Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Warum gehen wir überhaupt in die Berge?

Warum gehen wir überhaupt in die Berge?

Drucken
Gast2. 02. 2017 11:28:48
Es gibt auch die Gesammelten Bergsteigerschriften - Dr. Klement JUG
Und noch ein Zitat aus diesem Buch:
"Klettern muss man, leben nicht". Warum ein Leben, das nicht gefährlich ist, überhaupt kein Leben ist.
(+3)gefällt mir
turbo2. 02. 2017 11:37:42
Jani Kokalj hat in seinem Buch Momente so geschrieben:

"Eines Tages werde ich in einer Märchenlandschaft etwas länger als nur einen flüchtigen Moment verweilen. Und nächstes Mal bleibe ich vielleicht in einer anderen für immer . . . "

Ich könnte sagen, dass die Berge meine Märchenlandschaft sind und ihre Besuche meine flüchtigen Momente. Und wenn ich eines Tages für immer in einer anderen Landschaft bleibe, werden diese flüchtigen Momente alles sein, was ich dorthin mitnehme ....

(Auch) deswegen gehe ich dorthin, wo die Stille noch flüstert.

(+10)gefällt mir
palček plezalček2. 02. 2017 17:50:37
Manche drücken ihr 'warum?' mit Worten aus, andere mit dem Pinsel.
Der erste Bergsteiger unter den Malern, wie man von Marko Pernhart sagt, hat es mit Farben festgehalten.... nasmeh
Panorama von der Šmarna gora: http://shrani.si/f/1W/sw/1FbUFnyD/panorama-s-smarne-gorepe.png
Panorama vom Stol: http://shrani.si/f/B/wG/3G3dUeu5/panorama-s-stolapernhart.jpg

Mit Klick auf das Bild vergrößert es sich.
(+9)gefällt mir
natasja6. 02. 2017 12:29:45
*en-goldy*, Jug hatte wohl schon fast selbstmörderische Ansichten über das Leben in den Bergen, was dieses Zitat andeuten könnte.

*turbo*, schön geschriebenmežikanje.

*palček-plezalček*, das hat mich auch an den Alpinisten Danilo Cedilnik - Den erinnert. Ich würde mir gerne mal eine Ausstellung seiner Bergbilder anschauen.
(+1)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies