Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wandern und Abnehmen

Drucken
sla24. 10. 2013 09:00:06
jedriličar - lecker!!!!
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora24. 10. 2013 09:19:06
Alpin ich sah du wanderst und radelst viel also kein Problem mit Extra-Kilos, aber bei mehr Kilos keine andere Option als Ernährungsweise ändern, qualitativ hochwertige Nahrung zuführen das sind gesunde Fette (Olivenöl, Nüsse), Kohlenhydrate (Haferflocken, Vollkornprodukte...) Proteine (Hühnerbrust, Thunfisch, Eier), Gemüse/Obst (GI-Wert). So oder so muss man am Anfang Essen wiegen, umrechnen, berechnen um täglich ca. 2000kcal zuzuführen (Metabolismus googelt, das ist minimaler Pflichtzufuhr, Ruheverbrauch), Verbrauch sagen wir 2500 kcal (bei Aktivität mehr, nach Training KH). Zum Abendessen mehr Proteine, Fette, morgens mehr Kohlenhydrate.
Vergesst impulsives Einkaufen von Essen, wenn ich in Lidl eintrete und schaue was beim Abnehmen hilft, findet sich drin Olivenöl, Nüsse, Thunfisch, Quark, Hühnerbrust, Putenmagerfleisch, Rindermagerfleisch, Haferflocken,... Backen keinesfalls in Öl...wenn Ernährung stimmt ist das 80%, restliche 20% für Training, schnelles Bergaufgehen, Laufen, Radfahren. Mit diesen Prozenten 60-75% max. Herzfrequenz machst du in Tempo wo du noch reden kannst, höher möglich aber früher oder später ermüdet und bezweifle dass du das 5x/Woche/Wochen/Monate machen würdest.
Radfahrer, Läufer die früher 10-20kg Übergewicht hatten und schrittweise laufen, radeln angefangen, heute schlank solange aktiv bleiben schlank, weil überschüssige Zufuhr nirgends ansetzt, wenn aber aufhören zu laufen, etwas mehr essen ggf. billiges Lidl-Essen gehen Kilos schnell hoch.
Mir ist es in nur zwei oder drei Jahren gelungen die Gesundheit zu ruinieren von 67kg direkt auf 114.5kg.

Deshalb sage ich liebt euch so wie ihr seid!
(+2)gefällt mir
alpin24. 10. 2013 09:51:26
Ljubitelj gora, stimmt ich mache viele km, aber ich muss bei Ernährung auch aufpassen. Würde nicht konkurrieren, kein Bedarf an solchem Gewicht, aber jedes kg zählt. Aber direkt nach Training haben wir sogenanntes "Fenster" das 20-40min dauert wo Organismus größere Menge KH in Glykogen speichern oder umwandeln kann. Da kann man sich auch Stück Süßes und Speisen mit hohem glykämischen Index gönnen. Dann schließt sich langsam das "Fenster" und Überschuss Kalorien lagern sich in (Fett, Schmalz) ein.
Vergleich, "wenn vorher Fluss 100l pro Min dann schließt auf 20l.nasmeh"Gerade aus dieser Sicht 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag so dass Körper keinen momentanen Überschuss hat.
Und vielleicht noch das, übermäßiger Fruchtverzehr oder reine Fruchtdiäten tragen auch zur Fettzunahme bei, da es nichts anderes als Zucker in verschiedenen Formen ist.!!
gefällt mir
pikica124. 10. 2013 13:26:38
Ich sage so, bringt den Hund Gassi auch wenn ihr keinen habt. Stunde und halb lebhaftes Gehen jeden Tag bei jedem Wetter auf netten Waldwegen wirkt Wunder.
Körper und Seele erholen sich nasmeh
wenn es Zeit ist, noch ein bisschen in die Felsen1
(+8)gefällt mir
jaz24. 10. 2013 14:06:25
Pikica süßer Hund. Lp!
Rex1
(+3)gefällt mir
pikica124. 10. 2013 17:26:39
Schöne Grüße auch dir @jaz, sehe du bist "einer von uns" (Hunde-Besitzer)
Vorsicht, Rex sieht schon etwas velik nasmeh
gefällt mir
jaz24. 10. 2013 21:48:45
Aus den Karnischen Alpen blickt auf die Sextener Dolomiten, wo wir die vergangenen Tage waren. Lp!
Sextner Dolomiten1
(+2)gefällt mir
viharnik24. 10. 2013 21:53:03
Jedriličar, ist das Zobatac mit Kartoffeln und Gemüse als Beilage?velik nasmeh
(+2)gefällt mir
jedriličar24. 10. 2013 22:54:10
War da, hab's lange nicht ... njam, njam ...velik nasmeh
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2013 09:28:00
Alpin für immer muss man die Ernährungsweise ändern, die auf überwiegend gesunder Ernährung basiert, es sei denn man isst wenig ungesund dann mästet man sich auch nicht, sondern hungert bei minderwertiger Nahrung (gilt für die, die fett waren), die dem Körper keine guten Nährstoffe gibt.
Einfache Rechnung:
täglicher Verbrauch von jemandem, der noch etwas bewegt 3000kcal * 7 Tage = 21.000 Kalorien (9000kcal hat Fett, viel).
Führst täglich 2500kcal * 7 Tage = 17500kcal zu.
Differenz in 1 Woche = 3500kcal, also bräuchte man für Verlust von 1kg Körperfett gut 2 Wochen. Wenn in der Zeit zusätzlich zum Zufuhr noch ein Bier trinkst, eine Schokolade isst dann gehen die Kilos nicht runter, evtl. trotz Anstrengung bergauf. Gesundes Essen sättigt länger, ungesundes bist du nach 1-2 Std. hungrig, isst mehr, keine Kontrolle über Zufuhr.
Als man einmal dick ist mein BMI zeigte 36/37 fiel ich in Adipositas Stufe 2, blieb mir nichts anderes als gesunde Ernährung, Wiegen der Nahrung, Backen ohne Öl, mehr Mahlzeiten, und viel Wasser...jetzt esse ich Ähnliches, aber verweigere mir keine Palatschinken, Kuchen, Schokolade, Wurst, Joghurt aber so oder so esse ich nicht zum Abendessen bereite ich Thunfisch, Eier, rote Zwiebel und etwas hausgemachtes Brot, manchmal Fisch, manchmal Hähnchenfilet.
Aber kürzlich war ich schon Lack of control ausgesetzt gegangen von 78kg auf 84kgzadrega, aber jetzt wieder auf 78kg...was ich am Anfang schrieb. Direkt vor der Tür droht mir wieder, dass wenn ich aus der Kontrolle komme alle Kilos zurückbekomme und mich auf 120kg+++ mäste das ist für mich nicht mehr normal das ist schon Krankheit, wie jetzt in Amerika.
(+7)gefällt mir
viharnik26. 10. 2013 07:27:12
gefällt mir
eftomi26. 10. 2013 09:49:25
Interessant, wir wollen alle eine Wundertablette (hier "grüner Kaffee"???), die alle Probleme löst, wollen aber keine Verantwortung für uns übernehmen.

Zweitens für mich Wichtiges beim Erhaltung eines normalen Körpergewichts ist - nicht rigoros hungern, weil du dir nur schadest. Sonst hat jeder sein System; wenn es funktioniert, ist es gut. Nur achte darauf, abwechslungsreich zu essen.

Drittes, bezüglich Wandern - anstrengende Ganztagestouren oder gar Mehrtagestouren sind nicht zum Abnehmen gedacht, da brauchst du einfach Energie. Etwas ganz anderes ist tägliches Laufen bergauf.
(+1)gefällt mir
viharnik26. 10. 2013 10:40:13
Im mittleren Alter nimmt das Gewicht normalerweise etwas zu, unabhängig davon ob und wie wir essen. Wichtig ist gesunde Ernährung mit hausgemäßem Saisonessen und so abwechslungsreich wie möglich. So nehmen wir verschiedene Vitamine und Mineralstoffe auf, die der Körper braucht. Jetzt guter Antioxidant Granatapfel, ausgezeichnet auch Fructal-Saft dieser Frucht, dann Müsli Früchte aus Ljutomer (Mercator) mit Sojamilch, Honig, Nüsse, Datteln, Feigen, Preiselbeeren, Rübe, Kohl, etwas gute Wurst usw. Kurz ein bisschen von allem und das so original wie möglich, wenn erhältlich. Ein gutes Rezept für richtiges Gewicht liegt im Beruhigen des Geistes, Meditation und dadurch Erhaltung des Gleichgewichts in sich, womit natürlich der gesunde Sinn für Hungerwahrnehmung zurückkehrt. Ich selbst habe jetzt 88kg reines Gewicht und kann problemlos auf einen 3500er steigenvelik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
robinjo26. 10. 2013 19:59:46
Ich kenne einen "Promi" der dozierte, dass nach Beendigung der Karriere als Extremsport-Triathlet bei der Schwiegermutter alles fressen konnte, was im Kühlschrank war. Nach 40 zeigt sich das alles schon gut bei ihm. So wie wir in dieser Welt Maß beim Filtern aller Dinge finden müssen, so auch beim Berücksichtigen der "gut gemeinten" Ratschläge freundlicher Pharma-Lobby. Lasst uns essen was uns schmeckt, wenn möglich hausgemacht, Menge anpassen an Aktivitäten, vor allem lernen wir unserem Körper zuhören.
(+5)gefällt mir
viharnik27. 10. 2013 13:48:19
Herbstpicknick hat nur der Südwind gestört, aber das haben wir auch hingekriegtvelik nasmehnasmehjezik
Feuer mit Sri Agni Devata Mantra, um auch die umliegenden Energievibrationen zu reinigen1
Auch solches Grillgut ist manchmal nützlich!2
(+4)gefällt mir
viharnik27. 10. 2013 17:20:07
Im zentralen oberen Bereich des Feuers ist sogar das hellere gelbe Gesicht von Agni Devata mit spitzer Krone sichtbar, das nach rechts schaut.
(+1)gefällt mir
jedriličar28. 10. 2013 08:22:49
Viharnik: FYE only, Fleischgerichte vom Grill in der Mitte Ljubljanas .... nach einer guten Tour folgt Regeneration, man muss die Muskeln mit Proteinen füttern ...velik nasmeh
Mmm, mmm ...1
(+4)gefällt mir
tinky28. 10. 2013 09:05:11
jedriličar schön dass du dich bemühst, aber dein "turbo" Slowenisch ?????, besser schreib auf deine Art. Und zweitens, was hat Sauferei in der Mitte Ljubljanas mit Bergen zu tun ?zavijanje z očmi
gefällt mir
keber128. 10. 2013 10:07:10
Richtig, dass er sich mit Slowenisch bemüht. Nicht alle vertreten die kroatische Sprache. Und wenn du schon seine Ausdrucksweise kritisierst, hast du dich selbst orthografisch nicht viel besser angestrengt.

Saufen in der Mitte Ljubljanas hat in diesem Thema genau so viel zu tun wie Saufen in der Mitte von Koper oder Naklo oder Kranjska Gora. Oder letztlich auf Kredarica. Lies den Titel dieses Themas.
(+10)gefällt mir
jedriličar28. 10. 2013 10:34:32
@tinky: wenn dich mein turbo Slowenisch stört, dann überspring nächstes Mal einfach meine Kommentare .... lp mežikanje
(+6)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies