeden Wahrscheinlich hängt es mehr vom Willen des TNP-Aufsehers ab. Ich hab bisher keine Strafe gekriegt, obwohl ich mehrmals an Ausgangspunkten für DK und Kukova Špica geparkt hab, und auch in Krma, Kot..., noch nicht heuer aber in Vorjahren.
(+1)gefällt mir
turbo25. 08. 2021 19:58:53
Wenn du keine Strafe innerhalb TNP willst, befolge TNP eek

HierNichtParken velik
(+3)gefällt mir
Aljoman27. 08. 2021 06:35:28
Um noch eine Perle hinzuzufügen, diesmal bohinjski. Mit Tochter sind wir klettern gegangen nach Bohinj, Bellevue. Weil oben beim Klettergarten kein Platz mehr für Auto, geparkt weiter unten auf Schotter neben Straße wo schon einige andere Autos waren. Als zurück zum Auto nach Klettern, wartete "schöner Gruß" vom Gemeindewächter in Höhe 200€ oder Hälfte.

Ich habe eine Frage, die mich jetzt verwirrt. Muss ich als Fahrer Verordnungen bestimmter Gemeinde kennen? Weil in ZPCP Parken in solchen Fällen nicht verboten.
(+2)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies