Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viševnik

Drucken
karleka23. 06. 2009 23:30:34
wie ist der Aufstieg zum Gipfel?ist der Pfad ok?ca. Gehzeit?nasmeh
gefällt mir
medo*30. 06. 2009 23:50:07
Gestern sind meine Begleiterin und ich Richtung Viševnik aufgebrochen... mežikanje
Vom Rudno polje bei leichtem Nieseln1
Sie wartete auf mich im Regen2
Gemeinsam auf dem schlammigen Pfad3
Ein bisschen schüchtern4
Regen hat aufgehört und die Sonne ist herausgekommen5
Sie hat einen Teil meines Imbisses gefressen und mich verlassen6
Allein weiter7
Trost8
Auf dem Gipfel des Viševnik9
Mali Draški vrh10
Veliki Selšnik11
Planina Javor12
Planina Konjščica13
Ablanca14
Dort irgendwo ist es...15
Viševnik nach dem Regen16
Fröhliche Runde17
gefällt mir
pohodnica16. 10. 2009 15:46:39
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, wie die aktuellen herbst-winterlichen nasmeh Verhältnisse auf dem Viševnik sind?

Danke und schönes Wochenende,

Urša
gefällt mir
heinz16. 10. 2009 16:35:06
Hallo!
War zwar nicht kürzlich oben, aber nach Beobachtungen (Debela Peč, Lipanski vrh..), bzw. Triglav-Vorland, aktuell gar kein Schnee. Ein paar Zentimeter am Weg (oder gar nicht), zum Viševnik, definitiv keine Hürde.
Nur mutig voran, heinz!
gefällt mir
lukapet18. 10. 2009 17:09:43
War heute auf Viševnik, zuerst aber auf Veliki Draški vrh gestiegen. Start um halb neun, noch teilweise klar aber windig, auf Rudno polje schon richtiges Winterwetter, Schnee fehlte nur, einige Flecken geblieben. Bis halb Aufstieg zum Veliki Draški vrh schien Sonne, dann immer mehr Wolken und Nebel. Aufstieg zum Gipfel meist nebellfrei, aber ordentlich Wind, oben echtes Winterwetter, Schnee nur Spuren, mehr im Schatten, Gipfel leicht weiß, wahrscheinlich von gestern Schneeschauern. Oben etwas Sonne und Nebel, nur Nachbarberge sichtbar, Richtung Triglav alles nebelverhangen. Aufstieg zum Viševnik bei leichtem Schneefall, oben stark gewindet, ziemlich viele Besucher.
Also, in den Bergen schon echter Winter, Lärchen noch grün, fehlt nur mehr Schnee, aber wird sich wohl erwärmen.

Neues Biathlonzentrum sehr schön angelegt. Man sieht, dass der Nordwind diese Woche viel Schaden angerichtet hat, wieder viele Fichten gebrochen.

