|
| grizo13. 03. 2023 21:08:50 |
Frühling ist da. Dunkelrot-schwarzer Nieswurz begleitet mich dieses Jahr schon seit Januar. Alle diese sind aus Dolenjska.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka18. 03. 2023 16:16:21 |
Welche könnte das sein? Schön ist sie, das schon.
1
2
|
|
|
|
| georgia18. 03. 2023 18:54:10 |
ločanka, zweiblättrige Meerzwiebel. Auch für mich eine der liebsten Frühlings-, sieht ganz exotisch aus unter den anderen Blümchen in diesen Tagen ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim18. 03. 2023 20:04:20 |
Ich folge gerne diesem Thema, vor einiger Zeit habe ich auch selbst Blumen gepostet. Guten Kennern oder Experten würde ich folgende Frage stellen. Wie ist der Status unserer schönsten geschützten Orchidee - des Frauenschuhs? Standorte? Anzahl? In Frankreich überwachen sie diese Orchideen seit einigen Jahren. Sie prüfen Standorte, zählen sie, schneiden sogar Bäume, um Licht für Wachstum zu ermöglichen, so dass ihre Zahl stark zunahm. Sie entdeckten auch komplett gelbe Orchidee, aber diese Standorte verbergen sie gut vor anderen, da einzigartig und sehr selten. Ich habe mir nämlich einen Dokumentarfilm über Waldköniginnen angesehen. Kann jemand auf diese meine Frage antworten? LP!
|
|
|
|
| velkavrh19. 03. 2023 08:31:30 |
Weiß nicht ob ich schon in unserer Literatur Standorte von Frauenschuhen gesehen habe. Ich kenne gleich fünf auf Zelenica, und Standort auf Jezersko und noch dort vor Kranjska Gora. Sagen wir auf Črna Prst wuchs er mal, aber schon lange hat ihn niemand gefunden.
|
|
|
|
| otiv19. 03. 2023 14:10:49 |
Für so wertvolle Blümchen wie der Frauenschuh werden ihre Standorte nicht öffentlich gemacht. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim19. 03. 2023 20:14:24 |
Von niemandem habe ich erwartet, dass er Standorte der schönsten europäischen Orchidee verrät, mich interessiert nur ob wir hier genauso drauf achten wie in Frankreich. Vielleicht ist es Botanikern klarer, wenn einer hier im Forum mitmacht oder in dieser Rubrik. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dleskovec20. 03. 2023 18:13:04 |
otiv; du hast mein 3x JA,JA,JA!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 03. 2023 21:14:15 |
@dleskovec Hab die Frage gestellt weil mir das Thema interessant scheint bezüglich dieser geschützten Blüte. Mein Zweck war kein Anfeuern und Liken sondern ganz einfache Frage. Wenn jemand Antwort kennt soll er sie schreiben. Wenn kein Kenner dann Blumenfans postet neue Fotos. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu22. 03. 2023 17:35:12 |
Velkavrh hat wie ich nur gesagt, in welchem Ende die Standorte sind, keiner von uns hat exakte GPS-Koordinaten gegeben, also kein Grund sich aufzuregen 
|
|
|
|
| velkavrh28. 03. 2023 17:58:04 |
Heute Blümchen von Tour nach Kokoš.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zvončica12. 04. 2023 22:29:42 |
Gorski Kosmatinec vom heutigen Besuch am Krainer Rand.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh14. 04. 2023 14:53:14 |
Morgen gehe ich auf Tour zur kroatischen Seite. Wir besuchen die Kamčnik-Schlucht-sie heißt Zufluss der Dobra. Wir steigen auch auf den leichten Hügel Stožac. Mich interessiert, was hier schon blüht. Noch schwerer warte ich auf Ende Mai, wenn ich eine Woche nach Vis und Kornati gehe. Hier botanisch bin ich nicht wirklich zu Hause-wird interessant.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.