Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Weinasch

Drucken
Majdag8. 05. 2017 22:00:15

Ja Janez, im TIC
gefällt mir
regor9. 05. 2017 12:16:32
Auf dem Freizeit-Touristenportal GeaGo sind neben einer Menge anderer Wege in Slowenien (Fahrrad-, Wander-, Alpinwege) auch Wanderwege in der Gemeinde Jesenice beschrieben (Route, Texte, Highlights, Bilder).

Schönen Tag noch!

darko
(+1)gefällt mir
regor9. 05. 2017 12:17:26
noch der Link: http://www.geago.si

darko
(+1)gefällt mir
janez.novak8. 06. 2017 16:30:32
Heute eine Rundtour: Trilobit - Stamare - Hrašenska - Betonbiwak - Vajnež - Rida - Seča - Trilobit. Weg vom Abzweig Stamare bis unter Vajnež vollständig markiert und mit Richtungstafeln, geeignet auch für die, die auf markierten Wegen gehen. Ab Stamare schön und aussichtsreich und völlig leicht. Heute Morgen Gipfel über 2000 m hatten dünne Schneedecke.
Alm Stamare1
Wegweiser auf der Hrašenska planina2
Blick zum leicht berieselten Vajnež3
Blick zum Stol, auf der Nordseite (Kletterweg) ist kein Schnee mehr4
(+4)gefällt mir
Domch13. 06. 2017 08:45:34
Am Sonntag erstmals im Javorniški Rovt. Von dort auf markiertem Weg zur Planina Seča. Dann zum Kamnitnik und Mali Vrh, dann zum Potoški Stol, Mali Stol, Stol, zurück zum Potoški Stol, Vajnež und Abstieg über Planina Stamare in den Javorniški Rovt und zur Feier beim Dom Pristava, wo eine Versammlung mit vielen Leuten war. Tour mit soliden Ausblicken, nicht zu heiß. Viele Leute auf dem Stol von beiden Seiten, unserer und österreichischen. Schöne Tour wert einer Wiederholung.
(+1)gefällt mir
skala1239. 10. 2017 16:15:17
Am Samstag haben wir eine schöne Tour auf Vajnež gemacht (Ausgangspunkt - Urbas). Rückweg entlang des Grats zum Kamnitnik, von dort zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour bietet wunderbare Ausblicke, aber ziemlich windig. Die Straße nach Urbas ist ziemlich in gutem Zustand, außer einem Graben über die Straße (aber langsam kommt man schön über den Graben über die Straße). Der Pfad selbst ist nicht markiert, aber gut nachverfolgbar (im Nebel schwer nachverfolgbar). Grüße.
Morgendlicher Blick zum Triglav1
Abschnitt des Weges durch den Wald2
wunderbare Ausblicke3
Nebel im Tal4
Beim Biwak5
Kleine Schneefläche6
Blick auf den Bleder See7
Blick Richtung Jesenice8
Wegkreuzung9
Abschnitt des Pfades zum Vajnež10
Ovčji vrh11
Etwas unter dem Gipfel (Triglav im Hintergrund)12
Auf dem Gipfel des Vajneža13
Struška14
Golica15
Svačica, Vrtača16
Auf dem Grat17
Blick Richtung Kepa18
Herrliche Ausblicke vom Graten19
Kamnitnik im Vordergrund20
Hütte auf Golica21
Auf dem Gipfel des Kamnitnika22
Blick auf Teil des durchquerten Grats23
Kleiner Rutsch24
Schöne Herbstfarben25
(+3)gefällt mir
janez.novak3. 06. 2018 22:05:22
Heute zum höchsten Gipfel der Jesenice-Gemeinde, nämlich vom Trilobit über Planina Stamare, Abstieg über Planina Seča. Morgens angenehm kühl, Pfad perfekt für echten Genuss. Auf dem Rückweg bei ca. 1400m auf echte Verwüstung von Lawine gestoßen, Richtung Trilobit ist der Pfad ordentlich aufgerissen nach letzten Gewittern. Wetter schön - zum Rufen, wie man sagt.
Pferde auf der Weide auf der Alm Stamare.1
Golica in der Morgensonne.2
Wegweiser unter Hlevška planina.3
Schafe auf der Weide4
Blick zum Stol5
Auch Krn war sichtbar.6
Blick zu den Jesenice.7
Rida und darüber der Grat mit dem Skalaška-Weg8
Lichtung nach einer Schneelawine9
(+4)gefällt mir
turbo10. 07. 2018 19:28:47
Samstag, 7.7.2018

Gestartet oberhalb Potoška planina und vorbei an Urbas und Biwak zum Gipfel hinaufgeklettert. Abstieg entlang des Grats und vorbei an planina und Biwak zurück. Wetter akzeptabel, Schafe freundlich, Gesellschaft vorzüglich, Ausblicke prächtig und Žganci mit saurer Milch auf der planina sehr lecker (so die Mädchen, mit denen ich war, ich nur Kaffee, der auch super schmeckte). Schöne Wanderung nasmeh

http://tubojan.blogspot.com/2018/07/vajnez.html
1
2
3
4
(+4)gefällt mir
pikica111. 07. 2018 14:02:58
@turbo jetzt verstehe ich wirklich nicht, warum die Prinzessin zu Hause bleiben musste, wenn du mit zwei Damen in die Berge gegangen bist. So feiner weicher Pfad, freundlich für vier Pfoten aber du lässt Cathy zu Hause mrk pogled
(+2)gefällt mir
Mcgiver11. 07. 2018 14:16:50
Auch ich habe sie vermisst zmeden , die Kleine Schönheit
(+1)gefällt mir
turbo11. 07. 2018 17:16:36
pikica1 und Mcgiver

Die Prinzessin blieb zu Hause aus zwei berechtigten Gründen. Erstens wegen der Schafe und Pferde, die auf dem Hügel grasten, noch mehr weil wir am nächsten Tag zur Creta Forata in den Karnischen Alpen aufgebrochen sind. Wunderbare Tour, die die Prinzessin freudig und leicht gemeistert hat, trotz ihrer fast dreizehn Jahre - auch deswegen Ruhetag davor -, werde ich bald posten, muss sie noch fertig schreiben und richtige Fotos auswählen nasmeh
(+3)gefällt mir
pikica111. 07. 2018 19:11:02
A das war Pause vor der Tour. Ich dachte, deine Begleiterinnen stört die Hunde Gesellschaft.
@turbo freue mich auf deine nächsten Beiträge, und lass die Prinzessin nicht zu Hause, sonst motze ich hier im Forum zadreganasmeh
gefällt mir
turbo11. 07. 2018 19:13:31
pikica1

Danke nasmeh Dass du auf dem Forum motzt, habe ich noch nicht bemerkt mežikanje mir fällt aber manches auf velik nasmeh
gefällt mir
Mcgiver11. 07. 2018 23:04:26
Oh dreizehn Jahre, Hut ab, und noch so springerischer Welpe nasmeh. Turbo, ich genieße auch deine Beiträge, noch mehr wenn Prinzessin mitkommt.cool. Viel Glück weiter!
gefällt mir
turbo12. 07. 2018 06:15:59
Mcgiver, danke. So ist sie in meinem Schoß eingeschlafen, als wir letzten Sonntag von Creta Forata zurückkamen nasmeh
1
(+4)gefällt mir
Majdag12. 07. 2018 07:28:54
Genießt es solange ihr könnt, ich folge euch gerne. Wieder löschen sie die Stöckchen, Bojan, "Liebhaber" behaarter Kürbisse.nasmeh
gefällt mir
Mcgiver12. 07. 2018 12:54:21
Wir sind etwas vom Thema abgekommen zadrega, bekommen Kritik! Wer keinen Stinker zu Hause hat, versteht nicht .... weiß aber nicht, was er verpasst velik nasmehvelik nasmeh turbo süßes Bild, zufriedener Welpe!!
(+1)gefällt mir
77blaz13. 12. 2018 00:12:21
Heute 12.12. von Potoška planina vorbei Urbas zum Biwak und da auf Vajnež. Im Wald über Urbas einige umgestürzte Bäume. Ab Biwak Winterausrüstung genutzt. Schnee hart und stellenweise eisig. Etwas Ausgewehtes am Grat, einige Verwehungen. Abstieg zu Stol und Valvazor. Ganzer Tag Wanderung, Stirnlampe nicht vergessen.
1
Erdrutsch oberhalb von Urbas2
Im Biwak3
4
5
6
7
Bled und das Meer8
das Meer; wer hätte gedacht, dass man auch aus Österreich das Meer sehen kann9
10
11
12
13
14
15
16
17
(+14)gefällt mir
Bojan_A2. 03. 2019 18:59:54
1
2
(+1)gefällt mir
Majdag9. 04. 2019 16:27:35
Planina Stamare... Über Bergbau-Lehrweg, vorbei Wasserfassung zu Manganbergwerk-Resten. Weg gut markiert. Planina schön, einsam und Ausblicke OK. nasmeh
Steil und schön...nasmeh
Noch Schnee auf Hrašenska planina und Kamnitnik, Fotos per E-Mail vor einer Woche.

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/04/planina-stamare-rudarska-ucna-pot.html
- Wasserfassung für den Bedarf der HE Javorniški Rovt, erbaut 1908.1
- Manganbergwerk.2
- Planina Stamare.3
- Teloh, umgeben von Tröpfchen.4
(+4)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies