|
| plero4. 01. 2010 12:57:58 |
Hallo! Ich habe nirgends eine Diskussion über den Kauf von Wanderhosen, Fleece-Shirts usw. gesehen. Mich interessiert, wo es am günstigsten oder ideal zum Kaufen von Wanderhosen für einen unkomplizierten Wanderer ist? Iglu hat viel Auswahl aber die Preise sind auch ganz hoch, wie wahrscheinlich auch die Ware, oder? Lp
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 01. 2010 13:02:10 |
auf dem Forum hab ich neues Thema unter Ausverkauf eröffnet, da Links zu Läden, am besten besuchen und Sachen real anschauen... welche Wanderhosen? Sommer, Winter, winddicht, Softshell, Gore-Tex? Sagt Bescheid, dann kann ich raten. 
|
|
|
|
| miham4. 01. 2010 14:04:12 |
|
|
|
|
| arim22. 06. 2011 11:37:25 |
Wanderhosen aus original Schoeller werden auf Maß oder Bestellung auch bei Betotex Škofja Loka hergestellt. Sie sind Meister ihres Fachs, denn ihre Hosen sitzen wie angegossen. Auch die Preise sind günstig im Verhältnis zur Maßarbeit. Sie sind sehr professionell und fachkundig.
|
|
|
|
| JusAvgustin23. 06. 2011 16:04:40 |
ON LINE, aus Zabreznica http://www.on-line.si/, sonst lohnt es sich für Kleidung etwas mehr zu zahlen, sei nicht geizig, wie es UNS Gorenjcem zusteht...
|
|
|
|
| nordkap14. 01. 2015 14:14:07 |
lp, ich suche ein paar sehr qualitativ hochwertige Sommer-Wanderhosen für Touren ins Hochgebirge. Können auch solche sein, die am Knie abnehmbar sind. sollen leicht und atmungsaktiv aber gleichzeitig robust sein. Im Überfluss davon auf dem Markt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Habt ihr einen Vorschlag bzw. was empfehlt ihr aus Erfahrung. Preis ist kein Maßstab. Danke
|
|
|
|
| dare2914. 01. 2015 15:52:34 |
Absolut frische Erfahrung aus dem Gornik Laden. Ich komme, sage was ich möchte, probiere an was sie haben, aber das ist noch nicht ganz richtig. Da kommt aus der nahen Werkstatt ein Mädchen, misst mich, wir einigen uns über alle meine Wünsche (die nicht wenige sind) und ich sage es telefonisch. Wenn die Hosen fertig sind rufen sie mich an. Preis etwas höher als das Modell im Regal. Was Haltbarkeit und Qualität angeht Info aus zweiter Hand. Freundin und ihre Kollegin sind schon einige Jahre zufrieden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank14. 01. 2015 18:34:41 |
Aber nicht nur die beiden sind schon viele Jahre zufrieden und das mit Sommer- und Winterhosen...
|
|
|
|
| puma14. 01. 2015 18:56:00 |
Mit Karibujem wirst du sicher nicht fehlgehen.
|
|
|
|
| franca14. 01. 2015 20:15:52 |
Schon einige Jahre Gornik Hosen und Shirts. Ähnliche Erfahrungen wie Dare29, gutes Material, haltbar.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tol14. 01. 2015 21:49:42 |
Auch für anspruchsvolle Wanderer findet man viel Gutes und Nützliches bei Lidl und Hofer. Größerer Teil der Wander-/Kletter-/Fahrrad-Ausrüstung stellt genau Ware aus Hofer/Lidl dar. Spezialisiert kaufe ich nur Schuhe, Winterhosen und Winterjacke. Und natürlich Technik 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Branee14. 01. 2015 23:08:49 |
Komm, hör auf mit Hofer und Lidl-Zeug, vielleicht merkt das Volk nicht, dass es ruzake an Tankstellen kauft ... Aber Sonntagswanderer, das sind nicht die, die irgendwo jedes Wochenende gehen, Monatsleute.
|
|
|
|
| jax14. 01. 2015 23:21:22 |
Ich denke, Tols Antwort ist völlig korrekt. Unten aufgelistet ist die reine Basis, bei allem anderen sind Kompromisse möglich. Siehe, ich habe im Leben noch keine Sportunterwäsche gekauft. Nur so viel. Aja, ich habe zwei Paare Wanderhosen. Aber im Sommer gehe ich immer noch oft auf Tour in Jogginghose. Ich weiß nicht, worin das Problem liegt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz15. 01. 2015 07:05:14 |
hast du weiße Schuhe?....
|
|
|
|
| krist215. 01. 2015 07:46:04 |
Ich habe Schweizer Funktionswäsche von Lidl und Hofer sowie von Iglija. Der Qualitätsunterschied ist ziemlich groß, daher nutze ich im Hochgebirge nur Iglija. Bei schönem Sommerwetter sind alle gut, bei schlechtem Wetter zeigen sich Unterschiede.
|
|
|
|
| JusAvgustin15. 01. 2015 07:58:39 |
Ja, würde ich nein sagen... Auch Bullshit, dass für anspruchsvolle Wanderer viel Zeug bei Hofer und Lidl zu finden ist, das könnt ihr anderen verkaufen. Gut zum "Aufdonnern" um den See und für Cremeschnitten, aber bei "echten" Bedingungen im Hochgebirge bereust du keinen Cent für richtig gute Ausrüstung... Von Schuhen aufwärts!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lizika15. 01. 2015 08:33:43 |
Eurospin ist spitze besonders die glänzenden Schweizer Shirts
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi15. 01. 2015 09:14:59 |
Keine Ahnung, ich würde Lidl und Hofer nicht so schnell abschreiben. Von 5 Paaren Laufsocken, die ich habe, sind die von Lidl bei weitem die besten. Gleiches gilt für Fahrradhandschuhe... man muss immer gut überlegen, wo man etwas Bestimmtes kauft und vor allem welche Funktion man erwartet 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2715. 01. 2015 12:01:50 |
@Zebdi stimmt, Freund hat Wanderhosen von Lidl gekauft und ist ganz zufrieden damit! Muss man ausprobieren und sehen, Preise so, dass keine andere Wahl bleibt als zu kaufen und zu testen Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nordkap15. 01. 2015 13:31:17 |
Ich halte mich an das Sprichwort: "Ich bin nicht so reich, um so billig einzukaufen". Ich bin der Typ, der lieber ein paar € mehr für Qualität zahlt, die lange hält und sich besser anfühlt. Weiß nicht, 100 Leute 100 Wunder. Ich sage nicht, dass ein Swiss-Shirt, Handschuhe und Kleinteile nicht gut von Lidl oder Hofer sein können, aber bei Schuhen und Oberbekleidung, vor allem bei Sicherheitsdingen, würde ich den beiden Geschäften nicht zustimmen. Hier suche ich lieber bessere Qualität, auch wenn sie etwas teurer ist.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| GregorC15. 01. 2015 14:12:24 |
Auch ich sage, dass Ware von Hofer und Lidl nicht so schlecht ist. Ich habe etliches für Radfahren und Wandern und bin genauso zufrieden wie mit den Sachen aus Spezialgeschäften. Nicht nur Kleinkram. Z. B. sehr zufrieden mit langen Wanderhosen und Radhandschuhen. Richtig wie Juš sagt, nicht viel Auswahl und nur gelegentlich.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.