|
| Kleemen9. 04. 2019 15:25:19 |
Da die Wintersaison zu Ende geht, haben die meisten Geschäfte schon gute Aktionen auf Winter- bzw. Frühjahrs-/Herbstausrüstung. Ich kaufe lange Wanderhosen, die ich hauptsächlich für die Berge von Herbst bis Frühling brauche. Im Sommer habe ich Shorts. Budget ca. 40-50eur. Wichtig für mich ist ein "slim" Modell ohne weite Beine unten wie 3/4-Wanderhosen, da ich niedrige Wanderschuhe habe. Im Intersport habe ich mir diese zwei Modelle angeschaut. Beira MN habe ich live probiert und sie sind super, weiß aber nicht, welcher wesentliche Unterschied zum LT-Modell ist, da LT schöner und günstiger sind.  https://www.intersport.si/mckinley-beira-mn-moske-pohodne-hlace-248994 https://www.intersport.si/mckinley-beira-lt-moske-pohodne-hlace-376211 Bitte noch einen Vorschlag in diesem Preisbereich und da ich mit dem Kauf nicht eile, lohnt es sich, noch einen Monat zu warten, wenn die Preise wahrscheinlich noch besser sind?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Daaam9. 04. 2019 16:25:51 |
Kein Komplizieren nötig. Kauf, was "auf deinen Hintern passt", und fertig. Bei 50€ entdeckst du kein warmes Wasser bezüglich Materialien und Qualität...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Sitback10. 04. 2019 18:24:38 |
Letztes Jahr hab ich in Annapurna Marmot Arch Rock für 40€ bekommen (50% Rabatt). Warte ein bisschen bei den Spezialgeschäften (Iglu, Kibuba, Annapurna), kriegst du vielleicht ein letztes Stück viel günstiger, klar wenn sie deine Größe haben. Wenn ich mich recht erinnere, vor einer Woche hab ich im Intersport-Outlet Columbia Triple Canyon Wanderhosen gesehen, nach der Beschreibung würden die dir passen, engerer Schnitt und sehr dehnbar. Ich hab das Modell als Shorts und die sind super.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| čara25. 09. 2019 13:05:06 |
Ich werd gleich verrückt (falls noch nicht ). Ich verzweifle in den Läden oder es nervt mich. Hersteller haben noch nicht gecheckt, dass manche Frau lockere Hosen will, nicht enge, mit gleicher Anzahl nützlicher Taschen wie Männermodelle. Bei Männern gefallen mir manche Modelle richtig, sogar die Farben (z.B. gelb/grün/orange/blau/rot). Etwas das aus Grün, braunen Wäldern und grauen Bergen rausstecht und sichtbar ist. Hat irgendeine Bergschwester eine Firma, einen Laden gefunden oder quetscht ihr euch alle in Damenmodelle, kauft Herren und lasst sie dann in der Taille ändern?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo25. 09. 2019 13:15:25 |
|
|
|
|
| Macesna20. 10. 2019 23:11:34 |
čara, versteh dich total. Für Männer viel mehr Auswahl an Schnitten und Farben, aber weißt du wie's vor 15, 20 Jahren war, da gab's für Frauen gar nix! Vor Kurzem hab ich bei Iglu einige Damen-Bergwanderhosen in knalligen Farben gesehen - Kombis mit Blau, Rot, Gelb-Braun. Meist Karibu. Klar probier ich auch Herrenhosen, manchmal passen die besser. Gilt auch für Jeans. Wenn sie besser sitzen, sitzen sie besser.
|
|
|
|
| čara21. 10. 2019 07:39:50 |
Beim Motorrad ähnlich :p aber da hab ich gute Modelle gefunden und fehlende Tasche durch Jacke ersetzt. Ich komm schlecht klar mit engem Schnitt bis Knöchel und dass die zwei Taschen nur Deko sind, kann nicht mal Päckchen Taschentücher reinstopfen und bequem laufen. Dann nehm ich echt was Herrenmodell und wenn nötig Taillen anpassen, Beine kürzen, frag die Nachbarin Näherin Jetzt hab ich rausgefunden, dass Kletterhosen auch gut für Wandern sind.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Macesna21. 10. 2019 22:22:20 |
 ja, genau, muss man sich durchschlagen, auf eigene Art machen. Damen-T-Shirts nerven mich auch - genauso eng wie du von Hosen sagst, Horror! Wie halbnackt. Und gleich durchgeschwitzt. Tiefer Ausschnitt und Bergsonne verbrennt dich, uf, nicht braun gebräunt wie am Meer, sondern rot.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr21. 10. 2019 22:41:44 |
Voll einverstanden.Gilt auch für Herren-T-Shirts. Als ob die von jemandem geschnitten werden, der Bergsonne nie nah gesehen hat.Und nicht zu reden vom Überfluss schwarzer Hosen für Sommer. Und noch was interessiert mich, wann hören sie auf mit den "geflickten" Hosen. Sehr schwer einfarbig mit passender Sommerfarbe zu kriegen. Wenn du sie findest, passt der Schnitt nicht. Scheint, zurück zu Trainingshosen zu müssen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Macesna21. 10. 2019 23:18:00 |
Ja, echt, Terror und Quälerei der Designer. Tatsächlich gar nicht viel Auswahl, täuscht nur. Wenn du die "geflickten" Hosen woanders als über 1500m trägst, schauen die dich an als wärst du gerade mit Raumschiff gelandet. Also landest du bei schwarzen Hosen ...
|
|
|
|
| yyyeb16. 01. 2022 19:39:07 |
Um das Thema etwas aufzuwärmen. Kaufe Trekkinghosen für Winter und für etwas weniger kalte Tage. Worauf achtet ihr beim Kauf solcher Hosen? Nicht genaues Modell oder Firma. Ich mein Dicke, Taschen, Dehnbarkeit, Schweiß-Funktionen... Ich hab jahrelang normale Sport-Trainingshosen getragen, im Winter lange Unterhose drunter. Geht eigentlich gut zum Wandern aber ich bin überzeugt, Trekkinghosen sind besser wg Wind, Schweiß, tiefem Schnee und schnellem Trocknen. Jetzt ist Zeit, welche zu kaufen. Für Winter auch dünne mit langer Unterhose drunter oder dicke? Danke
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki16. 01. 2022 23:17:14 |
Obwohl slowenisch, definitiv zu teuer, zumindest für mich. Ich trage für den Winter dünne, wasserdichte Forclaz von Decathlon für ca. 55€ und sie sind Bombe! Sie ziehen sich gut am Schuh zu und sind auch haltbar. Unter -7 ziehe ich lange Unterhosen drunter und los. Natürlich hängt es auch von deiner Statur und Anforderungen ab. Hoffe du findest was Passendes. Viel Erfolg!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| yyyeb17. 01. 2022 09:36:38 |
Danke für die Antworten, ich glaube die slowenischen sind top aber zu teuer für mich. Schau bei Decathlon nach. Da finde ich immer was für mich. Da hab ich niedrige Wanderstiefel Quechua für 60 EUR gekauft und die sind super. Komfort, Robustheit, Sohle... Hab auch Meindl für 200 EUR und Alpina für 160EUR, grossteil meines Lebens Planika genutzt also kann vergleichen. Meindl ist eigene Klasse und nutze sie auf allen schweren Touren. Alpina passt mir gar nicht, nutze sie nur noch zum Rasenmähen. Dieser Quechua Schuh gekauft eher zum Spaß aber seitdem trag ich sie auf allen Wanderungen wo ich keine Knöchelhohe brauch sondern niedrige.
|
|
|
|
| iUnknown17. 01. 2022 10:03:38 |
Die, die @JusAvgustin vorgeschlagen hat, kommen mir OK vor und etwas ähnlich Montura Vertigo, die ich nutze. Montura Vertigo nutze ich schon 5-6 Jahre. Jetzt zweite Paar. Sind mir wirklich sehr gut und noch günstiger (bei Kibuba mit Hundertern). Also echt Dank an Verkäufer in PCL der sie mir damals empfohlen hat. Haben gehalten als ich mal Steigeisen reingehakt hab und nicht gerissen. Aktuell für nicht zu niedrige Temperaturen Laufleggins winterlich, weil damit leichter laufen auf Gelände wo ich mich letztens am meisten bewege. Wenn etwas kälter noch eins drunter wie Frauen  Taschen nicht so wichtig für mich, da Rucksack seitlich Taschen und auch Rucksackseiten während Gehen erreichbar. Stört mich wenn Sachen in Hosentaschen beim Gehen. Wichtig für mich: - aus flexibel genug Material - für bestimmte Gelände gut haltbarer, für andere wo keine Chance kaputtzugehen kein Plus da haltbare Hosen oft steifer. - wenn steifer gut mit passender Isolation. Nicht gut zu warm da merkt man an Tempo. Besser leicht kalt. Mindestens Start. - unten nicht breit wie Elvis Presley sondern eng unten damit Kälte nicht hochzieht. Ich hab nicht nur eine Hose oder Outfit sondern verschiedene Arten und kleide nach Route oder Wettervorhersage. Wenn starker Wind angekündigt dann auch Regenzeug mit dass nicht durchblasen. Trainingshosen absolut nicht. Hab das anfangs auch gemacht aber nicht das Richtige. Kann Links geben wenn interessiert. Wenn fragst in Laden kann Verkäufer dich mit was über den Tisch ziehen was er hat und verkauft. Gerade vor Wochen gekauft für ca -10C Ruhe (Biwak) und boten dünne Fleece an die ich sicher zu dünn für -10C Ruhe.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown17. 01. 2022 10:12:15 |
Gerade noch zu Decathlon bemerkt. Bin mal hingegangen für Schuhe und alles auf den Regalen gecheckt und alle Schuhe rutschen schon im Laden viel. Nur eins gefunden, das vergleichbar mit besseren von bekannten Marken war. Kurz, lieber mehr in Ausrüstung investieren, damit es nicht auf Felsen abrutscht. Aber wahr, die Decathlon-Schuhe waren sehr langlebig. Über 1400 km gemacht und Sohle noch nicht abgenutzt, was bei La Sportiva selten ist.
|
|
|
|
| simon7917. 01. 2022 12:49:04 |
Meine bescheidene Bemerkung ... ja, die teuersten von Decathlon sind ok, zumindest die, die ich geholt habe. Hab welche vor 1,5 Jahren genommen (90 eur glaub) - sehr haltbar, Sohle und Rest. Waren 2x auf Triglav, und sonst viel unterwegs...
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.