Warum gehen wir überhaupt in die Berge?
|
| Gast2. 02. 2017 11:28:48 |
Es gibt auch die Gesammelten Bergsteigerschriften - Dr. Klement JUG Und noch ein Zitat aus diesem Buch: "Klettern muss man, leben nicht". Warum ein Leben, das nicht gefährlich ist, überhaupt kein Leben ist.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo2. 02. 2017 11:37:42 |
Jani Kokalj hat in seinem Buch Momente so geschrieben: "Eines Tages werde ich in einer Märchenlandschaft etwas länger als nur einen flüchtigen Moment verweilen. Und nächstes Mal bleibe ich vielleicht in einer anderen für immer . . . " Ich könnte sagen, dass die Berge meine Märchenlandschaft sind und ihre Besuche meine flüchtigen Momente. Und wenn ich eines Tages für immer in einer anderen Landschaft bleibe, werden diese flüchtigen Momente alles sein, was ich dorthin mitnehme .... (Auch) deswegen gehe ich dorthin, wo die Stille noch flüstert.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| natasja6. 02. 2017 12:29:45 |
*en-goldy*, Jug hatte wohl schon fast selbstmörderische Ansichten über das Leben in den Bergen, was dieses Zitat andeuten könnte. *turbo*, schön geschrieben . *palček-plezalček*, das hat mich auch an den Alpinisten Danilo Cedilnik - Den erinnert. Ich würde mir gerne mal eine Ausstellung seiner Bergbilder anschauen.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.