|
| gorski svizec23. 10. 2015 20:19:29 |
Es interessiert mich, ob jemand diese Woche auf der Vrtača war und ob Winterausrüstung nötig ist und wie viel Schnee. Danke
|
|
|
|
| lakkon5. 11. 2015 16:25:38 |
Hallo Bergwanderer! vielleicht entscheide ich mich premieremäßig für den Samstagsmarsch: http://hribi.net/izlet/tinckova_koca_vrtaca_cez_smusko_planino/11/78/142 1. ist aktuell mit etwas niedrigerem Pkw ohne Probleme über Završniško jezero bis zum Parkplatz Tinčkova koča erreichbar? 2. würde mit dem Marsch starten, wenn die Dunkelheit gerade weg ist ca. um 6 Uhr. wenn noch Schnee/Eis (wo genau auf dem Weg?) empfehlenswert mind. Spikes mitnehmen, vielleicht auch Eispickel? gehe von Gipfel um 10 Uhr aus. Wegbeschreibung sagt: … Weg weiter steigt steil auf sehr steilen und rutschgefährlichen Hängen an ... 20 Min. Gehen auf und am Grätle, das stellenweise etwas exponiert, im ganzen Teil rutschgefährlich ... Wegen steilen Gräsern im Feuchten große Rutschgefahr. 3. sind zwischen 10 und 10.30 nach Vorhersage schöne Ausblicke zu erwarten? ich überlebe mal mit/ohne. danke für Hilfe und sicheren Schritt und viel Bergvergnügen!
|
|
|
|
| sh6. 11. 2015 19:40:10 |
Auf Vrtača waren wir Samstag 24.10. von Ljubelj. Schnee erst am Grätle begonnen, südlich und darauf ohne Probleme ohne Steigeisen und Spikes gelaufen. Wahrscheinlich jetzt viel weniger Schnee oder gar keiner mehr.
|
|
|
|
| heinz18. 11. 2015 08:19:00 |
Straße zur Tinčkova koča in schlechtem Zustand, mit Pkw nur mühsam bis zu den Jägerhütten. Weg zur Vrtača trocken, frei.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva13. 12. 2015 06:49:46 |
Gestern auf dem Gipfel von Ljubelj. Bis Zelenica vorsichtig, viel gefrorener Schnee, geht ohne Steigeisen. Ab Zelenica Schnee bis Abzweig Zelenjak und Palec, rutschig nur bergab. Weiter meist freier Weg, hier/da paar Meter Schnee umgehbar. Häufiger Flecken zum Gipfel, ausgetreten, etwas Vorsicht beim Abstieg, alles ohne Steigeisen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa13. 12. 2015 19:49:24 |
Gestern machte ich eine schöne Rundtour im wunderbaren Polygon namens Karavanke. Ljubelj-Zelenica-Zelenjak-Palec-Vrtača-Srednji vrh-Roblek-Veliki vrh(Begunjščica)-Prevala-Ljubelj. Wetter mittelbewölkt und windstill. Ausblicke phänomenal. Insgesamt tolle Tour Nach Zelenica empfehle ich rechten oberen Waldweg. So vermeidet man Eis auf Straße. Zum Start erobert Zelenjak und Palec (Bedingungen super beschrieben im Zelenjak-Palec Thread). Fortgesetzt nach Vrtača. Überlegt Weg über Mala glava aber am Abzweig wegen Unkenntnis umgeschwenkt und normal gegangen. Auf Weg zur Vrtača erste Wanderer getroffen. Auch über Besuch Stol nachgedacht aber wegen Winterbedingungen in Orlice verworfen. Bedingungen Vrtača gut vom Vorgänger beschrieben. Nach Vrtača zu Srednji vrh. Weg ohne Besonderheiten. Dann Begunjščica. Zwei Optionen. Entweder Smokuški plaz starten und auf Slovenska planinska pot Spur zum Gipfel oder Tinčkova koča - Roblek. Wegen möglicher Schneefelder Nordseite Begunjščica lieber Letzteres. So kennengelernt schönen steilen Weg ohne Probleme. Roblek stark besucht. Dann Aufstieg Veliki vrh (Begunjščica), Abstieg Prevala und zuletzt Bornova pot nach Ljubelj. Weg ohne Besonderheiten. Lp, Nino
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| zlatica13. 12. 2015 19:55:01 |
All das auf einmal? Kann nicht wahr sein, doch ist es... Super, bist eine echte Ninja!
|
|
|
|
| legenda13. 12. 2015 20:20:53 |
Gratulationen! Damit keine Zweifel, kleb mal ein Bild ran.
|
|
|
|
| Ninđa16. 12. 2015 20:03:36 |
|
|
|
|
| tinky24. 01. 2016 18:10:40 |
Und nächstes Mal wieder falls nötig. Lp.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Todi25. 01. 2016 07:32:43 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa28. 01. 2016 17:01:42 |
Bravo Tinky und Todi! Am Samstag, 23.01.2016 hatten wir schlechteres Wetter als ihr aber trotzdem super Tour in den Karawanken! Bericht von Bojan Ambrožič: Video: Lp, Nino
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky28. 01. 2016 19:32:26 |
Bojan, danke für "bravo", auch Matej war dabei. Wetter hatten wir richtig geil. Lp, und sicher in den Bergen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| joža x29. 01. 2016 12:23:42 |
Was, wenn wir diesen Y-Couloir bezüglich Schwierigkeit und Länge mit dem türkischen Graben oder dem Zentralen in Begunjščica vergleichen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.