|
| eftomi23. 10. 2013 18:47:09 |
Noch mein Beitrag Vor zwei Jahren hab ich Stress und Übergewicht angepackt. Gewicht ist Kombi richtige Ernährung und regelmäßiges Training, mind. 3x wöchentlich 40 Min schwitzen. Ernährung: - mind. 5 Mahlzeiten/Tag, am besten gleiche Zeiten (z.B. 7,10,13,16,19 je nach Arbeitszeit). - üppiges vielfältiges Frühstück mit allem (Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe) - Snack Obst (ein Stück, z.B. Apfel) - Mittag normal vielfältig - Nachmittagssnack Proteine (Joghurt, Kefir etc) - Abendessen Proteine und Gemüse Allg. Ernährungsregeln: - keine Kohlenhydrate nach Mittag - meiden hoher glykämischer Index (Weißbrot, Pasta weißes Mehl, Süßes weißes Mehl, Kartoffeln) - 2 Std vor Schlaf nichts essen Solche "Diät" nicht schwer, kein Hunger, aber hält nur Gewicht, kein Abnehmen. Dafür braucht's Sport. Für Berge nach Erfahrung aerob Training damit Körper "Sauerstoffbilanz" langfristig hält. Umgangssprachlich Kondition. Plus Muskelkraft (Masse), meist Geräte mit Gewichten, oder Übungen (z.B. Kniebeugen Beine etc) bis Muskeln "brennen". Danach keine Kohlenhydrate, sondern Steaks! Muskeln heilen mit Protein, gewinnen Masse/Kraft. Empfehle Fitnessstudio schlau; nicht alles für jeden, was willst du (Beinkraft, Bauch weg, nur Kondition halten...). Training z.B. 40 Min Schwitzen (schnelles Gehen Šmarna Gora für Laibacher, obwohl schnell oben in 30 Min oder weniger ). Bergtouren selbst nicht für "Abnehmen", weil dann Energie/Carbs brauchen. Kurz: nicht hungrig sein, besser Steak nach Tal als Wiener Schnitzel und Pommes 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej23. 10. 2013 18:57:41 |
, kann nur über all die Theorien lachen
|
|
|
|
| eftomi23. 10. 2013 19:09:21 |
IgorZlodej, das sind keine Theorien. Lies ein Buch.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| korl23. 10. 2013 19:14:55 |
Buch, was ist das? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| limona23. 10. 2013 19:25:50 |
Die meisten von uns stört das Übergewicht ("stört"; Wort hat hier breites Spektrum) und wollen es loswerden, da es die Lebensqualität mindert. Unterstütze jeden in seinem Bemühen und ohne Wissen ("Theorien") geht's nicht, wie ohne Bewegung - Bergwandern oder Ähnliches. Aber kein Spott nötig - viele haben es seit der Kindheit abbekommen.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 10. 2013 19:40:42 |
@dprapr: weniger als 10 Monate, danach bin ich mit kg hier, da. Und ja, die ganze Zeit hab ich auch Brot gegessen. Kannst jeden Tag 10 km flach laufen, essen wie vor "Abnehmen" und die Kilos gehen nicht runter außer wenn du jeden Tag 1000 Höhenmeter machst, aber nach Diätende und wenig Bewegung bist du wieder da aber während "Diät" war ich fast immer satt
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jaz23. 10. 2013 21:08:02 |
Keine Probleme mit kg. Lp!
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| utrujen23. 10. 2013 21:12:43 |
Ich, provoziere nicht! Hab nur Foto angeschaut, zack, Kilo rauf.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar23. 10. 2013 21:17:38 |
Meiner Meinung nach, das sind mindestens 2 Kilo 
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 10. 2013 21:26:36 |
Habt euch lieb so wie ihr seid, kg hoch-runter hauptsächlich, solange keine 50 kg zu viel.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| viharnik23. 10. 2013 21:33:48 |
Ich grille oft, weil ich das Feuer-Element mag. Es reinigt uns auch energetisch, wenn wir reinschauen. Freilich mit Čevapčiči, Kotlets, Kartoffeln, Zucchini, im Herbst noch Paprika, Mais und Apfel am Ende in Glut, Kilos rauf schnell. Solches Essen am Feuer hat viel Yang aktive Energie, vom Geschmack durch Kohle gar nicht zu sprechen . Zuletzt hab ich leckere Kastanien auf Gas in alter Alu-Posodi geröstet .
|
|
|
|
| jedriličar23. 10. 2013 21:43:20 |
Was sagst du dazu, viharnik? Essen vom Grill ...
1
|
|
|
|
| miri23. 10. 2013 21:48:07 |
Und oben links?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Macesna23. 10. 2013 22:01:48 |
Ihr habt mich total hungrig gemacht, geh Brot, Butter und Ei essen ... Problem ist, nach Sport bist du so unendlich laaaaaungerig, und dann geht alles in den Arsch, was du vorher verloren hast.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| alpin24. 10. 2013 07:11:38 |
Mir ist es gelungen, 14 kg in einem halben Jahr abzunehmen. Jetzt habe ich 63 kg bei 175 cm Größe, genau richtig für einen guten Radfahrer. Wie abnehmen und gewünschtes Gewicht halten.? Einfach.! So viel wie du isst musst du verbrauchen. Mehr kleinere Mahlzeiten (5) täglich, informiert euch über glykämischen Index von Lebensmitteln, trinkt viel normales WASSER oder Mineralwasser und keine Säfte.! Alkohol hat sehr hohen Kalorienwert aber 1 dl pro Tag nach dem Mittagessen ok!, beginnt körperliche Aktivität im Fettverbrennungsbereich (C2) mindestens erste 30 min dann könnt ihr Puls etwas erhöhen. Während längerer Aktivität trinken und essen. Den Körper nicht hungern lassen, sonst reagiert er umgekehrt und lagert Reserven ein und verbrennt Proteine (Muskeln). Bewegt euch regelmäßig in der Natur, radelt, wandert in Bergen und denkt positiv am Ende der Aktivität obligatorisches Dehnen der Muskeln,..aller Lasst euch nicht auf Wundermittel zum Abnehmen ein, da sie nicht wirken. Alle diese Tipps gebe ich aus eigener Erfahrung und wünsche euch alles Gute.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri24. 10. 2013 07:24:24 |
Jemand erkläre mir, was es mit diesem "positiven Denken" auf sich hat, da es bei allem hilft.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| alpin24. 10. 2013 07:31:27 |
In diesen Zeiten ist es wahrscheinlich schwerer positiv zu denken als 30kg abzunehmen.!! Positives Denken für mich ist, die täglichen Probleme, Sorgen, Arbeit,.. zu vergessen (abzuschalten) und über etwas Schönes nachzudenken, über das was mich inspiriert und zu neuen Siegen antreibt.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar24. 10. 2013 07:51:18 |
Nur für den Gewitterjäger: iss unter der Backform....
1
| (+8) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.