Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Zum Triglav?

Zum Triglav?

Drucken
Trobec20. 07. 2026 13:18:51
Kruno, 2 Beiträge zuvor ist dieser Weg auf der Karte eingezeichnet velik nasmeh
(+1)gefällt mir
KrunoK21. 07. 2026 07:31:59
Vielen Dank an alle für die Tipps.nasmeh
@Trobec...jetzt sehe ich javelik nasmeh
Wir gehen für drei Tage in die Berge und dieser Aufstieg von Planika über Škrbina zum Gipfel wird der letzte Aufstieg sein.
Der Plan ist...
1. Tag (2.8.2026.) - Aljažev dom - Škrlatica - Križ - Stenar - Pogačnikov dom
2. Tag (3.8.2026.) - Pogačnikov dom - Luknja - Plemenice - Besuch der ehemaligen Kaserne - Planika
3. Tag (4.8.2026) - Planika - Triglav über Škrbina (Nachtaufstieg um den Sonnenaufgang zu erwischen) - Abstieg auf die Westseite - Kugyjeve police - Aljažev dom über Prag oder Tominškova.
(+2)gefällt mir
lijaneja21. 07. 2026 09:00:19
Alles schön und richtig, Kruno. Nur das feste Datum stört mich. Man geht nicht bei jedem Wetter ans Meer, geschweige denn in die Berge. Jedenfalls hoffe ich, dass es dir gut ausgeht. Auf keinen Fall bei schlechtem Wetter hinauf.
Viel Glück!
(+2)gefällt mir
KrunoK21. 07. 2026 09:33:29
Lijaneja... deshalb habe ich geschrieben, dass es ein "Plan" ist. Wenn das Wetter es nicht erlaubt, werden wir nicht hoch.
(+3)gefällt mir
lijaneja21. 07. 2026 11:49:05
Deshalb bist du diesmal in den Bergen!velik nasmeh
(+2)gefällt mir
lijaneja21. 07. 2026 13:32:31
Ich habe friedliche Träume, Bojan, nichts zu befürchten. Ich gehe nicht in die Berge wegen der Hütten und des Biers, und pass auf dein Ego auf, denn es ist in Gefahr.nasmeh
(+5)gefällt mir
Tadej21. 07. 2026 15:54:41
Redaktionelle Warnung

Es folgte eine Bewertung der letzten Beiträge im Thema "Zum Triglav?". Die Teilnehmer müssen sich strikt an bergsteigerische Themen und die Nutzungsbedingungen des Forums halten. Persönliche Meinungsverschiedenheiten, Provokationen und Debatten über Einzelpersonen gehören nicht in dieses Thema. Alle möglichen gegenseitigen Meinungen können ausschließlich über private Nachrichten ausgetauscht werden.
Weiteres Vermüllen des Themas oder jegliche persönliche Beleidigungen werden mit dem Löschen von Beiträgen sanktioniert.

Danke für das Verständnis und einen schönen bergsteigerischen Gruß.
(+29)gefällt mir
lino21. 07. 2026 20:31:31

Danke, Tadej!
Der gute Soldat Švejk hat so etwas gesagt: »Nur ohne Panik, bitte!
und "Ruhige Nerven und warme Unterhosen!" nasmeh
gefällt mir
KrunoK23. 07. 2026 13:32:04
Schönen Gruß.
Mich interessiert, ob jemand weiß, ob die Quelle unter der Pogačnik-Hütte auf 1800 m aus Richtung Zadnjica 'trocken' ist oder ob etwas fließt?
gefällt mir
mavi1223. 07. 2026 16:21:46
Da diese Quelle wahrscheinlich aus dem unteren See gespeist wird denke ich dass die Quelle Wasser haben sollte (~vor 3 Wochen als ich dort war war es noch da). Ansonsten kannst du Wasser im WC in der Hütte bekommen. Ich tanke es dort schon seit ein paar Jahren und alles ist ok.
(+2)gefällt mir
Seite:123...430431432
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies