|
| jprim21. 06. 2025 21:14:32 |
Wo hast du sie überrascht oder sie dich?
|
|
|
|
| jure197722. 06. 2025 10:40:13 |
Auf dem Weg nach Hause, an der Straße, die durch den Wald geht 😀. Zweimal bisher habe ich nur einen gesehen, einen größeren, diesmal erstmals eine Familie und sie hatten keine Angst.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tadej3. 07. 2025 12:45:35 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank3. 07. 2025 22:23:14 |
Unzertrennlich - unser Hund und sein Kong; hier war er noch ein Welpe
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo4. 07. 2025 06:15:03 |
mirank, euer kleiner Hund war am selben Tag auf Paular wie wir mit der Prinzessin. Ihr höher durch Gras vom Gipfel runter, wir tiefer auf Straße vom See hoch 
1
|
|
|
|
| mirank4. 07. 2025 12:37:36 |
Der damals war nicht unser... In dieser Hitze gehen wir jetzt mehrmals am Tag nach Vipava
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| babim16. 07. 2025 10:47:55 |
Zusammen im Guten und Schlechten. An diesem regnerischen Tag...
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe20. 07. 2025 07:15:16 |
In der Nähe der Koča pri Triglavskih jezerih. Größere Schlange (fotografiert im Grünen), sonnte sich schön mitten auf dem Pfad, fast draufgetreten, aber sie huschte schnell ins Grün. Was für eine Schlange das ist, sagen die Kenner (mir sieht sie wie eine Viper aus).
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 07. 2025 08:16:07 |
Sicher eine Viper. Scheint sich hier vermehrt zu haben. Bin draufgestoßen bei Hütte mit Winterraum, vorne wo Bank ist, sonnte sich aber zog sich gleich zurück als es mich spürte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka431. 07. 2025 20:01:23 |
Ich weiß dass es keinen Sinn hat aber versuche trotzdem. Gestern als wir mit Tochter gerade aus Lidl in Sežana zurückkamen sahen wir eine Katze. War in schlechtem Zustand. Ganz schmutzig. Lief hinter Leuten zwischen Autos. Als suche jemanden. Aber als es sah dass es niemanden findet gab es auf und setzte sich auf Asphalt. Haben beobachtet. Das Tier tat mir leid. Tochter ging hin und brachte es. Haben in Kiste getan und nach Hause gefahren. Hat sich gar nicht gewehrt. Haben gewaschen. War dehydriert und hungrig. Jetzt bei uns. An Menschen gewöhnt. Jemand hatte sie wahrscheinlich. Weil keine Angst vor Leuten. Mir scheint es war irgendwo eingesperrt und vielleicht entkommen. Weil ganz schmutzig. Heute besser. Sehr anhänglich. Ohne Flöhe und Zecken. Nur dürr. Wahrscheinlich ohne Futter eine Weile. Vielleicht hat jemand, der es sucht.
1
2
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| darinka41. 08. 2025 21:29:28 |
Niemand hat gesucht. Heute ins Horjul-Tierheim gebracht wo veterinär versorgt wird. Und entscheiden wie weiter. Noch gute Leute die helfen. Danke Eda La Vita für Hilfe und Transport Katze für die fast keine Hoffnung mehr jemand bemerkt. Aber Hoffnung stirbt zuletzt.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka2. 08. 2025 07:16:36 |
Darinka, du hättest ihn behalten können, er hat sich so süß an dich gedrückt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka42. 08. 2025 07:25:17 |
Würde ich. Aber wir haben drei Katzen.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| babim2. 08. 2025 20:34:41 |
Darinka, wirklich lobenswertes Handeln! Zu viele Menschen wenden sich bei solchen Ereignissen ab. Im Garten haben sie eine Weile Kätzchen abgeladen, oder sie kamen zu uns, sogar die Nachbarkatze wollte nicht zu Hause bleiben sondern bei uns und wir haben beschlossen, sie zu adoptieren. Auch für alle Neuankömmlinge haben wir gesorgt, einige behalten. Wir lieben Tiere wirklich, besonders Katzen, und die Tiere spüren es. Unsere aktuellen Kuscheltiger sind seit sieben Jahren bei uns.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka42. 08. 2025 21:18:36 |
Danke. Ich habe etwas Neues erfahren. Ein dehydrierter Kater wie dieser ist schmutzig, weil er keinen Speichel hat zum Putzen. Nachdem er sauber war, putzte er sich lange. Sie rieten, ihn besser ins Tierheim zu bringen, bei FIV-positiv darf er nicht mit anderen Katzen zusammenleben. Unsere Katzen meideten ihn. Kein Kontakt. Er blieb im Raum, den ich ihm eingerichtet habe. Wirklich artig. Hoffe, alles wird gut mit ihm. Sehe noch die Szene, wie er vor Lidl umherstreifte. Traurig und verlassen.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo3. 08. 2025 08:59:46 |
Katze, deren Eigentümer vor einem Jahr starb. Wenn ich zur Gora Oljka gehe, bringe ich ihr Brikette und einen Beutel Futter. Sie erkennt mich schon von fern und kommt freudig angerannt. Dann gehen wir zusammen zur Kmetija (aktuell wohnt niemand dort) und gebe ihr Leckereien. Hat ein Jungtier, das flieht und sich versteckt. Diese Fotos gemacht vor Tagen. Kam angerannt und wir gingen zusammen zur Kmetija. Plötzlich hält an und springt ins Gras nach Maus. Dann zur Kmetija. Maus zum Jungtier. Ich hab ihr Futter vorbereitet. Hoffe, wir machen das lange so. lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| babim3. 08. 2025 10:30:07 |
Solchen Fall hatte ich auch. Dame musste ins Heim, lebte allein mit schwarz-weißer Katze die nicht vom Haus wegwollte. Beim Spaziergang mit Boxer vorbei immer Brikette gebracht. Vet in Nähe, Floh- und Wurmmittel gegeben. Bande so stark immer zuerst zum Hund "abknutschen". Wollte adoptieren aber blieb bei leerem Haus. Sohn renovierte, schrie was auf Hof mache. Erklärt lange Brikette, sagte Polizei rufen. Abwesend heimlich Futter. Katze "geheimnisvoll" verschwunden beim Einzug...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tadej12. 08. 2025 17:03:14 |
Sie ist zum Schauen gekommen...
1
2
| (+3) |  | |
|
|