Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Viševnik

Drucken
jurel18. 11. 2009 18:35:31
Ich war letzten Donnerstag oben und es gab ganz schön Schnee. Bin bis zur Straße abgeskiert. Aber wahr, letzte Tage warm und feuchtes Wetter, also Frage nach aktuellen Verhältnissen. Wenn morgen, definitiv keine Skier mit nasmeh

Mehr hier.
http://www.gore-ljudje.net/informacije/50298/
gefällt mir
kolesarka18. 11. 2009 18:43:07
jure, danke, ich würde höchstens Schneeschuhe.. und was denkst du, wird's wenigstens weiß vom Skigebiet zum Gipfel oder schmilzt es weg?zmeden
gefällt mir
rs5618. 11. 2009 21:39:54
Auch ich Samstag zum Viševnik. Würde Rundtour über Srenjski preval und Kačji rob. Ist es gefährlich dort zu gehen? Ich meine wegen Schneelawinen. Frage weil wenig Erfahrung mit Schneegehen
gefällt mir
lynx18. 11. 2009 22:57:39
Kačji rob kenne ich nicht, aber Lawinenstufe niedrigste, müsstest dich echt anstrengen für Lawine. mežikanje
http://www.arso.gov.si/vreme/napovedi%20in%20podatki/snegraz.html
gefällt mir
GregorC21. 11. 2009 18:13:11
Heute auf Viševnik, muss sagen super. Wetter fantastisch und sehhr warm. Menge Leute. Um 11 oben ca 20 oder mehr. Weg verschneit nur oberhalb Skigebiet, vorsichtig stellenweise bes. Abstieg vereister Schnee. Zum Gipfel trocken, paar Flecken. Schöne Tour.
gefällt mir
Gornik112. 12. 2009 18:54:42
Aus windigem Vipava-Tal zum windigen Viševnik, aber trotzdem geile Tour. Vielleicht nochmal heuer. Lp.
gefällt mir
Klemn15. 12. 2009 13:37:50
Interessiert wie viel Schnee auf Viševnik. Kann man vom Gipfel nach Pokljuka ski?
danke für Antwort
gefällt mir
dusi15. 12. 2009 17:17:01
Zwei Sonntag vom Gipfel geskiert. Wenn Skier nicht leid tun, reicht Schnee, aber viel Steine dazwischen. Heute sicher ganz andere Verhältnisse. lp
gefällt mir
Triglavček199018. 12. 2009 17:40:21
Hallo!
Interessiert, ob jemand diese Tage oben war oder ob Sonntag Ski vom Gipfel bis Pokljuka möglich?
Danke allen nasmeh
Sichere Schritte 2010 und frohe Feiertage!
gefällt mir
m're 121. 12. 2009 08:05:04
Etwas zu diesem Thema habe ich im Tourenclub geschrieben.
http://www.turni-klub-gora.si/~frances/razmere/
Ansonsten kann man richtig bis zum ''Boden'' mit überhäufter Vorsicht. Der letzte Schnee hat meiner Meinung nach die Verhältnisse nicht wesentlich verändert. Die Verhältnisse werden sich in der kommenden Woche stark ändern.
gefällt mir
flapho27. 12. 2009 15:30:47
Heute Sonntag 27. Dezember sind einige Wanderer auf den Gipfel Viševnik gestiegen.
Wetter war recht gut, oben hat sich toller Blick auf Triglav und umliegende Gipfel eröffnet.
Schneeverhältnisse zum Laufen gut, harter festgetretener Schnee, nur oben aufpassen wegen Vereisung und Abrutschgefahr. Für Skitourer nicht zu gut, zu viele Steine im unteren Pistenbereich.
Sonst schöner Tag in Winterverhältnissen.
Blick zum Gipfel1
2
Auch die Sonne brach durch die Wolken3
4
5
6
Der Triglav sieht richtig schön aus7
gefällt mir
Marco-Slo3. 01. 2010 19:01:40
Heute Sonntag 3.1. war Viševnik sehr gut besucht. Hauptgrund fantastisches Wetter.
Für Skitourer Verhältnisse etwas besser aber noch nicht richtiger Tourenski. Deshalb sind die meisten zum Veliki Draški vrh hochgestiegen.
Noch immer große Vorsicht am Abschnitt 30m unter dem Gipfel nötig. Empfehle Steigeisen.
Schöner Gruß aus den Bergen.
Marko.
Viševnik1
Man sollte sich auch Zeit für solche Ausblicke nehmen und nicht nur vorbeieilen.2
Unser Triglav wirkt in diesen Tagen etwas einsam.3
Veliki Draški vrh mit vielen Via-Ferrata-Enthusiasten.4
Lajka, Marko.5
gefällt mir
JusAvgustin3. 01. 2010 19:25:44
Auf Viševnik heute grauenvolle Menge. Hab euch vom Lipanski vrh zugewinkt. Sam. nasmeh
gefällt mir
jeroldini6. 01. 2010 18:15:08
hi.

Morgen geht's zum Viševnik und frage ob viel Neuschnee.

J
gefällt mir
zatrepar6. 01. 2010 19:22:50
ca. 10 cm auf Pokljuka...zu wenig zum Skifahren

LP
gefällt mir
andrejjerina16. 01. 2010 21:56:47
Klassiker, Viševnik! Über die Route schon viel an anderen Stellen geschrieben, Verhältnisse zum Gehen ganz gut, Hang durchlöchert von Fußgängern lang und quer. Im oberen Teil Schnee schwer und südlich, deswegen mit Franci und Tobij beschlossen, mit Skiern direkt durch die Rinne nach Konjščica abzufahren, Iztok hat für uns über Zlate vode und Piste ins Tal abgefahren. Abfahrt oben erschwert durch südlichen Schnee, mittlerer Teil pure Poesie. Pulver, Pulver..durch Wald, wo beste Fahrt, dann Rodeo unten bis Sommerweg über Planina Konjščica, wo wir uns der Phalanx Skitourer vom Veliki Draški vrh und Schneeschuhgänger von Ablanca angeschlossen haben. Querung auf Skiern mühsam, dann knirschender Abstieg nach Rudno polje. Noch viel zu wenig Schnee für richtigen Skispass. LP Andrej
Hang des Viševnik1
Gipfel des Viševnik2
Kleiner Draški vrh3
Rjavina4
gefällt mir
ajda23. 01. 2010 22:02:48
Auf Viševnik war ich Donnerstag; Wetter sonnig schon auf Pokljuka, ganz viele Leute, Gesellschaft hat nicht gefehlt. Weg festgetreten und kein Einsinken, für Abstieg gut Gamaschen anziehen.
über die Skipiste1
gegen den blauen Himmel2
3
4
Aussicht5
6
7
8
ist schön9
Veliki Draški vrh10
Alpenkrähe auf dem Gipfel von Viševnik11
gefällt mir
jozo24. 01. 2010 08:34:31
Ajda, tolle Fotos.
gefällt mir
ajda24. 01. 2010 22:15:03
jozo danke, weißt du das sind meine ersten Fotos mit dieser Kamera ich mache noch mehr auf Bergwegen und melde mich mit einem Bild
LG, Ajda
gefällt mir
lencica27. 01. 2010 13:39:24
Schöner Gruß! Dieser Viševnik ist wirklich das Paradies, so dass mich es sehr gereizt hat, dort ein bisschen zu wandern. Im Winter war ich noch nicht in den Bergen, interessiert mich, ob auf Viševnik Lawinengefahr besteht? danke!
gefällt mir
Seite:12345678...626364
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies