Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Welcher Schmetterling oder Insekt ist das?

Drucken
zvončica27. 06. 2020 18:54:30
Heuschrecke auf der Maiglöckchenblüte. Lp
1
(+2)gefällt mir
GITA28. 06. 2020 20:24:44
Ich habe noch nicht geschrieben, obwohl ich es oft vorhatte... unendlich dankbar @zlatica, dass sie dieses Thema eröffnet hat... jetzt hoffe ich, einmal alle Unbekannten in meinem Fotoarchiv von Insekten und Schmetterlingen zu klären... aber zuerst "aktuelle" Sachen... aufgenommen beim Besuch der Dovžan-Schlucht Mitte der Woche... unsicher ob Bestimmungen richtig... freue mich über Bestätigung oder Korrekturen, wenn falsch... nasmeh
Winterfritillary auf klebrigem Distelstand1
Gewöhnlicher Lešnikar... sind das Männchen und Weibchen oder???2
Veliki skalnik3
(+1)gefällt mir
velkavrh28. 06. 2020 20:32:38
Auf Črni prsti sah ich diesen Schmetterling. Wirklich kein näheres Bildchen. Finde den Namen nicht.
1
gefällt mir
Majdag2. 07. 2020 10:22:14

Zlatica, oder weiß jemand anderes, was das für ein Viech auf meinem Balkon-Lavendel ist. Ca 4 cm lang und Rüssel sehr groß. Es flatterte von Blume zu Blume, erstes Mal gesehen..
- Von unten fotografiert1
- sehr großer Grashüpfer,2
- erstes Mal, dass ich es gesehen habe,3
- groß..4
gefällt mir
miri2. 07. 2020 10:39:01
Taubenschwänzchen
(+1)gefällt mir
Majdag2. 07. 2020 11:15:04
Danke Miri, hat wirklich langen Rüssel- "Kolibri", interessant.nasmeh
gefällt mir
zlatica2. 07. 2020 16:03:40
Hallo, ich habe eine kleine Pause eingelegt..velik nasmeh. Ich sehe, dass ihr dazwischen sehr aktiv wart. Um ein paar Insekten zu kommentieren:
Zvončica, deine "Heuschrecke", wie ich sie nenne, kann ich nicht bestimmen, weil sie sehr schwierig sind und in mehreren Entwicklungsstadien.
Gita, deine Falter sind wie du geschrieben hast. Der gewöhnliche Winterfalter ist das Männchen, schöner als das Weibchen. Der gewöhnliche Haselnußler ist das Paar links Weibchen, rechts Männchen, das mehr Punkte auf dem oberen Flügel hat, Weibchen keine. Und der letzte, der große Felsfalter ist für mich einer der sehr schönen Falter, besonders die Augenflecken sind mir extrem interessant. Guter Fang!
velkavrh, dein Falter ist mir unbekannt, sehe ihn zum ersten Mal, sehr interessant und gehört zu den Nachtfaltern, bedeutet nicht, dass man ihn nicht tagsüber sehen kann. Empfehle, ihn auf FB in der Gruppe Falter zu posten, vielleicht sagt ein Kenner dir, welcher.
Majda, dein Ligusterschwärmer flog freundlich sogar auf deinen Balkon. Als ich die Kamera hatte, traf ich nie einen Ligusterschwärmer, als ich keine hatte, sah ich ihn mehrmals.
Nun noch einige meiner Falter oder Insekten, die sich in der zweiten Junihälfte angesammelt haben. mežikanjenasmeh
Kleiner Fuchs - den findest du wirklich überall1
Kleines Brennnesselgewächs2
Klee-Eule3
Tagespfeilauge4
gewöhnlicher Frfotavček5
blättrige Minierer6
Wiesen-Kupfer7
Oslad-Lamm8
gewöhnlicher Pisanček9
Ziegenling10
gewöhnliche Pižamarka11
Strauch-Kupfer12
silberner Vielbeiner13
silberner Vielbeiner - Weibchen14
silberner Vielbeiner - Weibchen von der Seite15
Perlenflügler16
Scopolis Goldauge - daran habe ich mich am meisten gefreut; bei uns ist es geschützt, in der EU hat es strengen Schutzstatus17
(+4)gefällt mir
zvončica2. 07. 2020 21:40:18
Zlatica, deine Fotos sind HERVORRAGEND schön, eine wahre Augenweide. Kein Wunder, dass wir deine Beiträge kaum erwarten können. Scopolis Goldauge ist etwas Besonderes. Lp
(+1)gefällt mir
bos3. 07. 2020 20:41:16
Vom Velebit, bitte um Hilfe.
Danke im Vorausnasmeh.
1
gefällt mir
GITA3. 07. 2020 21:26:28
Zlatica, vielen Dank für die Bestätigung und Ergänzung...
gefällt mir
zlatica4. 07. 2020 06:55:57
Bos, du hast den Wiesenlisar schön gefangen, häufiger Falter auch in Slowenien. velik nasmeh
gefällt mir
velkavrh6. 07. 2020 20:26:18
Dieser Schönling wartete auf das Foto.
1
gefällt mir
zlatica6. 07. 2020 20:35:39
Die Dame.velik nasmeh
gefällt mir
zvončica6. 07. 2020 22:11:27
Du hast sie schön erwischt, Velkavrhnasmeh
gefällt mir
Sorok8. 07. 2020 16:59:06
Dieser hat mich heute auf der Šmarna gora erfreut nasmeh Großer Hirschkäfer, der größte europäische Käfer. Sehr selten (zumindest für mich) zu sehen.
1
2
3
(+1)gefällt mir
madeira9. 07. 2020 20:16:19
Dieser hat mir gestern auf dem Visoki Mavrinac posiert. Es gab noch eine Menge anderer Schmetterlinge, die aber keine Sekunde stillstehen wollten.
1
2
3
4
(+1)gefällt mir
zvončica10. 07. 2020 12:31:17
Madeira, das ist die Weißdorn-Ermine. Gruß
gefällt mir
zlatica11. 07. 2020 12:52:02
Sorok, Gratulation zum Hirschkäfer. Diese habe ich als Kind in Wäldern gesehen, wo wir gespielt haben, jetzt sind sie echte Rarität.
madeira, alles deutet darauf hin, dass du den Weißdorn-Erminen fotografiert hast. Der ist unter den Erminen einer der größeren Falter.
Nun einige Schmetterlinge vom Vršič und aus Trenta vor einigen Tagen. nasmehmežikanje
helläugiger Braunling1
das ist wahrscheinlich eine Eulenfalterart, ich habe noch nicht herausgefunden, welche2
Krašter Bläuling3
großer Schieferling4
berg-Perlmuttfalter, den man nicht überall sieht5
(+1)gefällt mir
Sorok11. 07. 2020 13:58:24
Stimmt, ja. Früher gab es eine ganze Menge davon, diese Hirschkäfer. Gestern habe ich noch einen an der Sava hinter der Črnuški-Brücke gefunden, aber leider "zerquetscht"; zertrampelt oder überfahrenmrk pogled
gefällt mir
darinka413. 07. 2020 10:15:38
So viele Schmetterlinge wie gestern habe ich schon lange nicht gesehen. Auf dem Kras.
1
2
3
4
gefällt mir
Seite:123...56789...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies