|
| Mbčan19. 05. 2011 11:50:06 |
Ich bin eher Anfänger, und mich interessieren eure Erfahrungen, als ihr euch regelmäßiger mit Wanderungen beschäftigt habt, sagen wir einmal wöchentlich einen 3-stündigen Spaziergang-Wanderung in die Hügel. Wie hat das euer Gewicht beeinflusst?
|
|
|
|
| velkavrh19. 05. 2011 12:00:24 |
Ich muss sagen, ich habe positive Erfahrungen. Man muss einfach weniger essen und regelmäßig körperlich aktiv sein. Wandern ist schon eine Methode. Ich neige zu Übergewicht, Laufen passt nicht zu mir, mit Wandern in der Trockenzeit reduziere ich schön das Gewicht. Ich fange mit dem Mittelgebirge an mit halbtägigen Wanderungen, fahre bis zum späten Herbst mit dem Hochgebirge mindestens einmal pro Woche, wenn das Wetter es erlaubt. Wandern ist für mich eine große Freude. Mutig voran!
|
|
|
|
| geppo19. 05. 2011 12:03:11 |
Ich denke, dass dieser (sagen wir wöchentliche 3-stündige Spaziergang-Wanderung in die Hügel) keinen Einfluss auf die Reduktion des Körpergewichts haben wird. Man sollte mindestens 3x wöchentlich laufen. Mindestens 40 Minuten und Ernährung umstellen. Dann nach 14 Tagen fängt die Waage an nach unten zu gehen. Davon muss man diszipliniert halten! Dazwischen noch eine Wanderung in die Berge..
|
|
|
|
| alpin19. 05. 2011 12:43:50 |
Ich stimme Geppo zu. Einmal wöchentlich ist zu wenig, um etwas bei der Körpermasse zu bemerken. Und es hängt von der Intensität des Marsches ab (Herzschlagkontrolle). Nicht immer am besten bergauf vollgas (bis zum Anschlag) und nicht zu langsam. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit 3x-4x wöchentlichen Wanderungen von 2-3h 8kg verloren habe ohne Diät und Verzicht auf Essen. Am wichtigsten ist Selbstdisziplin, um es regelmäßig durchzuziehen, trotz Wetter.!! Deshalb besuche ich regelmäßig die Mala Planina jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag, auch wenn ich im Jarški Dom eine Wurst mit Meerrettich esse.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Karletto19. 05. 2011 12:55:27 |