Bilder: http://picasaweb.google.com/luka.petkovsek/VelikiDraskiVrhVisevnik18102009#
gefällt mir
rozka18. 10. 2009 18:46:15
Juhu...nach einem Monat "erzwungenem" Liegen und Erholung heute wieder in den Bergenmežikanje. Wie Vorgänger sagte, in Bergen schon echter Winter. Um 9:30 Start auf Rudno polje vorbei planina Konjščica, wo Wetter noch versprach. Schnee (kein Hindernis) begann auf Wiese unter Studorski Sattel und hier begann kalter Wind zu wehen, der vom Srenjski Sattel entlang Grat zum Viševnik nur verstärkt hat. Auch anfing zu schneien. Trotz Kälte, Nebeln, Schneefall ganz schön Leute und außer (größerem) Rutschgefahr Weg ok. nasmeh
gefällt mir
aleš4325. 10. 2009 19:51:31
War heute auf Viševnik. Gestartet von Skigebiet über Kaserne. Wunderschöner Tag mit toller Aussicht, nicht zu kalt, genau richtig, kein Schnee, sonst etwas rutschig. Bergidyll nur gestört von Gruppe vier italienischer "Experten", die man 5km verfolgen konnte, so laut waren sie!jezen
Bergfreuden auf Mali graški vrh verlängert und am Rand von konjščica zurück nach Rudno polje! cool
Solcher Tage so viele wie möglich! nasmeh
1
kleiner Draški vrh2
Viševnik vom Srenjski Sattel3
Blick auf Triglav und veliki Draški vrh vom Viševnik4
gefällt mir
damijanp26. 10. 2009 12:47:39
Wahrscheinlich sind wir uns begegnet, da wir gestern auch dort rumgelaufen sind. Ein paar Bilder auf:
[url=http://www.flickr.com/photos/30657656@N06/sets/72157622665456506/]Viševnik[/url]
gefällt mir
damijanp26. 10. 2009 12:48:59
Hat jemand eine Idee, warum der Link nicht nur mit Linkname (z.B. Viševnik) angezeigt wird, sondern den ganzen Eintrag? Beim Kommentieren von Ausflügen funktioniert's problemlos.
gefällt mir
geppo26. 10. 2009 13:26:28
Das, was du als Link markiert hast, das zeigt es auch.
gefällt mir
damijanp26. 10. 2009 13:31:28
Beim Kommentieren von Ausflügen zeigt statt des ganzen Links url=http://... nur den Linknamen (z.B. Viševnik) an, der aktiv ist - Klick leitet zum Fotoalbum um. Das funktioniert hier aber nicht.
gefällt mir
aleš4327. 10. 2009 06:04:59
Damijan, ja, zusammen haben wir uns durchs Gestrüpp auf Kleinem Draški vrh gekämpft, adrenalinreich, oder!
Wir sind zu weit links abgestiegen, sodass das Überqueren des Buschwerks unvermeidbar war!1
gefällt mir
damijanp27. 10. 2009 07:57:12
Ja, passiert wenn man zu schnell ist. mežikanje Sonst freut mich dass wir uns kennengelernt haben. Hoffe wir sehen uns wieder.
gefällt mir
GITA12. 11. 2009 21:11:43
Heute wegen Zeitmangels kurze aber schöne Tour auf Viševnik und so "Skitourensaison eröffnet". Spur gemacht wie gesehen, jeder Schritt links/rechts Einsinken bis Knie und höher. Trotz Werktag Gipfel belebt. Ca. 15 Besucher gezählt, meist "Spaziergänger", 3-4 Skitourer, einer mit Gleitschirm ins Tal nasmeh. Wetter einzigartig, klar ohne Wolke, Sonne beim Aufstieg brannte für Ärmellos, Gipfel sanfter Wind. Ausblicke passend. Ab Gipfel nichts zertrampelt oder abgeskiert. Skitourer beim Abfahrt von Großem Draški vrh gesehen. Zwei Worte: toller Tag!
Herbst und Winter Hand in Hand :-)1
Die Spur ist gemacht...2
Viševnik vom Weg aus3
4
Očak5
Etwas näher...6
Veliki Draški vrh scheint unberührt, doch heute hat jemand davon abgefahren...7
8
9
gefällt mir
rozka15. 11. 2009 18:56:46
Heute war ich (von Pokljuka-Rudno polje) auf Viševnik. Wetter warm, Sonne guckte mal rausnasmeh, kein Wind, Blicke super...viele Gäste, Skitourer+Boarder und wir Fußvolk. Auch auf Pokljuka viel los, Langläufer schon voll am FahrennasmehSchöner Tag...
Richtung Gipfel des Viševnik1
Ausblick vom Viševnik2
Ausblick vom Viševnik3
immer hungrige Dohlen...4
Aussicht vom Viševnik5
gefällt mir
triglavski15. 11. 2009 19:44:28
Bilder rozka, Bilder
gefällt mir
rozka16. 11. 2009 18:12:52
hier triglavski, Bildchen da...nasmeh
gefällt mir
ben16. 11. 2009 19:04:48
rozka, schön dass du dir Mühe gemacht hast was welcher Gipfel ist zu schreiben, aber erstes Bild nicht einverstanden! Links nicht Golica sondern Ende Grat Belščica (Ende vor Stol Vajnež und Potoški Stol). Golica weiter links, dazwischen Sruška.

lp B
gefällt mir
rozka17. 11. 2009 07:18:38
Danke, bin echt etwas abgerutscht, hahaha, korrigiert bzw. gelöschtmežikanje Schönen Tag...
gefällt mir
kolesarka18. 11. 2009 16:55:26
Wir wollen am Samstag zum Viševnik, und mich interessiert, wie die Schneeverhältnisse dort oben in diesen Tagen sind? Wo fängt der Schnee an? Danke für Antworten, lp!
gefällt mir
Seite:1234567...626364
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies